gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Suv - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2013, 13:09   #25
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Hey Leute, der ist ja noch böser als die SUV Fahrer

Das wird nur noch getoppt von Handybesitzern die SUV-fahrend oder hundeausführend aufs Display starren und nix mehr von der Umwelt mitkriegen ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 13:10   #26
keko

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Als Radfahrer find ich die Autofahrer scheisse.

Sitze ich hinterm Lenkrad, sehe ich nur Vollidioten auf dem Fahrrad.
Dann hast du selbst wohl ein Problem
Alt 11.06.2013, 13:14   #27
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Das wird nur noch getoppt von Handybesitzern die SUV-fahrend oder hundeausführend aufs Display starren und nix mehr von der Umwelt mitkriegen ...
Shit, schon wieder erwischt.

Aber mein Hund geht nach entspechender Erziehung bei Fahrradfahrern freiwillig auf die Seite.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 13:25   #28
wieczorek
Szenekenner

mein bestes Erlebnis war mit nem alten VW Bully und Moto Cross Klebern an der Heckklappe. Der hat mich gestreift (!) mein Ellbogen war dreckig von seiner Seitenfläche und fast wäre sein Aussenspiegel an meinem Helm gewesen. Es hat also nichts mit dem Auto zu tun und von Motorradfahrern hätte ich mehr Verständnis erwartet

Nachdem er vorbei war, hab ich ihm die goldene Eins gezeigt und er ist darauf direkt an der nächsten Abzweigung angehalten und hat angefangen mich zu beschimpfen. Unter Anderem erwähnte er, das er absichtlich so nah gewesen ist, weil ich nämlich auf die rechte Seite der durchgezogenen weissen Linie (Landstrasse) gehöre und gefälligst dort auch fahren soll.
Ich hab ihn gefragt, ob er den Satz bitte wiederholen kann, wenn ich meine Aufnahme am Handy gestartet habe, aber das wollte er dann doch nicht.

Frage an die Rechtsanwälte unter uns: Wie lautet in so einem Fall die Anzeige? Versuchte schwere Körperverletzung?
Alt 11.06.2013, 13:29   #29
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Aber mein Hund geht nach entspechender Erziehung bei Fahrradfahrern freiwillig auf die Seite.
Meist ist ja auch alles friedlich, nur neulich hab ich sonem armen Tier die Pedale an den Kopp gehauen (nein, ich rühme mich nicht ). Ich fuhr schon langsamer, aber der kam von einer Seite des Weges auf die andere gesprintet, Herrchens Rufe missachtend genau ins Rad, dh er hat eine rotierende Pedale abgekriegt, reagierte genauso wie die Oma, nämlich gar nicht, Herrchen winkte nur ab. War übrigens ne französische Bulldogge
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 14:35   #30
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Frage an die Rechtsanwälte unter uns: Wie lautet in so einem Fall die Anzeige? Versuchte schwere Körperverletzung?
Eigentlich egal, die Cops sagen dir das schon.
Ohne Zeugen iss das natürlich immer etwas tricky, aber wennse dann schon zugeben, dass sie dich absichtlich und in lehrmeisterischer Absicht genötigt und gefährdet haben...
Ich hadere oft mit mir selbst, wenn ich nach solchen Aktionen nicht direkt zur Polizei renne und Anzeige erstatte weil ich denke, dass die Jungs da auch wichtigeres zu tun haben.
Andererseits ist Rücksichtslosigkeit, Nötigung und Beleidigung gegenüber Radfahrern auch kein Kavaliersdelikt und es täte dringend Not, diese Tatsache in den Köpfen diverser Karossenlenker zu etablieren.
Und wenn nur einer mal wegen nem Radfahrer richtig ordentlich verknackt werden und der Fall durch die Zeitungen gehen würde, wär für meine Begriffe in dieser Hinsicht schon viel erreicht.
Und dabei meine ich nichtmal die Härtefälle, wo Autofahrer wirklich jemanden ansichtlich abschiessen.
Alt 11.06.2013, 14:56   #31
rennrob
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Eigentlich egal, die Cops sagen dir das schon.
Ohne Zeugen iss das natürlich immer etwas tricky, aber wennse dann schon zugeben, dass sie dich absichtlich und in lehrmeisterischer Absicht genötigt und gefährdet haben...
Ich hadere oft mit mir selbst, wenn ich nach solchen Aktionen nicht direkt zur Polizei renne und Anzeige erstatte weil ich denke, dass die Jungs da auch wichtigeres zu tun haben.
Andererseits ist Rücksichtslosigkeit, Nötigung und Beleidigung gegenüber Radfahrern auch kein Kavaliersdelikt und es täte dringend Not, diese Tatsache in den Köpfen diverser Karossenlenker zu etablieren.
Und wenn nur einer mal wegen nem Radfahrer richtig ordentlich verknackt werden und der Fall durch die Zeitungen gehen würde, wär für meine Begriffe in dieser Hinsicht schon viel erreicht.
Und dabei meine ich nichtmal die Härtefälle, wo Autofahrer wirklich jemanden ansichtlich abschiessen.
Wie Du schon bemerkst hast, wird man ohne Zeugen wenig erreichen. Die Idee mit der Cam wär schon besser.

Mich hat mal einer in stockendem Verkehr in Bad Vilbel absichtlich langsam von der Straße gedrängt. Als ich durch sein offenes Beifahrerfenster fragen wollte was es soll, hat er seine Weste zur Seite gezogen und mir eine Pistole gezeigt. War irgend so ein Security Fuzzi.
Ich war so aus dem Kontext, dass ich an die Anzeige gar nicht gedacht habe. Bis jetzt erwische ich mich immer wieder, dass ich versuche das Stück unterbewusst zu umfahren.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 15:21   #32
phonofreund
Szenekenner

Benutzerbild von phonofreund

Geht noch besser: Heute morgen auf einer Straße ohne Radweg: Trecker überholt, ich rein in den Windschatten mit ungefähr 10 m Abstand. Treckerfahrer sieht mich wohl im Rückspiegel und latscht voll auf die Bremse. Beschleunigt wieder bis 40, ich im Abstand von mittlerweile etwa 15 Meter hinterher und was machst der Bauernheini mit Spatzenhirn? Voll auf die Bremse. Hab ihn dann fahren lassen, was wohl sein sehnlichster Wunsch war. Die anderen Auto-Vollhonks von heute morgen auf 105 km erwähn ich nicht extra.
2 Radldeppen auf dem Radweg gab es dann noch, die mit einer Geschwindigkeit nebeneinander fuhren, mit der man so gerade nicht umfällt, 2 Mütter mit Kinderwagen auf dem selbigen, die die komplette Breite brauchten und dann noch die Tussi, die Ihren Köter nicht vom hinterhersprinten abhalten konnte. Seine Beine waren aber zu kurz........
Also ein ganz normaler Trainingstag...............
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen