Tony tritt langsamer oder? Wo Du schon am Zählen bist
Ja, 90-95 U/Min. Er meinte ja letztes Jahr, er hätte bei der WM ein 57er Blatt montiert weil er eher langsam kurbelt.
Nun ja - die Kraft muss trotzdem irgendwie aufs Pedal...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ja, aber dafür hinter nur 12 oder 13 als kleinstes Ritzel. Damit spart er ein paar (Milli-)Watt wegen der größeren Biegeradien der Kette. Stand mal irgendwo oder wurde während der TdF gesagt.
Kann ich mir auf dem Kurs hier nicht vorstellen, da sind ein bis zwei Abfahrten bei, wo er die 58/11 durchaus richtig durchtreten kann. Das sind ja bei 110 U/Min auch "nur" 68 Km/h.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ja, das ist eine echte Ballerstrecke bis auf einige scharfe Kurven. Kann natürlich sein, dass er da hinten dann doch ein 11er drauf hat. Wie gesagt, bei der TdF meinte er, er würde lieber vorne etwas größer fahren um hinten dann auch größere Ritzel fahren zu können und so den Leistungsverlust durch die enge Biegeradien zu minimieren.
Kenneth Gasque