Ich werde mir dieses Jahr auch einen holen. Wird sehr wahrscheinlich der Body Paint von Castelli.
Das will ich erst mal sehen, das bei einem Wald- und Wiesentriathlon die dich nicht starten lassen, weil Du so einen Anzug trägst. Ich würde es drauf ankommen lassen.
Da vielleicht nicht.
Am Ironman Switzerland 2013 wurde ein Athlet disqualifiziert, weil er bei Neoverbot den Skinfit Streamliner im Wasser trug.
...Regeln sind für mich da um einheitlich fest zu legen, dass u.a. keiner Bescheißt.
Ist es nicht eher so, dass die Regeln geschaffen wurden, um einheitliche Bedingungen und somit Chancengleichheit für alle zu schaffen und derjenige bescheißt, der sich nicht an die Regeln hält?
Ob sinnvoll oder nicht, sofern ein Anzug mit Ärmeln beim Schwimmen nicht regelkonform ist, ist das Verwenden eines solchen eigentlich "bescheißen".
Der Sinn von Regeln wäre dann auf anderer Ebene zu klären, nicht durch Mißachtung bei einem Wettkampf. Sofern sich der Athlet nicht an die bestehende Regel hält, hat er die Konsequenzen zu tragen.
Da vielleicht nicht.
Am Ironman Switzerland 2013 wurde ein Athlet disqualifiziert, weil er bei Neoverbot den Skinfit Streamliner im Wasser trug.
Bein IM Mallorca 2014 wurde in der WK-Besprechung auch explizit gesagt, Ärmellos.. die Pros waren zu 50% mit Ärmeln unterwegs u.a. der Sieger Tim Don. Soviel dazu...
Zitat:
Zitat von Rälph
Welchen Vorteil seht ihr denn eigentlich bei so einem Anzug? Evt gegen Sonnenbrand ganz gut, aber sonst? Aerodynamik? Optik kanns ja kaum sein...
Ich finde Sonnenschutz ist der wichtigste und einzige Punkt der für mich zählt.
Ist es nicht eher so, dass die Regeln geschaffen wurden, um einheitliche Bedingungen und somit Chancengleichheit für alle zu schaffen und derjenige bescheißt, der sich nicht an die Regeln hält?
Ob sinnvoll oder nicht, sofern ein Anzug mit Ärmeln beim Schwimmen nicht regelkonform ist, ist das Verwenden eines solchen eigentlich "bescheißen".
So argumentiert hast Du natürlich vollkommen Recht, und es wäre bescheißen. Nur hier beist sich die Katze in den Schwanz. Die Regeln sollen dazu da sein, dass keiner Bescheißt. Das Bescheißen ansich soll ja damit verhindert werden. Wenn ich bei dem Tragen aber garkeinen Bescheiße, frage ich mich was das soll? Sorry für das viele "Bescheißen"
Sonst können wir nämlich auch anfangen über Scheiben und TT-Räder im allgemeinen zu diskutieren.
Zitat:
Zitat von Tetze
Der Sinn von Regeln wäre dann auf anderer Ebene zu klären, nicht durch Mißachtung bei einem Wettkampf. Sofern sich der Athlet nicht an die bestehende Regel hält, hat er die Konsequenzen zu tragen.
Die Konsequenzen würde ich Tragen. Nur ich findet mich in meiner Freiheit beraubt, selbst zu entscheiden was ich tragen will. Und das wäre doch mal eine Maßnahme. Wenn nämlich ein hoher Prozentsatz der Starter genau so denkt und auch antritt, wird es ziemlich harig, wenn sie die dann alle Disqualifizieren wollen
Die Konsequenzen würde ich Tragen. Nur ich findet mich in meiner Freiheit beraubt, selbst zu entscheiden was ich tragen will. Und das wäre doch mal eine Maßnahme. Wenn nämlich ein hoher Prozentsatz der Starter genau so denkt und auch antritt, wird es ziemlich harig, wenn sie die dann alle Disqualifizieren wollen
Wenn du dich durch Regeln deiner Freiheit beraubt fühlst, würde ich nochmal die Teilnahme an Wettkämpfen generell überdenken
nebenbei: bei einigen Wettkämpfen fährt auch gefühlt ein hoher Prozentsatz des Starterfeldes Windschatten, trotzdem wird es nicht erlaubt. Wobei es durchaus Versuche gab', es mit einer ähnlichen Argumentation zu legalisieren.