gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Wales 2014 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2014, 17:07   #25
Kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von Kruemel

Dann sehen wir uns vermutlich beim schwimmen. Ich bin der mit schönem Stil aber ohne Geschwindigkeit :-)

Zur Finisher-Party: ist schon okay. Essen halt übliche britische "Qualität" und Atmosphäre in der großen Halle ist halt auch nicht gerade Candle-Light-Like.
Aber das will man ja bei dem Rennen so auch nicht haben :-)

@ Harald: dann halte ich mal auf der Pasta Party nach euch Ausschau
Alt 05.09.2014, 17:58   #26
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
Dann sehen wir uns vermutlich beim schwimmen. Ich bin der mit schönem Stil aber ohne Geschwindigkeit :-)

Zur Finisher-Party: ist schon okay. Essen halt übliche britische "Qualität" und Atmosphäre in der großen Halle ist halt auch nicht gerade Candle-Light-Like.
Aber das will man ja bei dem Rennen so auch nicht haben :-)

@ Harald: dann halte ich mal auf der Pasta Party nach euch Ausschau
Ich dachte Du bist der mit dem langen Handtuch um die Hueften.....

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 20:11   #27
ElWise
Szenekenner

Dann sieht man sich ja da oben ;-)

Bin ab Mittwoch vor Ort. Wohne auch direkt in Tenby.
Und dann mal schauen wobei ich mich auch schon wie bolle darauf freu, die passende Strecke für mich (hoffentlich).
ElWise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 20:12   #28
trithos
Szenekenner

Pacing Radstrecke Wales

Hallo, liebe erfahrene Wales-Reisende!

Als gelegentlicher Mitleser hier im Forum und erstmaliger Wales-Starter hab ich mich sehr gefreut zu lesen, dass ein paar TS-Foris heuer in Wales starten. Wenn das jetzt nicht zu unverschämt ist, würde ich gerne die Chance nützen, von Euch ein paar Tipps zu bekommen.

Ich hab ohnehin schon einiges gelesen, vor allem das Pacing auf der Radstrecke macht mir aber ein bisschen Kopfzerbrechen.

Wie viel muss man denn in Wales tatsächlich auf andere IM-Zeiten (z.B. Klagenfurt) dazu rechnen?

Wie viel nehmt Ihr in Wales an Leistung raus, im Vergleich zu schnellen Radstrecken?

lg trithos aus niederösterreich
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 21:00   #29
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Hallo, liebe erfahrene Wales-Reisende!

Wie viel muss man denn in Wales tatsächlich auf andere IM-Zeiten (z.B. Klagenfurt) dazu rechnen?

Wie viel nehmt Ihr in Wales an Leistung raus, im Vergleich zu schnellen Radstrecken?

lg trithos aus niederösterreich
Moin Iron Trithos (by the way - bist Du nicht eigentlich der vergessene Musketier?
Neben Arthos und Porthos gab es also gar nicht den Aramis sondern Trithos!
Stimmt dass so?).

Während ich mich hier bei "Tsunami-Technomucke" in Endlosschleife auf "Volume Max"pushe und warte, dass meine Frau von der Modenschau zurück kommt um noch eine kleine nächtliche Runde vor dem morgendlichen Radeln zu rennen (es ist ein schmaler Grat zwischen Frühsport und Abendlauf...) checke ich eben noch mal die Headlines im TSF.

Zieh's Dir rein, danach willste auch bloß noch eins: Raus und Rennen, Scheiß auf die Konventionen, pennen können wir ab übernächsten Montag!
23 Uhr ist's eh am Geilsten, keine Sau auf der Bundesstraße, nur Du in Deinem Wales Race Outfit - und Feuer Frei!
http://www.youtube.com/watch?v=bBejqr9BRak

Zu Deinen Fragen - wenn Du Zeit und Bock hast, schau mal im Wales-Forum aus 2013, so ab Seite 16 oder später (ab 08.09.2013 wird's interessant).
Da sind ein paar Berichte und auch sehr umfangreiche Analysen und Studien der lebenden Triathlonstatistik Locker Baumeln zum Thema "Ironman Wales und dann lange nix" finden.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...=27450&page=18

Solltest Du knapp bei Zeit sein, hier die Kurzform:
Saugeile Entscheidung, willkommen bei den Guten!
Und vergiss die Uhr und Klagenfurt, in Wales bekommst Du einen Ironman und ein Adventure Race in einem Doppelpack!
Gib beim Schwimmen Gas!
Hau beim Radeln rein!
Lass es beim Laufen krachen!
Und am Abend im Pub wird nicht eher auf allen Vieren heimgekrabbelt, bevor nicht das Budget, Finishershirt und der Aerolaufradsatz gegen Cidre&Ale versoffen wurde.

In Wales gibt es nur eine Empfehlung:
Vollgas ab 6 Uhr am Morgen, wenn die Horde bereits beneoprent mit Feuerwehrblaskapelle vornweg schlachtrufend durch die hell erleuchtete und auf dem Kopf stehende Stadt zum Strand marschiert wie anno dazumal die Kreuzritter hinter dem Kaiser Rotbart Barbarossa gegen die Ungläubigen auszogen - die Kyffhäuserhöhle hab' ihn seelig!

