Nicht nur, keine Bange...
Muss nur ab und an mal winken, wenn alle tun, als wär Shimano der Nabel der Welt, wennse mal wieder mit Zeug ausm Loch gekrochen kommen, das andere schon seit Jahren haben...
Ich würde auch gerne so weit gehn, noch ne Diskussion über Sinn und Zweck von 2x11 (btw.: Campa bietet auch 3x11 an... ) anzuzetteln und darüber, wo das alles hinführen soll...
11x11? *duck*
Ich würde Force22 nehmen - Kurbel was nach Geschmack nehmen.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Nicht nur, keine Bange...
Muss nur ab und an mal winken, wenn alle tun, als wär Shimano der Nabel der Welt, wennse mal wieder mit Zeug ausm Loch gekrochen kommen, das andere schon seit Jahren haben...
Ich würde auch gerne so weit gehn, noch ne Diskussion über Sinn und Zweck von 2x11 (btw.: Campa bietet auch 3x11 an... ) anzuzetteln und darüber, wo das alles hinführen soll...
Anja, dein Beitrag hatte ja unwirklich wenig Sinn. Nach wie vor liegt mir etwas daran Erfahrungswerte von 11fach Shimano und Sram zu erfahren...nicht weil es der Kabel der Welt ist, sondern weil ich dafür passende Laufräder habe und die Verschleißteile wesentlich günstiger sind
ich habe so mal alle Testberichte gelesen zu 11fach. Ich denke die tun sich beide nicht viel. Alle soll die Funktion erfüllen. Ich finde meine RED22 klasse aber genauso war die RED 2013. Bei den meisten Tests wird das einstellen des Umwerfer bemängelt welches ich auch hatte. SRAM gib zwar vor, dass man den Umwerfer so einstellen kann, dass man alle 22 Gänge nutzen kann doch bei mir geht halt die Kombination groß-groß und klein-klein nicht. Kann ich mit Leben. Der Shimano Umwerfer hat halt die Trimfunktion wie der alte RED dadurch ist das Einstellen leichter.
Ich hatte auch mal mit Campa geliebäugelt aber mir gefallen die Schalt-/Bremsgriffe nicht. Ich fand die Ergonomie nicht so toll aber ich denke, dass sagt Sybenwurz von den SRAM- oder Shimanohebel:-)
Sonst sehe ich die Unterschiede wie immer Shimano unaufällig und leise.
SRAM knackige Schaltvorgänge und etwas lauter.
Aber welches Auto fährt besser BMW, Mercedes oder Audi. Kauf das was dir gefällt.
Ralf
Zitat:
Zitat von stuartog
Anja, dein Beitrag hatte ja unwirklich wenig Sinn. Nach wie vor liegt mir etwas daran Erfahrungswerte von 11fach Shimano und Sram zu erfahren...nicht weil es der Kabel der Welt ist, sondern weil ich dafür passende Laufräder habe und die Verschleißteile wesentlich günstiger sind
Ein hoch auf Autokorrektur, da wird der Sybi schnell zu Anja
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!