Ich würde mal sagen, so kurz vorm Ziel sind Verstand, Moral und andere bewusste Dinge ausgeschalten und es zeigt sich das reine (oder wie manche hier meinen) "unreine" Verlangen zu gewinnen...
Wie soll einer der so selbstherrlich sich feiert da noch anders reagieren?
Kommt mir ziemlich zwangsläufig vor, so wie es dann weiterging..
Alles halb so schlimm - ich würde mich eher an dieser unbescheidenen Arroganz stören - wenn ich mich schon an über was aufregen will - egal ob es knapp war oder nicht ...
Vielleicht sollten wir Noten wie im Eiskunstlauf einführen für würdige Zieleinläufe
Wer vorher feiert und noch kassiert wird ist zu doof und hat es nicht verdient. Hat Zabel doch auch schonmal gemacht?! Entsprechen der Situation war er hinterher ob seiner eigenen Blödheit schön bedröppelt und hat sich nicht beschwert, wie der andere ihn noch unfair so überfahren konnte.
Mit Zabel ist die Situation nicht vergleichbar. Beim Sprint ist es ja normal, dass die Enscheidung erst auf dem Zielstrich fällt und äußerst knapp werden kann.
Hier stand aber eigentlich deutlich vor Überqueren der Linie für jeden absolut fest, wer der Sieger sein würde, und es ist im Ironman (ich denke mal auch in halben) absolut üblich, auf der Zielgeraden zu feiern und sich feiern zu lassen.
Gut, er hätte auch wissen sollen und müssen, dass er dafür nicht ewig Zeit hat ...
Ich weiß nicht, wie ich mich in der einen oder anderen Rolle verhalten hätte, denke aber auch, dass ich mich über einen derart unverdienten Sieg nicht richtig freuen könnte.
PS:
Würde mich wirklich interessieren, wie die beiden die Situation sehen. Habe aber bisher außer dem einen Interview auf Brasilianisch nix gefunden. Kann das wirklich keiner übersetzen?
Du verzockst Dich und nimmst Dir in der Folge raus den Gegner zu behindern?
Ja, meine ich vollkommen ernst. Würde ich direkt machen, ohne schlechtes Gewissen. Würde ich auf der Zielgeraden einen sicheren Sieger, der sich feiern lässt, austricksen, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen und das würde ich somit nicht machen.
Ja, meine ich vollkommen ernst. Würde ich direkt machen, ohne schlechtes Gewissen. Würde ich auf der Zielgeraden einen sicheren Sieger, der sich feiern lässt, austricksen, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen und das würde ich somit nicht machen.