gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2014, 09:04   #25
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Ja und? Dann mach ich das halt. Was soll dann Deiner Meinung nach passieren ? Ich habe zwei schwule Kollegen. Das sind ganz normale Männer und vollständig integriert und respektiert.

Ich sag Dir was: Da passiert im Amt garnichts. Das einzige ist, dass ich meine Ehe gefährde, wenn das meine Frau erfährt. Ist es das wert ?

Da wird zuviel Wind um diese Outings gemacht. Ich habe mich auch nicht als Hetero "geoutet". Ich glaub auch kaum, dass ich das als Schwuler machen würde. Statt einer Frau hätte ich halt einen Freund. Na und ? Kein Grund sich wichtig zu machen und überall seine sexuelle Orientierung heraus zu posaunen. Meine zwei schulen Kollegen tun das übrigens auch nicht.
Und fühlst du dich auch betrogen? Was stört dich an diesem Wind der da so gemacht wird. Das macht doch keiner um "Megalodon" zu ärgern.

Und lustig ist auch, nehmen wir mal an du wärest tatsächlich schwul, würdest du dann auch nichts sagen, nur um deine Ehe nicht zu gefärden. Immerhin sind dir ja recht schnell Konsequenzen eingefallen die so ein Outing haben könnte.

Das deine beiden schwulen Kollegen das nicht rausposaunen könnte auch andere Gründe haben. Zumindest werden sie sicher anders darüber denken als du.
Das du als ein der Mehrheit zugehöriger Hetero Mann dein hetero Sein nicht herausposaunen musst ist doch logisch. Das weiss man spätestens dann wenn du der Azubine auf den Hintern glotzt und völlig selbstverständlich Witze über ihre "Oberweite" machst. Im Kreise deiner hetero Kumpels wohlgemerkt.

Machen wir doch alle so oder????

@Matthias75 +1 schön sachlich. Krieg ich nie hin.

Geändert von Wolfgang L. (09.01.2014 um 09:16 Uhr).
Alt 09.01.2014, 09:13   #26
Nobodyknows
Gesperrt

Ey leute. Ihr seid doch Triathlon? Hawaii und so? Coole Jungs!

Macht euch 'mal geschmeidig! Island Style!

http://www.youtube.com/watch?v=a3qCYF4nBeU

Weißt du?!

N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 09:37   #27
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Wahrscheinlich ist er gar nicht schwul und hat es nur gesagt, um sich beliebt zu machen und im Gespräch zu bleiben ...

Mir persönlich hat der Name bis gestern jedenfalls nichts gesagt.

Mal im Ernst, ich dachte, diese Homo-Outing-Geschichten wären ein Ding der 80er-Jahre, nach denen heute kein Hahn mehr kräht, nachdem es in den 90ern ja schon "schick" war, schwul zu sein. Daß man damit immer noch (oder wieder) Aufmerksamkeit erregen kann, versetzt mich doch in anhaltende Verwunderung ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 15:31   #28
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Vermutlich kommt diese "ist mir doch egal wer mit wem in die Kiste steigt"-Haltung daher, dass sich die betreffenden Herren nicht ansatzweise vorstellen können, was es heißt einer Minderheit anzugehören. Einer Minderheit, die nach wie vor verbales quasi-Freiwild ist und manchmal echte Prügel einstecken muss dafür, dass in einem Bereich anders ticket.

Alleine diese unsägliche Diskussion darüber, ob die Bezeichnung "schwul" wertend oder abwertend ist, zeigt doch, DAS "schwul" negativ verstanden wird und verwendet wird. Alles andere ist eine persönliche und sehr eitle haarspalterische Diskussion, die das eigentliche Thema völlig aus dem Auge verliert.

Mich kotzt diese herablassende Haltung an, die auch noch unterstellt, daß Schwule und Lesben die sich in aller Öffentlichkeit outen ausschließlich narzisstische getriebene aufmerksamsgeile Typen sind.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 16:03   #29
gollrich
Szenekenner

Benutzerbild von gollrich

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Vermutlich kommt diese "ist mir doch egal wer mit wem in die Kiste steigt"-Haltung daher, dass sich die betreffenden Herren nicht ansatzweise vorstellen können, was es heißt einer Minderheit anzugehören. Einer Minderheit, die nach wie vor verbales quasi-Freiwild ist und manchmal echte Prügel einstecken muss dafür, dass in einem Bereich anders ticket.
Ich verstehe diese Anweisung jetzt nicht ganz .... muss ich es jetzt gut finden das wenn mir irgendwer auf der Straße sagt er hat Sex mit ABC ... muss ich dann interessiert nachfragen ... oder darf es mir tatsächlich Scheiss egal sein ohne das ich ein egoistsches Arschloch bin ? wie kommst du dazu anderen Leuten vorschreiben zu wollen wie sie etwas zu finden haben... wenn sich einer hinstellt und es auf tiefste verurteilst kann ich Kritik noch gutheißen, wenn es jemanden jedoch egal ist, gleich die Moralkeule rauszuholen finde ich schon etwas sehr abwertend....

Und was dieser widerwärtige Sexismus soll, wieso nur "Herren" sich etwas nicht vorstellen können, darauf gehen wir jetzt besser nicht ein,...
Alt 09.01.2014, 16:09   #30
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Ich verstehe diese Anweisung jetzt nicht ganz .... muss ich es jetzt gut finden das wenn mir irgendwer auf der Straße sagt er hat Sex mit ABC ... muss ich dann interessiert nachfragen ... oder darf es mir tatsächlich Scheiss egal sein ohne das ich ein egoistsches Arschloch bin ? wie kommst du dazu anderen Leuten vorschreiben zu wollen wie sie etwas zu finden haben... wenn sich einer hinstellt und es auf tiefste verurteilst kann ich Kritik noch gutheißen, wenn es jemanden jedoch egal ist, gleich die Moralkeule rauszuholen finde ich schon etwas sehr abwertend....

Und was dieser widerwärtige Sexismus soll, wieso nur "Herren" sich etwas nicht vorstellen können, darauf gehen wir jetzt besser nicht ein,...
Eieiei, da wird ja ganz groß ausgeholt. Wozu dieser persönliche Angang?

Ich sage meine Meinung und schildere meine Wahrnehmung und schreibe niemand etwas vor.

Und der widerwärtige Sexismus reflektiert nur die Diskussion, die zwischen heterosexuellen Männern über homosexuelle Männer (oder vielleicht auch mit - wer weiß das schon) geführt wird. Da ist der Einäugige doch König

Dostojewski »Der Idiot«
Alt 09.01.2014, 16:18   #31
captain hook

Mir ist das völlig Wurscht ob der homo oder hetero ist. Was ändert das an ihm als Menschen? Es geht ja auf der Straße auch keiner hin und stellt sich vor mit "ich bin der Paul und ich bin hetero"...

Ja, ich weiß dass das im Fußball ein Riesenthema ist. Aber es ist nur eins, weil man es dazu macht.
Alt 09.01.2014, 16:38   #32
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Ein Kommentar von Esther Schapira, HR

Dostojewski »Der Idiot«
Antwort

Themen-Optionen