gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wohin bringen uns Verallgemeinerungen? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2013, 12:21   #25
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
hättest du reingeguckt, wäre dir aufgefallen, dass die auch an wettbewerben teilnehmen. Wobei ich den Link aber gegeben habe um zeigen, wie solche Leute ticken. die reden ganz ungeniert über inkizieren / oral wie wir über Schlachreifen vs. Drahtreifen und sind vermutlich bei genauem auch ganz normale Menschen mit Familie und Beruf. Ich find das irgendwie abgespacet, wenn die über "Libido-Probleme" oder "hautunreinheiten" diskutieren. Das hört sich alles so harmlos an, und in Wirklichkeit haben die richtig übelst die Organe kaputt. Da ist auch einer, der beschreibt, wie er nach 8 Jahren aussteigt und die Fakten auf den Tisch kloppt: Niere im Eimer, Haut im eimer, Sexualtrieb im Eimer, massive Depressionen und große Probleme beim Trainieren. de rletzte Punkt hört sich jetzt harmlos an, aber bei denen dreht sich auch sehr viel ums Training und wenn der plötzlich seine 8 einheiten pro woche nicht mehr absolvieren kann, leidet sein Gemüt und vielleicht wird er rückfällig.
Da kann man froh sein in dem Sumpf nicht festzuhängen.
Hab nun doch noch reingeschaut. Ich kann in dem verlinkten Link nichts dazu erkennen, dass der TE WK-mäßig unterwegs ist. Dass es dort auch welche gibt, die WK machen, glaube ich gerne. Aber viele, die stoffen, eben auch nicht. Die Jungs sind halt einfach anders drauf. Darum sind sie ja auch das Musterbeispiel dafür, wie in anderen Sportarten mit Doping umgegangen wird.

Das sie alles andere ihrem Sport unterordnen, finde ich nicht ungewöhnlich. Das beobachtet man auch in anderen Sportarten. Mag schockierend sein, aber wenn man sich mal in seiner Trainingsgruppe umschaut, wird einem auffallen, dass unter auch Ausdauersportlern viele Geschiedene rumlaufen. Das kommt bestimmt nicht daher, weil die Familie an Nummer 1 steht.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 12:58   #26
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Da ist auch einer, der beschreibt, wie er nach 8 Jahren aussteigt und die Fakten auf den Tisch kloppt: Niere im Eimer, Haut im eimer, Sexualtrieb im Eimer, massive Depressionen und große Probleme beim Trainieren.
Dazu fällt mir ein altes Plakat der Krankenkasse ein: Drogen habe noch jeden betrogen.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 13:11   #27
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir ein altes Plakat der Krankenkasse ein: Drogen habe noch jeden betrogen.
Schonwieder so eine Verallgemeinerung
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 13:14   #28
captain hook

Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Schonwieder so eine Verallgemeinerung
Die Frage ist ja, was diese Verallgemeinerung auslöst. Wenn aufgrund dieser manifestierten Verallgemeinerung schlussendlich völlig unschuldige, in dem obigen Beispiel sogar Kinder, beschimpft werden, ist meiner Meinung nach das Fass voll.
Alt 02.08.2013, 13:26   #29
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Wir sollten nicht ähnlich "zutreffende" Verallgemeinerungen machen:
Zitat:
Bedank dich bei unseren Hobbysportkollegen, die sich tatsächlich alles mögliche reindonnern und bei so tollen Internetforen wie diesen hier:

http://www.team-andro.com/phpBB3/mei...l-t232374.html
1. Viele Leute unterscheiden schon noch zwischen den Disziplinen.
Dass im Bodybuilding selbst im Hobbybereich viel gespritzt wird wurde schon häufig im TV berichtet ...
Da muss der Spaziergänger erst gar nicht mehr viel verallgemeinern, dass "der Pumper an sich " dopt, das hat das TV schon quasi "bewiesen".
Kein Grund die Pumper für unsere Probleme verantwortlich zu machen.
zumal :
Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Das ist ja der Hammer das es so was gibt....was das angeht bin ich leider immer noch etwas naiv.....
- um nun auch mal zu verallgemeinern: die wenigsten normalen Leute in solchen Foren auch nur lesend unterwegs sind, vielleicht - OT:- sollten da die einen oder anderen Eltern mal reinschnuppern, wenn ihr Spößling plötzlich aufgeht wie ein Gugelhupf...

2. Viel eher hat uns das polemische Argument der Profiradsport eingebrockt, ich sehe da besonders diesen unsäglichen UCI Klub (der sich immer schon für brutalst mögliche Aufklärung) einsetzte in der Verantwortung.

Der Jogger "jagende" Hund, hat nun also ein Argument bekommen uns zu ärgern, das Herrchen oder Frauchen i.A. uns hinterherrufen können.

3. Im konkreten Eingangsfall ist es ja nicht mal sicher dass der Spaziergänger es wirklich so meinte wie er es sagte.
Polemik wird gerne verwendet wenn es einem dient und Arschlöcher sind überall anzutreffen, mit Hund ohne Hund, im Auto auf dem Rad.. denen geht die Fantasie für unsachliche Argumente nie aus.

Nutzlos sich weiter darüber aufzuregen, selbst wenn es Spaß macht
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen