Habe exakt das gleiche Problem :-( auch links und bekomme dort auch wirkliche Schmerzen nach 30mim Fahrt. Ich glaub auch, dass mein rechtes Bein insgesamt viel stärker als mein linkes Tritt, da ich links einfach einen komischen Tritt habe.
Eine Lösung hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, hoffe aber, dass das bei mir noch Wachstumsbedingt (17Jahre alt) ist und es sich von selbst gibt.
Bei mir ist auch das linke Bein 5 cm weiter weg - ich hab es darauf geschoben, dass ich Linkshänger bin / ergo die Schuld dem Sattel gegeben.
Das Thema Sattel habe ich vor mir hergeschoben, weil ein Bikefitter meinte, den ISM Adamo könnte ich nicht fahren da er zu breit sei für meine Oberschenkel, und er würde eh nichts davon halten. Kannst Du das Thema Sattel ausschließen?
Hm, also das Thema Sattel will ich für dieses Problem ausschließen. Ich probier zwar ab heute mal wieder einen neuen aus (liegt schon in der Post), aber grundsätzlich bin ich mit dem aktuellen schon recht zufrieden.
Die gestrigen Änderungen haben noch nix geholfen (ich hab dann doch noch die Pedalplatte ganz nach außen geschoben).
Ich glaube ja, was mich am meisten stört ist nicht die Tatsache, dass das Knie nach außen geht, sondern dass ich halt das Gefühl habe, das Bein ist zu kurz. Habe das heute mal genau gefühlt, mit dem rechten Bein drücke ich mittig mit dem Fuß und der Druck kommt auch mittig aus dem Oberschenkel.
Links geht der Druck ganz klar von der Außenseite des Oberschenkels und am Fuß drücke ich entsprechend auch mehr mit der Außenseite.
Hab mir gestern nen Physio ausgeschaut der auch mal offen hat, wenn ich nicht arbeiten muss, werde da zeitnah mal hingehen, danach dann ggf. mal zum Bikefitter.
Es fühlt sich links auch irgendwie unrund an, irgendwie als ob das Bein vielleicht auch zu kurz ist oder so (hab das Gefühl, am unteren Punkt bin ich links gestreckter als rechts).
Dieses Problem habe ich auch, neben dem weiter rausragenden linken Bein. Erwische den linken Fuß oft beim "löffeln". Ausser wenn ich drücke, dann steht er gut auf. Dabei bin ich wie Du gut beweglich, komme auch ohne Probleme bei gestreckten Beinen mit den flachen Händen auf den Boden.
Fürs erste hat geholfen, den Sattel 5mm tiefer zu stellen.
Hattest Du wie ich einen operierten Kreuzbandriss links? Überlege ob es eine Folge dessen ist - straff gespannte Sehne oder so.