gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verstorbener Athlet in Nottwil - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2013, 19:52   #25
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eddy Murcks Beitrag anzeigen
...hierzu(!!!)...
Fair sein - fair bleiben. Nachstehenden Bericht eines Starters beim Liga-Rennen in Schömberg stellt das BWTV Präsidium zur Diskussion:
»Ich war in der Liga in Schömberg am Start. Dort bin ich beim Schwimmen mit einem anderen Athleten aneinandergeraten, allerdings war dies ein "normaler " Zweikampf, wie er beim Freiwasser / Massenstart eben mal vorkommen kann. Ich dachte dann, damit wäre die Sache fertig, doch wenig später schwamm der selbe Athlet wieder neben mir und malträtierte mich mit Tritten sowie Faustschlägen auf den Kopf. Dies endete mit einem derart festen Tritt in die Magengegend, dass ich aus der Gruppe an den Seerand ausscheren musste und mich übergeben musste. Nachdem ich weitergeschwommen war, schwamm ich später wieder auf den selben Athleten auf, woraufhin es genauso weiterging wie eben beschrieben. Sobald ich versuchte, mich von ihm zu lösen, wurde ich am Fuß zurückgezogen, machte ich langsamer, tat er das ebenfalls. Erst als ich komplett anhielt und ca. 20 Sekunden auf der Stelle schwamm, wurde ich ihn endgültig los, wodurch ich natürlich auch nicht weiß, wer das war.
Heute war ich auf der Arbeit aufgrund von Kopfschmerzen und Beschwerden im Brustbereich beim Werksarzt, der eine leichte Gehirnerschütterung und geprellte Rippen feststellen konnte.
Mir geht es hier aber auch gar nicht darum, herauszufinden wer das war oder dass derjenige bestraft wird, da dies auch gar nicht möglich ist.
Vielmehr geht es mir darum, diesen "Athleten" und auch einige andere daran zu erinnern, worum es beim Sport geht und was sportliches, faires Verhalten ist - auch im Wettkampf!«

Habe ich ähnlich beim Liga Wettkampf(NRW) im Freiwasser auch schon erlebt. Ein Athlet schlug mir mehrfach mit der Faust gezielt auf dem Kopf. Als ich ihn im Wasser noch zur Rede stellte,meinte er nur: Was hast du....A..l...eigentlich..Machen doch alle!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 19:57   #26
Oscar0508
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oscar0508
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 1.113
Dranbleiben bis zum Ausstieg, dann Startnummer merken und dann Strafanzeige. Fertig.Sport ist kein rechtsfreier Raum.
Oscar0508 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 20:33   #27
KetteRechts
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 592
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Nimm mal als Beispiel, dass immer wieder Personen in Schwimmbäder ertrinken. Da ist das Becken wesentlich kleiner, das Wasser ist klarer und trotzdem werden die Personen tw. erst nach Minuten am Beckenboden gefunden
Dem kann ich mich nach meinen Erfahrungen von vergangenen Freitag definitiv anschließen.

Wir hatten im Nordbad Darmstadt Schwimmtraining, es herrschte reges Treiben im 50m Becken. Im benachbarten 25m Becken erlitt währenddessen ein 68jaehriger einen Herzanfall und tauchte offenbar Ruckzuck ab. Ein Badegast sah den Mann zufällig regungslos unter Wasser und zog ihn raus und unser Schwimmtrainer reanimierte Ihn bis der Notarzt da war. Offenbar haben sie ihn retten können, war aber für alle schockierend, wie schnell man untergeht und krepiert und das obwohl auch außerhalb der Becken überall Leute stehen es fast keiner mitbekommt.

Ich hab mich schon immer unwohl gefühlt wenn ich alleine im See schwimmen war, nach diesem Erlebnis werde ich das sicher lassen (auch mit Neo).
__________________
KetteRechts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 21:04   #28
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Habe ich ähnlich beim Liga Wettkampf(NRW) im Freiwasser auch schon erlebt. Ein Athlet schlug mir mehrfach mit der Faust gezielt auf dem Kopf. Als ich ihn im Wasser noch zur Rede stellte,meinte er nur: Was hast du....A..l...eigentlich..Machen doch alle!
Cooler Spruch wie asozial

Mir ist schon auf der Radstrecke in vielen Jahren aufgefallen das Ligastarter meinen, dass nur sie der King sind. Rücksichtslos Kann man natürlich nicht von allen sagen klar...jedoch fällt es auf.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 10:06   #29
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Es geht schon verdammt schnell bis ein bewusstloser Schwimmer unter Wasser ist. Im Freibad mit klarem Wasser und blauem Boden sieht man das noch eher in einem trübel Tümpel ist 1m unter Wasser schon praktisch weg

Ich fühl mich mit Neopren deshalb bedeutend sicherer. Da treibt man im schlimmsten Fall vielleicht mit dem Gesicht nach unten im Wasser, dass man ganz absinkt sollte aber eigentlich nicht passieren.

Was ich mich in dem Zusammenhang frage ist wieso Neopren Anzüge immer Schwarz sind. In neongelb, grün oder pink sieht man zwar aus wie ein Power Ranger, wäre aber auch viel besser sichtbar.
Vor allem in Gewässern wo auch Bootsverkehr herrscht bin ich immer gerne so gut wie möglich sichtbar und trage meine knalligste Badekappe und teilweise noch eine Boje.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 10:15   #30
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.112
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen

Was ich mich in dem Zusammenhang frage ist wieso Neopren Anzüge immer Schwarz sind. In neongelb, grün oder pink sieht man zwar aus wie ein Power Ranger, wäre aber auch viel besser sichtbar.
Weil die Flexibilität und Haltbarkeit enorm zurückgeht, wenn Farbe beigemischt wird.
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 12:11   #31
peter65
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 162
Asthmaanfall

Tragischer Tod eines deutschen Triathleten in Austria.
http://www.bild.de/regional/leipzig/...3032.bild.html

...ich bin bestürzt. Im Alter von 37 Jahren...Spitzenathlet.
Das lässt einen schon sehr sehr zweifeln.
__________________
Der Wind kommt immer von vorn...
peter65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 15:03   #32
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oscar0508 Beitrag anzeigen
Dranbleiben bis zum Ausstieg, dann Startnummer merken und dann Strafanzeige. Fertig.Sport ist kein rechtsfreier Raum.
Richtg.

Man muss sich auch nicht als A-loch betiteln lassen. Wenn man glaubwürdige Zeugen hat, sind das 30 - 50 Tagessätze. Das kann also durchaus RICHTIG ins Geld gehen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.