Wenn dir nur die Schulter weh tut dann ist da doch alles wichtige drauf. IdR schauen sich die Ärzte schon bei der Schulter alles an, eben gerade weil die Rotatorenmanschette empfindlich ist und da wahnsinnig viele Muskeln auch sitzen. Da steht ja auch nicht "nur Bruch anschauen" sondern "Schulter". Dazu zählen ja auch die Bänder
Ich denke bei dir wird das aber einfach wie bei mir sein. Durch den Bluterguss ist da oben gerade ein Engpass, sodass bei bestimmten Bewegungen das hakt und man dann schmerzen hat. Mein Physio hatte noch die passenden Begriffe dazu, aber ich hab die Quintessenz verstanden, das reicht
Ja, ich denke das gehört alles zur Schulter...
Bin gespannt wie lange das dauert, bis dann auch Ergebnisse da sind. Noch 1 Woche bis zum MRT. Irgendwie tut mir seit gestern noch mein Ellebogen weh, keine ahung warum? Zu wenig bewegt? zu viel über die Bandage gerieben? Ich hab keine Ahung...bin inzwischen einfach nur noch genervt von dem Teil.
Nopch bin ich aber der festen überzeugung Ende Oktober zum Röntgenlauf antreten zu wollen. Der name des laufs würde zur Gesammtsituation der letzten 2 Jahre gut passen...
Ja, ich hoffe zumindest das es etwas schneller geht, bei dir klingt das echt übel
Du warst auch doppelt so flott unterwegs wie ich... bei meinem glück hätte ich mir dabei dann das Genick gebrochen...oder so.
Hoffe für dich das da nun auch alles schneller verheilt, genug ist genug, läufst ja auch schon etwas länger damit rum...gibt es schon Prognosen wie lange das noch dauert?
Hallo Lucie,
also ich hatte direkt beim MRT von dem Radiologen bereits die Diagnose Fraktur erhalten. Beim Chirurgen gabs dann 2 Werktage später die weitere Behandlung (näml. keine...) erläutert.
Ich hatte heute meine 2.Reizstromtherapie gehabt ABER: Die Arztpraxis war zu blöd zu kapieren dass meine Krankenkasse das alles zahlt und wollte mir eine private Rechnung stellen. Daraufhin ging dann 20 Min. Gezeter los und letztendlich bin ich dann ohne wieder gegangen. Jetzt wollen sie das bis Mittwoch klären, ansonsten hat sich das eben erledigt und ich machs wo anders.
nächster Röntgegentermin ist in 8 Tagen, dann gibts hoffentlich endlich die Diagnose dass die Fraktur geheilt ist.
Ansonsten hatte ich heute noch meine 4.Stunde Physiotherapie und er ist zufrieden wie es wird.
Mein Ellenbogen tut wahnsinnig weh, wobei es nicht der Ellenbogen direkt ist, sondern der kleine Knochen an der Innenseite. Dort sitzt der Schleimbeutel und im KH-Bericht stand auch dass dieser "fraglich eröffnet" wäre, was immer das heißt. Der Physio darf da nur ganz vorsichtig anpacken. Aber so langsam wirds wohl.
Na das klingt doch erfolgversprechend! Ärzte sind manchmal komisch mit dem, was sie meinen was bezahlt wird und was nicht.
Wünsche dir viel glück, es es verheilt ist!
Hattest du eigendlich auch so eine Schulterbandage? Wenn ja, wie lange musste die dran bleiben?
Ich bekomme gar keine Physio...ich hatte zwar danach gefragt, aber der Arzt meinte das sei im moment nicht notwendig und "nach dem MRT (auf das ich auch bestehen musste) schauen wir dann weiter" Heißt so viel wie ich bekomm keine, darf sie selbst bezahlen oder sonst was...aber ich werde dann noch eine runde meckern.
Irgendwie muss ich jedem bisschen behandlung hinterherrennen...
Der ellenbogen tut wirklich erst seit gestern weh, vorher war da nichts, beim unfall bin ich auch ausschließlich mit der Schulter aufgeprallt.
Das fühlt sich jetzt alles so steif an...
Nein ich hatte keine Ruhigstellung durch eine Bandage. Da meineFraktur erst nach 2 Wochen festgestellt wurde, war Arzt 1 der Meinung es sei nun auch nicht mehr nötig.
Arzt 2 sagt sie hätte mind. eine Woche ganz ruhiggestellt werden müssen und deswegen sei auch nach 6 Wochen der Bruch noch nicht verheilt.
Wie lange hast du die Schlinge denn schon? Sowohl Arzt als auch Physio betonten nämlich wie wichtig es ist dass die Schulter trotzdem noch leicht bewegt wird, hab dann auch immer "Pendelübungen" und geführte Bewegungen machen sollen. Ohne Physio wär gar nicht daran zu denken dass es besser wird. Kann den linken Arm gar nicht durchstrecken nach oben und da muss ein normales Bewegungsmaß wiederhergestellt werden.
Oh, ich hab die jetzt seit 3 Wochen, die Brüche waren ja nicht übersehbar. Der Arzt meinte ich soll ab 3 Wochen zwischendurch etwas bewegen (also seit Samstag), wie genau sagte er nicht, und der im Krankenhaus meinte er kann mir keinen Physio verschreiben, da soll icvh mivch an denjenigen wenden der die nachbehandlung macht. Und der meint halt das sei nicht nötig.
Ich habe derzeit vor allem Starke bewegungseinschränkung dadurch, dass die Muskulatur im Oberarm sich so anfühlt, als würde ertwas durchreißen, wenn ich den Arm weiter hoch bewege. Vor allem beim vom Körper wegstrecken....
ist mir alles nicht ganz geheuer...
Der Arzt meinte ich soll das ding erstmal 4 Wochen tragen, und nach dem MRT entscheidet er was weiter geschieht...
Die 4 Wochen sind nächstes Wochenende rum, ich bin mit aber echt nicht sicher ob das dann schon ganz ab kann wie sich das ganze anfühlt. Ich kann mir seit 3 Wochen nicht selbst die Haare machen... Wenn die Bewegungsfreiheit wenigstens bis dahin da währe währe ich fürs allererste schon zufrieden.
Was ist bei dir denn genau alles gebrochen? Das klingt ja viel heftiger als bei mir. Aber mir wurde schon oft gesagt, dass ich da genug Schutzengel hatte.
Wobei ich auf die Fraktur die ja anfangs völlig unklar war auch gerne verzichtet hätte. Dachte schon ich hätte Knochen aus Gummi
Ich hab ein Akromionbruch, Schulterpfanne mittendurch ind irgendwo war da nich was angebrochen. Ich glaub die Schulterpfanne wars die zusätzlich noch einen riss zum Bruch hat.
Ob noch etwas anderes beschdigt ist ist noch nicht bekannt, aber ich würde mich wundern wenn nicht.
Der Arzt im Krankenhaus meinte zumindest, die Saison sei bis jahresende beendet. Ich hoffe nicht wirklich...
Tja, auch wenn ich mal schwimmerin war ist Radfahren auf die lebenszeit gerechnet das was ich am meisten getan hab. Erster Unfall und natürlich gleich sowas.
Musste mir schon anhören ich hab mir den falschen Sport ausgesucht -.-
Aber deins klingt auch heftig. Mit allem was da außer der Fraktur noch war.