Zitat:
Zitat von la_gune
...
Ich hab neulich mit einem Barista gesprochen und er meinte, ich soll mal einen einfachen Espresso-Kocher (die für den Herd) ausprobieren mit Bohnen/Pulver, was er mir mitgeben würde. Danach wolle ich kein Nespresso mehr trinken. Bin gespant...
|
Jo, hatte ich viele Jahre, mit Espresso-Kaffee, mit normalen Kaffee und auch mit speziellem Caffettiera Kaffee gekocht und abgesehen, dass es keine Crema gibt finde ich den Espresso nicht besser, da gefällt mir der normale Kaffee aus der
French Press Kanne sogar besser.
Nach Umstellung auf Induktion hat sich das auch erledigt und Nespresso ist schnell, sauber, gut dafür teuer und umweltschädlich. Ich hatte die ständige Kaffeepulversaurei irgendwann satt.
Natürlich bekommt man den besten Espresso von einer Profimaschine mit fähigen Personal davor aber wenn man das nicht zuhause, auf der Arbeit oder um die Ecke hat, dann gibt es kaum eine Alternative.
Zum Thema Senseo: Wenn es nicht mal günstiger ist, dann ist es doch eh für den Arsch, die andere Alternative wäre wenn es wesentlich besser schmeckt, was ich mir nicht vorstellen kann. Wir hatten die Senseo früher auf der Arbeit was auch Schweinerei war und dann noch nicht mal geschmeckt hat.
Für die Arbeit haben wir die Nespresso Business Dinger, da hat auch mal für Kunden einen adäquaten Kaffee/Espresso und nicht dieses Blumenerdegebräu aus der Filtermaschine…
Ideal wäre eine Kaffeebar inklusive Barista, wie z.B. bei Amadeus in Bad Homburg… :-/