Doping doping her, was mich halt gewundert hat, wie oben schon beschrieben, ist derTypus-Wechsel, die bisherigen Schwimmer,ob gedopt oder nicht, waren schlanke Muskulöse Typen, bei der EM, habe ich auch mal von Bernard abgesehen, auch andere gesehen , die genauso Bodybuilder mässig aussahen.
Stellt sich für mal so die Frage, ist das jetzt die gleiche Entwicklung wie bei den Sprintern, die mal vor 20 jahren auch deutlich schlanker waren, und jetzt aussehen wie Bodybuilder, haben die Schwimmer das etwa verschlafen und holen das nach ?
Ich meine Muckis anzutranieren gibt es ja schon lange, oder gibt es da was neues aus der Chemiestunde.
Das ist wohl jedenfalls ein Weg, den vorher noch nicht wirklich jemand probiert hat (ausser Mark Warnecke vielleicht vor seinem Weltrekord im Brustschwimmen mit Mitte 30) und der offensichtlich funktioniert ...
Da hast Du absolut recht. Ich wollte es nicht so krass ausdrücken. Aber um ehrlich zu sein: Eigentlich kann man ihn mit einem Mehlsack vergleichen.........
In diesem Zusammenhang gesehen bringt einem offensichtlich ein Mehr an Kraft eine Zeitersparnis, die den Zeitverlust durch den "erhöhten Wasserwiderstand" überkompensiert.....
"Ich kenn mich ein klein wenig im Kraftbereich aus. Zeig das Foto jemandem aus dem Bereich, und er wird reflexartig "HGH" sagen Mit _viel_ Zeit, _viel_ Krafttraining, _viel_ Proteinpulver und _viel_ legalen Nahrungsergänzungsmitteln ist das in 12-18 Monaten machbar. Dann bracht es das volle Programm: 6x die Woche im Kraftraum auf Maximal. Glutamin, BCAA, Creatin und so weiter. ABER: dann bleibt exakt keine Zeit für ein Schwimmtraining, wie man es in dieser Leistungsklasse braucht, also täglich 1-2x. Der Körper braucht jede Sekunde Ruhe zur Regeneration und Muskelaufbau. Und jeder, der sich mal aus Jux und Dollerei mal schnell 2 kg Muskeln durch viel Krafttraining antrainiert hat, weiß daß diese Muskeln alles mögliche können. Nur nicht schwimmen. Bis Technik und Ausdauer wieder sitzen dauert es ewig. Die Zeiten sind erstmal im Allerwertesten. "
Diese Fresse, die Riesenpranken und das Koepfchen auf dem Unkoeprper sind zum Glueck Strafe genug. Gratis dazu gibt es Erdnussgrosse Eier.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."