Das ganze könnte man doch nun ausschmücken ohne ende. Ich finde das mit dem Flug jetzt nicht so die Sünde. Viele kleine Sünden zusammen richten meistens mehr Schaden an als eine Große.
Bei uns zum Beispiel.
Durch das ganze RMV gedöns müssen die Kinder nun so weit es geht mit dem Zug zur Schule fahren. Soweit so gut ABER.
Dorf A hat keinen Bahnhof also fährt der Schulbus von A nach B zum Bahnhof um die Kinder an den Zug zu bringen.
Danach fährt der Bus von B nach C an Bahnhof dabei an der Schule vorbei um die Kinder vom Bahnhof an die Schule zufahren. er fährt die ganze zeit parallel zur Eisenbahnlinie. Vom Dorf zur Schule sind es 16 KM mit dem Bus, der Bus fährt aber so 8 KM zum Bahnhof und danach 20 zur Schule und das jeden Tag.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
was meinste wieviele busse mit drei passagieren durch die gegend fahren....
Wenn's drei Passagiere sind. Im ländlichen Bereich echt ne Katastrophe. Da dürfte es günstiger sein, Taxis zu bezahlen.
Bevor mir jetzt einer mit "das liegt daran, dass Du nicht mit dem Bus fährst, sondern ihn in Deinem Auto sitzend überholst" kommt:
Auf meiner alten Schulstrecke brauche ich folgende Zeiten:
Bus: 48 min (ohne Fußweg zur Bushaltestelle, das wären noch mal 10min extr)
Flotter Lauf: 45min
Rennrad: 25min
Auto normal: 10min
Auto (alleine, nachts, trockene Straße): 5min
Was soll man da im Bus Zeit vernichten? Nur da regelt sich das nicht von alleine, sind ja keine normalen Kosten-Nutzenrechnungen, die Mobilität der Landbevölkerung muss gesichert werden.
nee, ich fange lieber gar nicht erst an aus dem land der umweltsuenden zu berichten (wobei china, russland, und die meisten dritte welt laender natuerlich noch viel schlimmer sind...)
ich finde es ja schoen, dass durch den rennsport viele innovationen den weg in die altagsautos transferiert werden kann. ich frage mich jedoch wie die heutigen autos aussehen wuerde wenn man die rahmenbedingungen vor 20jahren geaendert haette:
also wenn bei den SolarRennen in Australien nicht unis sondern grosse Konzerne an den start gehen wuerden. drag races mit elektroantrieb gemacht wuerden. 24h rennen nur mit 100l sprit gefahren werden duerften. und so weiter
dass sich das kein schwein angucken will ist mir schon klar
gerade hier in Arizona koennte man meiner meinung nach die ganzen stadtautos als solarautos bauen. wenn die batterie halb leer ist wenn man einkaufen faehrt, einfach in der sonne stehen lassen und dann ist sie im nu wieder voll.
da solarstrom hier mittlerweile billiger ist als der aus der steckdose und die sonne quasi IMMER scheint (ausser wenn's nacht ist ), sollte das eigentlich gehen...
Ey, das einzig geile an Drag-Rennen ist der Sound der Motoren! Die 100l Idee ist gut. Ob's jetzt 100 sein müssen, ist ne andere Frage. Für ein gesamtes Formel 1 Rennen fänd ich das ne gute Zahl (na gut, für 300km im Renntempo wären 60 Liter auch gut angelegt). Sonst killt man das ganze schon im Ansatz. Man will ja kein echtes Rennen, sondern ein Krampf....
Aber gesamte Tankmenge festlegen und Antriebdesign freigeben, das wäre cool!
Ey, das einzig geile an Drag-Rennen ist der Sound der Motoren! Die 100l Idee ist gut. Ob's jetzt 100 sein müssen, ist ne andere Frage. Für ein gesamtes Formel 1 Rennen fänd ich das ne gute Zahl (na gut, für 300km im Renntempo wären 60 Liter auch gut angelegt). Sonst killt man das ganze schon im Ansatz. Man will ja kein echtes Rennen, sondern ein Krampf....
Aber gesamte Tankmenge festlegen und Antriebdesign freigeben, das wäre cool!
wie war das nochmal? sone dragschleuder verbraucht so um die 70 Liter, wenn ich mich recht entsinne.
dafuer hat ne'n E-Motor weit besseres (drehzahlkonstantes) drehmoment. wenn man das etwas optimiert (also die stromzufuehrung), sollte so ein teil weit ueberlegen sein!
wie war das nochmal? sone dragschleuder verbraucht so um die 70 Liter, wenn ich mich recht entsinne.
auf 400m.
Weiß ich nicht genau. Dragrennen sind mir ziemlich latte. Da hängen nur Assis rum, ist ja fast wie beim Truck-Grand Prix. (die Dinger gehen ab - 6000Nm) Ich war ein paar mal bei Rennen an der Nordschleife. Da fahren richtig schöne "handgebaute" Rennwagen rum - nix perverses. (Obwohl, der Schwarzbrenner vom Alzen... goil.) Die müssen ~alle 200km rein zum Tanken
Formel 1 braucht ungefähr 70Liter auf 100km. Und hat nen Bombensound.
Elektromotoren haben gute Eigenschaften, aber die Batterien...