Zitat:
Zitat von reisetante
》Relativiert sich das Gluckergeräusch im Training? Ist das das einzige Geräusch?
|
Du hörst es beim normalen Treten kaum noch. In der Regel wird TV/Musik oder zumindest das Kettengeräusch lauter sein.
Zitat:
Zitat von reisetante
》Wenn sich die Flüssigkeit im Fluid Trainer erwärmt, dann müsste sich ja der Widerstand im Laufe des Trainings verändern, oder?
|
Laut Elite pendelt sich der Widerstand innerhalb der ersten Minuten beim erwärmen des Geräts ein. Spätestens nach dem Einfahren sollte dann Watt/Widerstand konstant sein.
Zitat:
Zitat von reisetante
》Wege LD Vorbereitung kann es ja vorkommen, dass ich mit diesem Gerät 3-4 Stunden strampeln muss. Ist es überhaupt auf eine solche Zeitdauer ausgelegt oder sind in mehr oder weniger kurzen Zeitabständen Abkühlpausen nötig?
|
Auch wenn die Sinnhaftigkeit von 3-4h Rollen-Einheiten fragwürdig ist...

Der Trainer wird auch bei mir nach relativ langer Zeit mit hoher Last nicht richtig heiß. Kein Vergleich zu meiner alten Rolle mit Magnetbremse. Von daher glaube ich dass das absolut unproblematisch ist.
Zitat:
Zitat von reisetante
》Und: hat schon mal jemand die App ausprobiert, für die im Beipackzettel geworben wird (natürlich im Zusammenhang mit dem Kauf von Zubehör)? Lohnt sich das?
Es wäre klasse, wenn jemand noch diese Infos hätte.
|
Nö. Aber dieses Gerät soll bald rauskommen. Damit scheint dann auch die Übertragung der Parameter an ein ANT+ (z.B. Garmin) möglich zu sein:
http://www.bike24.de/1.php?content=8...pgc=1749:14656