Etwas, was so aussieht hab ich auch ab und zu mal. Juckt bei mir fürchterlich, und ich fühle mich dabei meistens auch ziemlich mies.
Bisher habe ich noch nicht feststellen können, woran es liegt. Jedesmal, wenn ich's hatte musste ich gerade ziemlich heftig arbeiten und hatte keine Gelegenheit zum Arzt zu gehen. Nach fünf bis sieben Tagen war es wieder weg.
Also Triathlonfachbegriffe lasse ich mir hier ja gefallen und google die bei Bedarf, aber du kannst doch hier nicht mit Medizin-Begriffen rumwerfen ohne sie zu erklären!
Vielen Dank schon mal an alle für die Unterstützung. Ich werde berichten, wie es weiter ging, außer es ist ne Geschlechtskrankheit. Dann kann ich das erst nach dem SiFi erzählen, sonst lässt Pete mich nicht ins Wasser!
Hast Du das auch am Gesicht und an den Händen (= Körperteile die auch um diese Jahreszeit dem Sonnenlicht ausgesetzt sind)?
Gibt es irgendwo, meistens an der Körperseite/Rücken oder an den Oberarmen, einen größeren flechtenartigen Fleck?
Ich hatte vor einigen Jahren eine Röschenflechte mit solchen Symptomen. War völlig harmlos und nicht ansteckend aber langwierig und nervig. Sonnenlicht hilft ist aber hier und jetzt schwierg zu bekommen.
Kann aber auch von Lupus bis Geschlechtskrankheit alles Mögliche sein daher => ab zum Hautarzt.
Hm, die Bilder von Röschenflechte sehen meinem Bauch auch sehr ähnlich. Hab mal auf Wikipedia gelesen...
... Außerdem ist die Röschenflechte einer Syphilis im zweiten Stadium sehr ähnlich...
Merkwürdig finde ich nur, dass ich zwar erkaltet war, aber außer einer Ibo nix genommen hab. Und Ibo kennt mein Körper dank Bandscheibenvorfall zur Genüge. Nesselsucht kann ja aber scheinbar auch einfach von der Erkältung selbst kommen wenn ich das richtig verstanden habe.
Cetrizin hab ich noch von einer plötzlich aufgetauchten hundeallergie. Falls das Jucken heute Abend schlimmer wird, versuch ich mal eine. Die sind ja harmlos.
Was ist Ibo? Gefälschtes Ibu? Dann könnte das der Grund sein. Würde auch mal beim Hausarzt reinschauen, ist doch ein toller Grund um gleich mal wieder alle möglichen Werte bestimmen zu lassen, die hier sonst immer alle interessieren, Hämatokrit, VitD usw usf
Was ist Ibo? Gefälschtes Ibu? Dann könnte das der Grund sein. Würde auch mal beim Hausarzt reinschauen, ist doch ein toller Grund um gleich mal wieder alle möglichen Werte bestimmen zu lassen, die hier sonst immer alle interessieren, Hämatokrit, VitD usw usf
Der ukrainische Straßenhändler hat mir aber versichert, dass das mindestens genauso gut ist!
Hab aktuelle Blutwerte, wurde letztens von der Arbeit ins Krankenhaus gebracht mit Verdacht auf Herzinfarkt! Ich lasse nix aus dieses Jahr!
Die Werte sind mir auch ziemlich schnuppe, die Gründe warum ich so lahm bin sind woanders zu suchen! ;-)
Bitte heute nicht mehr - wie ein bedrohlicher Notfall sieht das nicht gerade aus.
Da Ferndiagnosen aber gerne täuschen und man nicht einmal am Retina-Display sehen kann ob die Flecken insgesamt erhaben sind oder nur an den Rändern, auch noch an anderen Körperteilen auftreten, wirklich Flecken oder doch eher Bläschen oder Quaddeln sind.... ist ein Arztbesuch zu Praxisöffnungszeiten doch sehr zu empfehlen.