Ich wüßte jetzt nicht, wo man sich bei der Veranstaltung schonen könnte?
Vielleicht bei den 20-Prozentern - einfach im Sitzen in der zweiten Runde locker in Oberlenkerhaltung hochkurbeln und an's Laufen denken?
Oder bei den ersten Laufrunden raus zur Wende den Berg hoch einfach Vorfuß im lockeren 4:30-er DL-Tempo joggen?

Also wer das hinbekommt, darf bei der nächsten Fortsetzung der "Expendables" neben Sly und Arnie die Terroristen mit bloßer Hand meucheln und die Frage in's Off stellen "Who the fuck is this pussy Machete?"

Leute, es wird saugeil, der Hammer, wir sehen uns!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 21:57   #30
trithos
Szenekenner

Also zum Musketier werd ich mich erst ernennen, wenn ich in Tenby die Ziellinie überquert habe.

Vielen Dank für den Link zum 2013-er-IM-Wales. Das wird ja lustig werden! Wenigstens war bei uns in den letzten Wochen das Wetter fürs Training so, dass mich Wind und Regen nicht mehr schrecken können. Werde also vorsichtig fahren und hoffen, dass ich auf der Straße bleibe, keinen Fast"-Frontalen" mit einem Pensionisten-Jeep verursache, mir keine Reifenpanne einfahre, keinen Hungerast erleide und nicht erfriere.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 14:07   #31
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Athleten des TSF-Universums!
Ich befinde mich nunmehr in der UWV und meide somit jegliches Fremdgehen mit anderen Themenbereichen, der Fokus ist einzig und allein auf Pembrokeshire '14 ausgerichtet und daran wird die kommenden Tage kein Jota davon abgewichen!

Leider ist mir beim Tenby-Tunnelblick ein klitzekleines Missgeschick passiert, ich habe den Geburtstag meiner Herzensdame ... natuerlich nicht vergessen, eher verdraengt, da die Maedelz auf ihrem Marsch Richtung 40 solche Ereignisse nunmal (leider) nicht mehr so kommunizieren wie sie's noch mit ...17 getan haben.
Damit ist die Schuldfrage einwandfrei geklaert!

Nur meiner Umsicht gestern nacht, als ich so wunderbar entspannt unter dem Mond ueber die Huegel der Lausitz rannte, immer darauf bedacht, noch eine Zacke und noch jene Welle mit einzubinden - und da fiel es mir ein!
2013 hatte schatzi am tag vor dem im wales geburtstag und ich hatte ihr auf der anfahrt zum flughafen bei sportscheck noch so ein garmin-gps-hf-frauenteil besorgt (welches aktuell noch neuwertig original verpackt in den tiefen ihres bueros ausharrt).
Leider ist der ironman 2014 aber eine woche spaeter als im vorjahr und der geburtstag - superklasse - am morgigen sonntag!

Nach einer schlaflosen, kurzen nacht bin ich also heute um 6 Uhr auf's hoellenbike und direkt zur baeckerei kahre.
Zum glueck (fuer mich) und zum leidwesen der chefin (fuer sie) wohnt sie da auch gleich im selben haus.
Ich also meine tortenbestellung fuer "jetzt" an der haustuer durchegegeben, dann schoen wieder und wieder ueber die huegel gebolzt, immer die stiche bei angle, narbeth oder ganz fies, saundersfoot vor augen!
Kaum zurueck gleich noch den samstag-koppler ausgepackt, also die kleine zum judo und direkt ab der kampfhalle die stoppuhr gedrueckt und in den 55 minuten "freizeit" die 13km-runde bei 26 grad gelaufen.
Im gegensatz zum nachtlauf eben war dieser workout mal richtig unangenehm, das gefuehl war schlecht, ich habe gekeucht wie "emma", die dampflok vom lukas&jim knopf und am ende stand ein kilometersplit von 4:12 auf der polar.

Und danach kam das eigentlich wichtige: die torte war fertig, gemeinsam mit meiner kleinen habe ich das wunderwerk der konditorin eben im kuehlen radkeller hinter mein winterbike versteckt, dazu haben wir noch ein blumenstrauss im werte einer olympischen distanz vom gaertner geholt und einen plan fuer morgen aufgestellt - der weg fuehrt uns um 9 Uhr in die saechsische schweiz zur felsenbuehne zu aschenbroedel - also spaet genug, um davor noch gute zwei stunden dem aktiven koerperkult an frischer morgenluft zu froenen und gemeinsam zu fruehstuecken (torte!!!) - der sonntag ist gerettet!
Und dann ist's keine woche mehr bis t-day, welcome to the journey, yippiejahee!

Und sorry leute, mein blackberry und die grossbuchstaben - alle 10 tage harmonieren die leider nicht miteinander, bitte um nachsicht.

Sport frei, haut rein!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 18:15   #32
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Super , wie aus dem Leben

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen