SPD, also sprich die Sozis sind nur sozial zu sich selber und stopfen sich durch Steuererhöhungen die eigenen Taschen voll. Für uns werden sie Garnichts machen.
Bisher konnte ich als SPD-Mitglied der Versuchung noch wiederstehen Dir zu antworten aber jetzt reicht es mir. Politische Ansichten hin oder her, aber es muss mal hier klar gesagt werden dass einiger deiner "CDU"-Formulierungen schlichter Unsinn sind. Keine Partei oder Regierung stopft sich die Tasche voll, das ist blanker Blödsinn und unsinniger Populismus. Unser Staat ist hochverschuldet und jeder vernünftige Mensch kann sich ausmalen dass es nur 2 Wege gibt dies zu ändern: Ausgaben sparen und Einnahmen (sprich Steuern) erhöhen. Über den Weg kann man sich politisch auch streiten, wir als SPD sind der Meinung dass man die besserverdienenden (Privatleute wie auch Firmen) höher besteuern sollte als die Schwächeren, die CDU und FDP wollen alle möglichst gleich besteuern und verstehen dies als gerecht. Ist nicht meine Meinung, wird aber von mir akzeptiert.
Deine Postings hingegen sind populistisch, unnötig angreifend und teilweise auch beleidigend (siehe oben). Passt aber halt zu Deinem Verhalten hier im Forum allgemein, wieso sollte es gerade bei einem so politischen Thema anders sein.
Ich brauche mir nur das ruinierte Deutschland nach der Regierungszeit 98-2005 (SPD/Grüne) ansehen: Die Resultate realer SPD Politik !
Habe meinen Standpunkt erörtert. Klicke mich nun raus aus der Diskussion ! Hoffe aber das CDU 43% bekommt und FDP = 8 %
Das würde die sehr gute Politik adäquat belohnen und ich würde mich als Bürger in den nächsten Jahren weiterhin sicher fühlen was Wirtschaftsaufschwung, Arbeitsplatzsicherheit und Konsolidierung der EU-Finanzen angeht
Was Steuererhöhung angeht: Wir zahlen Heute schon genug und der Staat muss mit dem auskommen was er bekommt. Wenn ich alle Direkten/Indirekten Steuern sowie Umlageverfahren-Sozialabgaben addiere, komme ich auf ca 70-80% je nach Einkommen.
Das ist zuviel ! Da gibt es keinen Spielraum mehr nach oben !
Also wenn ich mich aufrege, sagt mein Junger neuerdings des öfteren zu mir: Geh chillen !! Scheint wohl gerade Mode in der Schule zu sein. Der hat eine 4 in Englisch ! Weiß der überhaupt was er sagt ?
Unser Wohlstand, unsere hohen Lebensansprüche, unser System der Sozialen Sicherheit hängen von der Leistungsfähigkeit und Ertragskraft unserer Wirtschaft ab
Zweitens
Leistungseinkommen sind wichtiger als Übertragungseinkommen. Der Sozialstaat, DER Sozialstaat lebt von der Leistungskraft und dem Leistungswillen der Bürger und nicht von der Umverteilungsmasse und Umverteilungsphantasie der Funktionäre und Bürokraten
Das sagt Alles ! 100% richtig !
Oh je, ich bin raus aus dieser Diskussion, das ist bayerisches Stammtischniveau. Was warst Du noch gleich? Hattest Du nicht mal was von nem Vorstandsposten gefaselt? Merkt man...... Langsam muss ich echt zusammenreißen sonst werd ich von Arne noch gesperrt.