Die Sauerlandzelle wäre ohne solche Operationen nicht aufgeflogen.
Ok, wenn du lieber ein paar Attentate mehr hast, meinetwegen.
Kannst du mir bitte irgendwie versichern, dass meine Familie und ich davon verschont bleiben?
Du kannst dich ja dann freiwillig opfern.
Ich habe dieses Semester bei mir an der Uni eine Ringvorlesung zum Thema Privatsphäre und Datenschutz besucht. Dort ging es sehr oft um die Abwegung Privatsphäre versus öffentliche Sicherheit. Alle Experten, die dort gesprochen haben (die Politiker will ich da mal ausklammern, denn das sind keine Experten), waren sich einig, dass eine eingeschränkte Privatsphäre und höhere Überwachung eben keinen Zuwachs an Sicherheit bringt. Ganz im Gegenteil: Eine transparente, freiheitliche und aufmerksame Gesellschaft wird langfristig ein höheres Maß an Sicherheit bringen!
Zitat:
Zitat von blutsvente
Das Franklin Zitat von Gauck gestern traf den Nagel auf den Kopf
Alle Experten, die dort gesprochen haben waren sich einig, dass eine eingeschränkte Privatsphäre und höhere Überwachung eben keinen Zuwachs an Sicherheit bringt. Ganz im Gegenteil: Eine transparente, freiheitliche und aufmerksame Gesellschaft wird langfristig ein höheres Maß an Sicherheit bringen!
D.h. Du bist für mehr Überwachung und eingeschränkte Persönlichkeitsrechte?
Ob es das wirklich bringt?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das verhindert im Regelfall keine Anschläge, aber es kann zur Aufklärung beitragen.
Das Totschlag-Argument aller Befürworter ist 'Stell die vor, es wäre deine Familie!'
Dabei ist die Denke völlig irrational: Das Risiko, 'Opfer eines Terroranschlages' ist im Gegensatz zu 'Opfer eines Verkehrsunfalls' zu werden, verschwindend gering. Dafür ist die Einschränkung der Privatsphäre ein viel zu hohes Gut, um es dafür zu opfern.
Aber wem erzählt man das? Menschen handeln halt selten rational...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Hab ich nicht geschrieben.
Es ist aber blauäugig zu glauben, dass ohne Überwachung irgendein Erfolg bei der Bekämpfung von Terror erzielt werden könnte.
Was ich an Mails schreibe können sie meinetwegen lesen.
Was nicht gelesen werden soll wird z.B. Chiasmus verschlüsselt.
Oder irgendwie anders, such dir was aus.
Welche Persönlichkeitsrechte werden denn hier groß eingeschränkt ?
Die Hälfte von uns geben wir doch eh schon im Forum preis, den Rest auf Facebook. Das bisschen in den Mails macht den Bock doch auch nicht mehr fett.
Und diese Verschlüsselungszeug: Glaubt ihr ernsthaft, dass die Sachen helfen ? Ich denke eher, dass solche Mails nur noch interessanter für die Geheimdienste sind. Auch der Artikel heute im SPON mit der SPOnion Hardware macht einen nur noch interessanter. Wer wirklich was "verstecken" will sollte am besten auf´s Internet verzichten.
Und der Vergleich Autounfall - Terroranschlag hinkt wohl ein wenig.
Es gibt definitv mehr Autos als Terroristen (hoffe ich...).
Generell kann man dann auch sagen, dass das Leben an sich eines der gefährlichsten Sachen im Leben ist. Willst Du deshalb aufhören zu leben ?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Welche Persönlichkeitsrechte werden denn hier groß eingeschränkt ?
Die Hälfte von uns geben wir doch eh schon im Forum preis, den Rest auf Facebook. Das bisschen in den Mails macht den Bock doch auch nicht mehr fett.
Das mag sein. Aber ist es nicht ein Unterschied, ob ich dir freiwillig mein Geld gebe oder ob Du es dir einfach nimmst?
Zitat:
Zitat von la_gune
Und der Vergleich Autounfall - Terroranschlag hinkt wohl ein wenig.
Es gibt definitv mehr Autos als Terroristen (hoffe ich...).
Generell kann man dann auch sagen, dass das Leben an sich eines der gefährlichsten Sachen im Leben ist. Willst Du deshalb aufhören zu leben ?
Nun ja, es endet immer tödlich. Aber wenn man etwas für die Sicherheit der Bevölkerung tun wollte, dann besser an anderen Punkten...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.