gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Brett Sutton hört als Trainer auf und schießt gegen die WTC und Sponsoren - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2013, 09:13   #25
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

So schwer verstaendlich fand ich das nicht? Grauenvolle Rechtschreibung, aber sonst inhaltlich zwar ein wenig wirr, aber nicht zu verdreht?
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 13:46   #26
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von HKB Beitrag anzeigen
So schwer verstaendlich fand ich das nicht? Grauenvolle Rechtschreibung, aber sonst inhaltlich zwar ein wenig wirr, aber nicht zu verdreht?
Ok, der erste Teil, wo es um seine Athleten und nicht vorhandene Verträge etc. geht, ist ziemlich klar. Und einigermaßen überraschend.

Wo es aber um seine Zukunftsvisionen geht, wird es schwierig.

Z.B. ist hier ja "compete to complete" schon sehr unterschiedlich interpretiert worden.

Weiter:
Zitat:
Zitat von Sutton
... to support age groupers with their own money, to control a little bit of their own sport, to give back to the education of youth not just underprivileged but privileged too,who in my view have even more hideous society problems, we don't discriminate here. Problems with any kids is a problem to be educated against that is what teamtbb will stand for.
Hier setzt es dann bei mir halbwegs aus. Da ist mir nicht klar, ob die 3 Sachen mit "to" eine Aufzählung sind oder ob die alle logisch zusammenhängen, also etwa:
TBB soll Age Grouper dabei unterstützen, dass sie mit ihrem Geld den Sport so steuern, dass er etwas für die Erziehung der Jugend tut usw.?

Wie auch immer, "abscheuliche gesellschaftliche Probleme" durch Triathlon lösen zu wollen, scheint mir eine Aufgabe zu sein, an der man nur scheitern kann.
Und wenn er mit diesem Scheitern das Ende von Team TBB verknüpft, habe ich gewisses Verständnis, dass Team TBB das nicht lustig findet ...

Zitat:
Zitat von Sutton
Just as those that feel the new path is not for them. Have any kind of persuasion held over them.
Ist das als ein Satz gedacht? Der 2. Teil alleine ist ja irgendwie kein Satz. Und so oder so verstehe ich diesen 2. Teil nicht. Ein wenig Googeln schien auf was biblisches hinzudeuten ...

Der Google-Translator ist übrigens eine Super-Hilfe:
age grouper => Alter Zackenbarsch

Und schließlich schreiben hier 3 seiner (Ex-)Athleten weitgehend voll des Lobes aber teils auch kritisch über ihn:
Pros pay tribute to Brett Sutton
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 14:31   #27
mumuku
Szenekenner

Benutzerbild von mumuku

WTC - kaum Preisgeld - kaum Doping

ich habe auch versucht den Artikel zu verstehen. Was mir aufgefallen ist (auch in dem Artikel von J. Spindler) das Preisgeld ist ja wirklich lächerlich. 5000 $ für den Sieg in Florida, da kann ja niemand eine Familie ernähren!

Aber man kann sich davon wohl auch kein anstäniges Dopingssystem leisten.

Die Geschäftspolitik der WTC muss so sein, da sie ihren Profit maximieren muss. Da haben schließlich Leute ihr Geld investiert und die erwarten eine Rendite. Also der Verkäufer von damals hätte hier "Sozialklauseln im Sinne des Sports" vereinbaren müssen, hat er wohl nicht wie wir gerade merken.

Andererseits ist es aber auch so, dass durch die niedrigen Preisgelder der unbeabsichtigte Nebeneffekt eintritt, dass die Profis kaum Geld für Doping haben und somit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass diese "sauber" sind.
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 14:34   #28
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
Andererseits ist es aber auch so, dass durch die niedrigen Preisgelder der unbeabsichtigte Nebeneffekt eintritt, dass die Profis kaum Geld für Doping haben und somit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass diese "sauber" sind.
Oder das Gegenteil passiert: um wenigstens ein bischen Preisgeld zu bekommen, wird erst Recht eingepfiffen.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 14:37   #29
mumuku
Szenekenner

Benutzerbild von mumuku

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Oder das Gegenteil passiert: um wenigstens ein bischen Preisgeld zu bekommen, wird erst Recht eingepfiffen.
Nach deiner Logik haben sie also die Wahl:

kein Doping - kein Sieg = kein Geld

Doping + Sieg - Dopingkosten = auch kein Geld

bleibt also dabei
Alt 05.11.2013, 14:39   #30
kullerich
Szenekenner

Zitat:

ich habe auch versucht den Artikel zu verstehen. Was mir aufgefallen ist (auch in dem Artikel von J. Spindler) das Preisgeld ist ja wirklich lächerlich. 5000 $ für den Sieg in Florida, da kann ja niemand eine Familie ernähren!

Aber man kann sich davon wohl auch kein anstäniges Dopingssystem leisten.

Die Geschäftspolitik der WTC muss so sein, da sie ihren Profit maximieren muss. Da haben schließlich Leute ihr Geld investiert und die erwarten eine Rendite. Also der Verkäufer von damals hätte hier "Sozialklauseln im Sinne des Sports" vereinbaren müssen, hat er wohl nicht wie wir gerade merken.

Wer denkt, dass Sportprofis von Preisgeld leben, hat das Geschäftsmodell nciht verstanden...
Alt 05.11.2013, 14:39   #31
3-rad

Zitat:
Nach deiner Logik haben sie also die Wahl:

kein Doping - kein Sieg = kein Geld

Doping + Sieg - Dopingkosten = auch kein Geld

bleibt also dabei
Nein.

Ruhm und Ehre ein Leben lang.
Alt 05.11.2013, 14:43   #32
mumuku
Szenekenner

Benutzerbild von mumuku

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Wer denkt, dass Sportprofis von Preisgeld leben, hat das Geschäftsmodell nciht verstanden...
Mal abgesehen von Materialsponsoren. Welcher Triathlonprofi bekommt schon CASH? Sagen wir die TOP 25 Hawaii? Beim Rest bezweifle ich es ernsthaft. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Antwort

Themen-Optionen