gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Asthma, irgendwer? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2013, 15:37   #25
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Ich will irgendwann nach Roth mal zum Test auf Zucker verzichten. Sicherlich aber nicht auf alle Getreifeprodukte und auch nicht auf KH allgemein.

Zum Asthma: Ich habe es zum ersten mal dieses Jahr, hatte 5 Jahre keinerlei probleme damit. Nur leicht und als Folge einer SEHR langwierigen Bronchitis. Nehme seit 4 Wochen Kortisonspray, was zwar gut hilft, mich aber komplett heiser macht (mist beim unterrichten, Stimme weg). Daher werd ich es bald absetzen, trau mich aber vor Roth nicht. Salbutamol wirkt momentan auch gut.
Ich habe keine Allergien und mein Arzt meinte, es kann trotzdem durch den heftigen Pollenflug kommen, der auch so die Bronchien reizt. Aber Ursache war der Virus.

Mein Freund ist gegen Gräser allergisch, er nimmt dieses Jahr zum ersten mal ab und zu mein Salbutamol weil er schwer Luft bekommt. Sonst hatte er nur die Nase zu.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 15:51   #26
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich will irgendwann nach Roth mal zum Test auf Zucker verzichten. Sicherlich aber nicht auf alle Getreifeprodukte und auch nicht auf KH allgemein.
Hm, also Zucker hat doch wohl keine allergene Wirkung?! Und wie willst du auf Zucker verzichten - kein Gemüse, kein Obst mehr?

--

Ich persönlich esse überhaupt keine Getreideprodukte und keine Milchprodukte (außer in geringen Mengen Whey-Protein). Ich hatte trotzdem vor ein paar Wochen plötzlich asthmaähnliche Beschwerden bei intensivem Training. Komischerweise haben sich die Beschwerden inzwischen wieder von selbst gelegt.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 20:12   #27
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Hm, also Zucker hat doch wohl keine allergene Wirkung?! Und wie willst du auf Zucker verzichten - kein Gemüse, kein Obst mehr?

--

Ich persönlich esse überhaupt keine Getreideprodukte und keine Milchprodukte (außer in geringen Mengen Whey-Protein). Ich hatte trotzdem vor ein paar Wochen plötzlich asthmaähnliche Beschwerden bei intensivem Training. Komischerweise haben sich die Beschwerden inzwischen wieder von selbst gelegt.
Nicht deswegen, sondern wegen meinem Allgemeinbefinden. Ich fühle mich oft so schlapp und k.o. Bin mir nicht mehr sicher ob das vom Training oder meinem übermäßigen Schokoladen und Kuchenkonsum kommt.
Ich muss ja mein Gewicht halten
Auf Obst verzichten kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen.
Auf Getreide und MIlchprodukte erst recht nicht. Ich bin ja in erster Linie Genußmensch und ich zweiter Linie Sportler und bei mir gehts auch um nicht so viel wie bei dir
Alt 02.07.2013, 20:43   #28
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Nicht deswegen, sondern wegen meinem Allgemeinbefinden. Ich fühle mich oft so schlapp und k.o. Bin mir nicht mehr sicher ob das vom Training oder meinem übermäßigen Schokoladen und Kuchenkonsum kommt.
Ich muss ja mein Gewicht halten
Auf Obst verzichten kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen.
Auf Getreide und MIlchprodukte erst recht nicht. Ich bin ja in erster Linie Genußmensch und ich zweiter Linie Sportler und bei mir gehts auch um nicht so viel wie bei dir
Ok! Falsch verstanden bzgl. Zucker.

[Übrigens, was Getreide&Milch angeht, muss ich betonen, dass das für mich absolut kein Verzicht ist; ich bin einfach nichts anderes gewöhnt und mir geht dabei nichts ab. Meine Lieblingsspeisen sind halt nicht Nutellabrot und Kuchen... Ich finde saftige Marillen und Macadamianüsse besser ]

Sag das nicht so, mit dem "um viel gehen" - sonst bekomme ich noch Angst...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 21:01   #29
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Marillen und Macadamianüsse mag ich auch sehr gern. Nutella nicht Aber Schokocrossies Wäre ich wie du im sonnigen Spanien würd ich wohl noch mehr Obst essen als ich es eh schon tu.
Kann das schon verstehen, für mich ist es z.b. kein Verzicht keine Chips zu essen, vermisse ich nicht.
Nudeln aber z.b. brauch ich alle paar Tage...

Naja, mein temporäres Asthma krieg ich hoffentlich auch so wieder weg.
Antwort

Themen-Optionen