Das Video zeigt, wie Neofaschisten (u.a. ein Abgeordneter) in Kiew den Chef des ukrainischen Staatsfernsehens mit Schlägen zwingen, seinen Rücktritt zu unterschreiben. Grund: Das TV sandte auch die Rede Putins am Dienstag.
Separatisten aus den russischen Republiken Tschetschenien, Inguschetien und Dagestan bezeichneten das geplante Referendum als "beste Idee, die Putin jemals hatte". Nun wollen die Bewohner der nordkaukasischen Provinzen am 16. März zeitgleich mit der Krim ebenfalls über ihre Nationalität abstimmen. Der russische Bevölkerungsanteil in den drei Republiken liegt zwischen 0,8 und 3,6 Prozent.
Nur mal so zwei Gedanken zum Verhältnis zu Russland.
Wo hat denn Russland seinen Militärhafen in schwarzen Meer? Weiß jeder: Auf der Krim.
Wo hat Russland seinen Militärhafen im Mittelmeer?
In Syrien. Ach da war doch was.
Dort unterstützen die USA mittlerweile Al Kaida die heute Freie sysrische Armee heißt und mit denen man damals zu Sowjetzeiten in Afghanistan ja auch schon mal zusammen gerbeitet hatte. Da werden sich einige sicher noch gekannt haben, wenn man auch mittlerweile mal getrennte Wege gegangen ist.
Wieviele Menschen sind beim Putsch in Kiew eigentlich gestorben und wie viele beim Putsch auf der Krim?
Welcher Putsch hat eigentlich dem Willen des Volkes mehr Ausdruck gegeben?
Um mal konkreter zu werden, natürlich ist Putin kein Menschenrechtler aber man muss das alles geopolitisch Betrachten, es geht um Einfluss (militärisch politisch) und Rohstoffe (Öl, usw.).
Und wenn man z.b. weiß dass Gorbatschow damals versprochen wurde, dass wenn die DDR zu Deutschland in die Nato darf, die NATO sich nicht nach Osten ausweitet und das mit dem vergleicht was passiert ist, dann darf man sich nicht wundern wenn Putin agiert wie er agiert.
Es fällt mir mittlerweile auch sehr sehr schwer zu erkennen, wo die USA demokratischer sind als Russland. Da fällt mir eigentlich kaum was ein, ausser dass Putin in Russland offensichtlich was zu sagen hat, ganz im Gegensatz zu Obamah. Der ist doch eine reine Marionette des Militärs und der Industrie.
So schlimm wars gar nicht, lang nicht so einseitig wie befürchtet. Überrascht hat mich der Ami, der hat überhaupt nix zur Krim gesagt, sondern ständig Russlands anscheinend schwächelnde Wirtschaft als großes kommendes Problem der Weltwirtschaft dargestellt. Ein Schelm wer böses denkt...