Ein Fünfer kostet immer gleich viel, ca 700Euro. Ob du das jetzt teilweise auf 2 Jahre finanzierst oder nicht ist doch egal.
entweder sind die deutlich teurer geworden, oder die Subvention durch die Vertragsbindung ist reduziert, oder was auch immer.
Beim 3GS und 4er hab ich deutlich weniger zuzahlen müssen, der Vertrag ist nach wie vor der gleiche, also der gleiche Grundpreis.
Das 4er in 32GB hat mich ca. 160 gekostet, das 5er soll nun in 16GB 250 kosten, das ist es mir nunmal nicht wert.
Ich hab so viel PC, Windows, PocketPC etc. Mist gehabt, hat bis auf meine sündhaft teuren Dell Monitore alles keinen langfristigen Nährwert gehabt.
Bei Apple Produkten kauft man sich teuer ein, erhält aber ein unglaublich wertstabiles Produkt und das (i)OS überzeugt mich zu 100%.
Zu behaupten daß es nichts kann ist einfach falsch ohne den Einsatzzweck konkret zu benennen, in meinem Bereich kann es zB alles und vor allem alles besser als ein PC. Ich arbeite täglich mit Win7 und benutze es auch privat, hab also keine einseitige Sicht.
Also nicht dass da was falsch rüberkam: Ich habe selbst mittlerweile mein 3. iPhone(1er, 3GS, 5er) und bin damit auch voll zufrieden. Auch hatte ich kurz ein Samsung S3, spaßeshalber mit der Freundin für ne Woche getauscht, es war ein Graus! Haptik, Handling, Software,...alles ne Katastrophe wenn man mal das iPhone gewöhnt ist.
Wollte nur sagen, dass wahrscheinlich jeder auf der Welt für sein iPhone gleichviel bezahlt, egal ob monatlich als Teil des Handyvertrages oder auf einmal bar. Dass die Dinger teurer geworden sind, ist natürlich der Fall. Für das 3GS hab ich 500 abgedrückt, für das 5er 700. Im Vergleich zu diversen Carbonhobeln, deren Mehrnutzen und vor allem der Häufigkeit der Benutzung ist das ein Witz. Preis-Leistung ist beim iPhone deutlich besser.
Dass Apple für dieses Produkt horrende Preise verlangt, finde ich in Ordnung, das Regelt der Markt, sie können es sich offensichtlich erlauben. Dass Apple(wenn es denn wirklich so ist) allerdings wie indem von Jens-Kleve beschriebenen Fall imho rechtswidrig oder rechtsbeugend vorgeht, ist nicht in Ordnung. Allerdings ist das heutzutage leider scheinbar ein ganz normales Gebaren großer Konzerne. Versuch mal von der Post Geld zu bekommen, wenn du etwas versichert verschickst, das unterwegs kaputt geht aber die Verpackung nicht groß beschädigt aussieht.
oh, nee, ich meinte gar nicht Dich mit dem zweiten Absatz, sondern "neoprenmiteingriff".
Klar, der Preis ist so, weils der Markt kann, ich steig dann einfach beim 5er aus, will mir das nicht mehr leisten.
Also sinds für mich dann nur noch ältere oder gebrauchte Geräte.
Zum Problem: Das ist doch erstmal ein grundsätzliches Problem, das man im WWW vor allem erstmal von allen schlechten Dingen zuerst liest, egal ob iPhone oder irgendwas anderes.
Ich hab ein iPhone, seit es iPhones gibt und diese Probleme die es anscheinend bei „jedem“ iPhone gibt, die hatte ich noch nie und viele Freunde und Verwandte die auch iOS Geräte habe, haben auch kaum Probleme, meistens erst dann, wenn mal so ein Teil runtergefallen ist ;-)
Von nem Freund arbeitet der Bruder beim Apple support. Was der so erzählt, reicht es wohl wenn man freundlich aber mit genervtem Ton am Telefon verkündet, dass man sich ein Samsung als nächstes holen wird, bei dem "Zauberwort" scheinen die recht kulant zu werden...