Ist noch Salami da oder war das jetzt die letzte Scheibe ?
Aber zumindest bin ich jetzt erleichtert, dass Herr Zabel doch nicht die arme Sau ist, der als einziger kein Epo nehmen konnte, weil er es nicht vertragen hat. Das wäre doch wirklich Wettbewerbsverzerrung gewesen .
Wieviel Einsicht in sein Handeln kann ein Vater haben, der in voller Kenntnis der Lage seinen Sohn in das gleiche System lässt? Oder muss ich jetzt wirklich im Umkehrshchluss davon ausgehen, dass das System sauber ist, weil ein Vater sowas sonst verhindert hätte?
Nachdem vor kurzem sogar ein gewisser Profi Triathlon Athlet in Facebook eingeräumt hat das man sich damals zu Zeiten des Team Telekoms sogar die Hand hätte abschlagen lassen um einmal mit Ihnen Trainieren zu dürfen, wundert es mich nicht dass die sehr gute Zeit Deutscher Triathleten in dem Zeitraum Ende der 90er bis Mitte der 2000er (bis ca. 2008, danach nix mehr) fällt.
Zu Zabel, Ullrich, Telekom: War immer klar, ist immer klar. Gibt eine schöne Reportage von ARD/ZDF über das Team. Da kommt ja ganz klar bei raus das sie es "einmal ausprobiert" haben. Einmal bezieht sich aber eher auf die "Zeit als Profi" bzw. den "Anwendungszeitraum" (also immer) statt auf einmalig im Sinne von "War zufällig einmal während des Trainingsurlaubs in der Zahnpasta & im Nutella versteckt"
Nachdem vor kurzem sogar ein gewisser Profi Triathlon Athlet in Facebook eingeräumt hat das man sich damals zu Zeiten des Team Telekoms sogar die Hand hätte abschlagen lassen um einmal mit Ihnen Trainieren zu dürfen, wundert es mich nicht dass die sehr gute Zeit Deutscher Triathleten in dem Zeitraum Ende der 90er bis Mitte der 2000er (bis ca. 2008, danach nix mehr) fällt.
Ich gehe davon aus, dass es Wissenstransfers gegeben hat und immer noch gibt. In den 90er Jahren wird viel aus dem Radsport in die Triathlon-Szene gekommen sein. Auch aus dem Bereich der Leithathletik gibt es Hinweise.
Doch dies ist von der Argumentation her sehr weit hergeholt.
Und das mit den Erfolgen nur bis 2008 sehe ich auch anders.
Ich weiß, man darf in Foren keine Werbung machen, und ich habe das noch nie...
Das Interview umfasst fast zwei komplette Seiten der SZ. Ich kanns empfehlen. Wer sich für die Thematik interessiert und an die Zeitung ran kommt, sollte sie sich kaufen.
Ich habe ja auch zwei Söhne. So hat mich zB interessiert, was er zur "Beichte" 2007 sagt. Und das fand ich schon spannend.
Aber ich vermisse auch die eine oder andere Frage.