Fortschrittsbericht:
Zitat:
Zitat von chris.fall
Die Steigerung davon wäre dann Brust einseitig: ABER linker Arm mit rechten Bein und umgekehrt. Die jeweils nicht benutzen tentakeln lang im Wasser liegen lassen. Wenn das dann klappt einseitig abwechselnd. Also Einen Zug rechter Arm mit linkem Bein, den nächsten Zug dann linker Arm mit dem rechten Bein. Wenn Du DAS hinbekommst, sollte das Erlernen des Zweibeisnschlags kein Problem mehr sein.
|
Brust einseitig diagonal war einfach. Das mit dem Abwechseln hab ich heute vergessen, glaube aber, dass mir das auch nicht allzu schwer fallen wird.
Trotzdem ging auch der heutige Versuch der 2er Beinschlags völlig daneben.
Muss ich mich auch noch näher mit befassen ...
Zitat:
Zitat von ebbie
Es ist leider so, dass knapp 90 Prozent der Menschen die Bewegung gleichseitig machen können. Wechselseitig braucht einfach Übung, Übung und vor allem Konzentration.
|
Ist es vielleicht so, dass viele 2er-Beinschläger das wirklich falsch rum machen, ohne es zu wissen? Und ist das vielleicht gar nicht schlimm? Es fühlt sich jedenfalls nicht schlimm an, aber ich kann nicht beurteilen, wie viel langsamer das ist, oder wie viel Kraft man damit verschwendet ...
Und ich frage mich, ob es vielleicht besser funktioniert, wenn ich mich nicht auf das Eintauchen der Hand und den gleichzeitigen diagonalen Kick konzentriere, sondern auf den Unterwasserarmzug und den dann gleichseitigen Kick. Wie macht Ihr das (falls Ihr überhaupt drüber nachdenkt)?