gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tri Suit mit Ärmel - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2015, 13:07   #25
MarcoZH

Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Windschatten fahren auch.

Ich werde mir dieses Jahr auch einen holen. Wird sehr wahrscheinlich der Body Paint von Castelli.
Das will ich erst mal sehen, das bei einem Wald- und Wiesentriathlon die dich nicht starten lassen, weil Du so einen Anzug trägst. Ich würde es drauf ankommen lassen.
Da vielleicht nicht.
Am Ironman Switzerland 2013 wurde ein Athlet disqualifiziert, weil er bei Neoverbot den Skinfit Streamliner im Wasser trug.
Alt 21.04.2015, 16:56   #26
Tetze
Szenekenner

Benutzerbild von Tetze

Zitat:
...Regeln sind für mich da um einheitlich fest zu legen, dass u.a. keiner Bescheißt.
Ist es nicht eher so, dass die Regeln geschaffen wurden, um einheitliche Bedingungen und somit Chancengleichheit für alle zu schaffen und derjenige bescheißt, der sich nicht an die Regeln hält?

Ob sinnvoll oder nicht, sofern ein Anzug mit Ärmeln beim Schwimmen nicht regelkonform ist, ist das Verwenden eines solchen eigentlich "bescheißen".

Der Sinn von Regeln wäre dann auf anderer Ebene zu klären, nicht durch Mißachtung bei einem Wettkampf. Sofern sich der Athlet nicht an die bestehende Regel hält, hat er die Konsequenzen zu tragen.
Tetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 22:05   #27
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Da vielleicht nicht.
Am Ironman Switzerland 2013 wurde ein Athlet disqualifiziert, weil er bei Neoverbot den Skinfit Streamliner im Wasser trug.
Nicht nur dort. Auch den Altmeister hat es erwischt.
Alt 21.04.2015, 22:25   #28
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Welchen Vorteil seht ihr denn eigentlich bei so einem Anzug? Evt gegen Sonnenbrand ganz gut, aber sonst? Aerodynamik? Optik kanns ja kaum sein...
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 11:00   #29
Road_Runner
Szenekenner

Benutzerbild von Road_Runner

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Da vielleicht nicht.
Bein IM Mallorca 2014 wurde in der WK-Besprechung auch explizit gesagt, Ärmellos.. die Pros waren zu 50% mit Ärmeln unterwegs u.a. der Sieger Tim Don. Soviel dazu...

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Welchen Vorteil seht ihr denn eigentlich bei so einem Anzug? Evt gegen Sonnenbrand ganz gut, aber sonst? Aerodynamik? Optik kanns ja kaum sein...
Ich finde Sonnenschutz ist der wichtigste und einzige Punkt der für mich zählt.
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 15:51   #30
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Tetze Beitrag anzeigen
Ist es nicht eher so, dass die Regeln geschaffen wurden, um einheitliche Bedingungen und somit Chancengleichheit für alle zu schaffen und derjenige bescheißt, der sich nicht an die Regeln hält?

Ob sinnvoll oder nicht, sofern ein Anzug mit Ärmeln beim Schwimmen nicht regelkonform ist, ist das Verwenden eines solchen eigentlich "bescheißen".
So argumentiert hast Du natürlich vollkommen Recht, und es wäre bescheißen. Nur hier beist sich die Katze in den Schwanz. Die Regeln sollen dazu da sein, dass keiner Bescheißt. Das Bescheißen ansich soll ja damit verhindert werden. Wenn ich bei dem Tragen aber garkeinen Bescheiße, frage ich mich was das soll? Sorry für das viele "Bescheißen"
Sonst können wir nämlich auch anfangen über Scheiben und TT-Räder im allgemeinen zu diskutieren.

Zitat:
Zitat von Tetze Beitrag anzeigen
Der Sinn von Regeln wäre dann auf anderer Ebene zu klären, nicht durch Mißachtung bei einem Wettkampf. Sofern sich der Athlet nicht an die bestehende Regel hält, hat er die Konsequenzen zu tragen.
Die Konsequenzen würde ich Tragen. Nur ich findet mich in meiner Freiheit beraubt, selbst zu entscheiden was ich tragen will. Und das wäre doch mal eine Maßnahme. Wenn nämlich ein hoher Prozentsatz der Starter genau so denkt und auch antritt, wird es ziemlich harig, wenn sie die dann alle Disqualifizieren wollen

Geändert von Kido (22.04.2015 um 15:57 Uhr).
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 15:55   #31
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Dann bring ich doch mal eine Diskussion ins Rollen: Aerodynamik!

Und vielleicht noch Sonnenschutz.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 15:57   #32
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Die Konsequenzen würde ich Tragen. Nur ich findet mich in meiner Freiheit beraubt, selbst zu entscheiden was ich tragen will. Und das wäre doch mal eine Maßnahme. Wenn nämlich ein hoher Prozentsatz der Starter genau so denkt und auch antritt, wird es ziemlich harig, wenn sie die dann alle Disqualifizieren wollen
Wenn du dich durch Regeln deiner Freiheit beraubt fühlst, würde ich nochmal die Teilnahme an Wettkämpfen generell überdenken

nebenbei: bei einigen Wettkämpfen fährt auch gefühlt ein hoher Prozentsatz des Starterfeldes Windschatten, trotzdem wird es nicht erlaubt. Wobei es durchaus Versuche gab', es mit einer ähnlichen Argumentation zu legalisieren.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen