Wir könnten dir ja mal ein Video hochladen von einem Night Ride mit unseren Lampen.
Damit du mal eine leichte Vorstellung hast
Also ich finde es sehr hell im Wald mit Lampe.
Aber du solltest immer eine Ersatzlampe dabei haben, zumindest zum gesehen werden. Weil wenn der Akku leer ist, ist von jetzt auf gleich dunkel
Er ist sich da nämlich relativ sicher, nachdem bisher ne Lampe nur dann zurückkam, wenn er zwei, nämlich Burner und Burny zum Vergleich geschickt hatte...
Verwende sie fast nur am Rennrad auf der Straße, oder auch mal als Stirnlampe beim Laufen. Am Helm hatte ich sie noch nie.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Habe mir die von fidodido bestellt, nur ne Nummer größer mit 3800lux.
Und was soll ich sagen: Echt beeindruckend. Habe nun fast die Sorge, bei abgedimmter Stufe immernoch den Gegenverkehr zu blenden, insofern hätte die von fidodido wohl echt gereicht. Allerdings ist es ein Traum, wenn es ganz dunkel ist, Waldweg oder so, endlich sieht man mal was.
Bin damit auch schon im Stockdunklen über Landstraße und durch den Wald gefahren, das Ding macht die Nacht zum Tag - aber mehr Licht schadet nie, wenn man eh allein ist
Wobei ich mir durch jahrelanges starkes Knicken des Kabels jetzt zwei Wackelkontakte reingemacht hab, wovon man nur einen reparieren konnte (der zweite ist direkt im Stecker) Kann die Lampe aber nix für, habe das Kabel wirklich immer sehr eng aufgerollt..
Wäre eigentlich die perfekte Ausrede, mir jetzt die größere zu kaufen..
Was für eine Laufzeit hast du mit der? Würde in dem Punkt ungern downgraden. Meine jetztige hält gefühlt ewig, ist auch gut so, da ich wenn überhaupt nur einmal pro Woche dran denke, den Akku zu laden. Ich schätze mal so acht Stunden? Müsste ich mal messen, morgen vielleicht
Zitat:
Zitat von Lui
Kann ich noch nix zu sagen, hab sie erst seit gestern. Werde dir aber berichten sobald ich mehr weiß...bin übrigens positiv überrascht von der Verarbeitung, hab bei dem Preis irgendwie das volle Geraffel erwartet, ist aber echt ok.
Ich lad die jetzt über Nacht mal auf, lasse sie morgen auf dem Balkon angeschaltet liegen und gucke, wie lang sie macht. In der Wohnung wird die ohne Fahrtwind etc unangenehm heiß, weiß nicht, ob das gut für die ist.
Solltest du dich jetzt nicht eher in Photonenemitter umbenennen?
Ach ja, a propos Verarbeitung: ja, die ist echt gut. Trotzdem sind auf dem Akku keine Prüfsiegel o.ä., ich lade den unbeaufsichtigt generell nur im Waschbecken auf oder woanders, wo es feuerfest ist (Fliesen mit viel Abstand drum rum, Keramikschale) und auch ohne die brandfördernde Nylon-Tasche. So Li-Ion Akkus sind nicht ohne, falls die Membran mal den Geist aufgibt. Und das Ding ist groß...
Zitat:
Zitat von Lui
Ich lad die jetzt über Nacht mal auf, lasse sie morgen auf dem Balkon angeschaltet liegen und gucke, wie lang sie macht. In der Wohnung wird die ohne Fahrtwind etc unangenehm heiß, weiß nicht, ob das gut für die ist.
Solltest du dich jetzt nicht eher in Photonenemitter umbenennen?
Der Name kommt vom Hobby, der Astronomie. Wenn ich mit der Funzel demnächst mal bei einem Teleskoptreffen auftauche, werde ich von versammelter Mannschaft gelyncht, die seit Stunden ihr Auge dunkeladaptiert und dann wieder gaaaanz von vorne anfangen kann