Was noch ginge: Wir hätten ein 30 Tage Rückgaberecht, sofern das Rad nicht benutzt wurde. Wir werden mal fragen ob das auch heisst, dass man es nicht mal für ein paar Minuten drinnen auf der Rolle gefahren hat. (Da du ja mitliest, frag das mal an Schatz )
Da würde ich eher fragen, ob man es nicht mal ne halbe Std draußen testen darf.
Rolle fahren finde ich nämlich schon sehr anders als "echtes" RR fahren.
Warum testet ihr das nicht einfach mal? Ich habe damals ein anderes Modell in der gleichen RH getestet, sofern die Geometrien vergleichbar sind, ist das aus meiner Sicht immer noch das Beste.
Ich bin quer durch die Rad-Läden gefahren. Das war lustig. In einem gab es eine richtige Probefahr-Strecke, im anderen bin ich quer durch die anderen Räder gerollert.
Ich hab übrigens bei 1,73 mit 83er Beinlänge einen 50er Cube-Rahmen mit 52,5er Oberrohr (also horizontal gemessen) und einen 90er Vorbau.
Ich hab übrigens bei 1,73 mit 83er Beinlänge einen 50er Cube-Rahmen mit 52,5er Oberrohr (also horizontal gemessen) und einen 90er Vorbau.
Ich habe auch schon angemerkt, dass der 50er-Rahmen ein 52.5er Oberrohr hat, deshalb würde ich auch den 50er-Rahmen nehmen.
Ich hatte ja das Triarad von Cube und mußte auf den kleinen Rahmen einen sehr kurzen Vorbau machen lassen, weil
es sonst nicht gepaßt hätte.
Wie schon gesagt, ich bin 1.68m groß.
....Ich hatte ja das Triarad von Cube und mußte auf den kleinen Rahmen einen sehr kurzen Vorbau machen lassen, weil
es sonst nicht gepaßt hätte.
Wie schon gesagt, ich bin 1.68m groß.
das Tria-Rad (ich habe das 49er Cube bei 1,64m Länge), auch mit sehr kurzem Vorbau, hat eine andere Geometrie, als das hier gesuchte Rennrad, das ist nicht direkt vergleichbar....
Geändert von runningmaus (24.05.2013 um 08:36 Uhr).
das Tria-Rad (ich habe das 49er bei 1,64m Länge), auch mit sehr kurzem Vorbau, hat eine andere Geometrie, das ist nicht direkt vergleichbar....
Das ist mir schon klar, dass Du das nicht direkt vergleichen kannst.
Wenn Du aber beim RR das längere Oberrohr nimmst,
muß ein vorraussichtlich ein kürzerer Vorbau drauf.
Ich würde den 50er-RAhmen nehmen.
Noch ist nix passiert, außer dass sie wohl den 50er Rahmen nehmen würde.
Sie hätte die Möglichkeit ein 50er Cube probe zu fahren, das ist allerdings so ein High End Teil mit Di2 Schaltung für über 6.000€...
Sie hat Angst das zu fahren und dann nix anderes mehr zu wollen
Die Infolage ist natürlich ziemlich dünn...Kein Aussage zum Zustand, der Fahrleistung oder eventuellen Mängeln.
Der CR1 Rahmen in der Optik ist glaube ich schon was älter. Die Schalthebeloptik deutet auf ne alte Shimano hin, die so auch schon ne Weile nicht mehr aktuell ist... Die Lighties ziehen den Preis natürlich nochmal was nach oben.
49er Scott passt sicher super. Hat sich meine Freundin auch schonmal angeschaut.
Allerdings schau mal beim Bikepalast. Die hauen grade Vorjahres Scotts raus. Haben dann zwar keine Lightweights drann, aber ich find da einiges ziemlich lässiges dabei. Zumal es bei einigen Rahmen dann auf alle Teile die Du dazukaufst 20% gibt...