Wie wär's mit einem Schminkkurs ? Sowas gibt's ja in manchen äh... Drogerien ? Ne, wie heissen die Läden, wo man so Zeugs kauft ?
Und noch ein Batzen auf die Hand... das ist meist eh das was sie in dem Alter wollen.
Aus eigener Erfahrung, Kinder müssen da selber drauf kommen.
Sicher, aber je mehr man ihnen anbietet, desto größer ist zwar die Auswahl und die Schwierigkeit sich zu entscheiden, aber die Wahrscheinlichkeit nen Funken zu finden eben auch.
Zitat:
Zitat von soloagua
Wie wär's mit einem Schminkkurs ? Sowas gibt's ja in manchen äh... Drogerien ? Ne, wie heissen die Läden, wo man so Zeugs kauft ?
Und noch ein Batzen auf die Hand... das ist meist eh das was sie in dem Alter wollen.
Ist das nicht sowas wie ne Körperfettwaage schenken? Oder sind die mit 14 noch nicht so empfindlich?
Zitat:
Zitat von gollrich
Wie wäre es mit einem Gutschein für den Kirchenaustritt ? ist manchmal teuer, auswendig mit Behördenrennerei wenn alles nicht gleich um die Ecke ist...
Würde auf meine persönliche Liste ganz oben hin kommen, nach dem die Aktien ja gestorben sind
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Gibt es in Hannover ne Maskenbildnerschule? Ne bekannte hat da ihrer schminkaffinen Nichte nen Kurs geschenkt über die Wirkung von Schminke, bzw den "richtigen" Einsatz.
Oder halt für jemanden mit Facebook und Smartphone Sucht, nen Appstore - Gutschein.
Zalando Gutscheine sollen laut TV Werbung auch immer gut ankommen.
Aber hier gibts doch bestimmt Eltern mit Kindern in dem Alter, die mal aus dem Nähkästchen plaudern können bzw ihre Töchter mal befragen könnten
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Unglaublich, es gibt bei einer Parfümerie tatsächlich Schminkkurse für 13 jährige
Ich such mal weiter nach was Konsumunabhängigen ....
Ha, das ist das Wort!
Ne, die sind da noch nicht so empflindlich... und wenn mir das damals jemand gezeigt hätte, würde ich mich heute vielleicht auch öfter schminken.