Also, die Strecke ist ja wirklich fies mit dem Anstieg nach Sulden ganz am Ende! Aber der Endura-Alpentraum scheint ja ein echtes Schätzchen und eine sehr gute Alternative zum Ötzi zu sein. Und weil es offenbar eine Pionier-Veranstaltung ist, ist es da noch nicht so überlaufen.
Ich wollte ja gerne beim Ötzi mitmachen und bin zum Glück nicht ausgelost worden. Die Vorstellung, mit ichweißnichtwieviel tausend anderen Radlern zu starten und sich dann in den Abfahrten in's Gehege zu kommen, behagt mir ja eigentlich nicht.
Weiß eigentlich jemand, ob es ein Teilnehmerlimit gibt? Ich kann darüber keine Info finden. Ich tendiere nämlich dazu, erstmal die Ötzi-Runde abzufahren, um eine Hochrechnung für die 6000 Hm zu machen. Aller voraussicht nach wird es ein Wettkampf mit dem Besenwagen werden
da ich aufgrund meiner Hüftproblematik gezwungen bin meine Saisonplanung zu überarbeiten und eher radlastig zu gestalten, und bekannter Weise höhenmetergeil bin, überlege ich, mich am Endura Alpen-Traum zu versuchen
Ist dort vielleicht triathlon-szene-Volk anwsend
Gleiche Probleme...gleiche Saisonplanung...bin also auch dabei
Also, die Strecke ist ja wirklich fies mit dem Anstieg nach Sulden ganz am Ende! Aber der Endura-Alpentraum scheint ja ein echtes Schätzchen und eine sehr gute Alternative zum Ötzi zu sein. Und weil es offenbar eine Pionier-Veranstaltung ist, ist es da noch nicht so überlaufen.
Ich wollte ja gerne beim Ötzi mitmachen und bin zum Glück nicht ausgelost worden. Die Vorstellung, mit ichweißnichtwieviel tausend anderen Radlern zu starten und sich dann in den Abfahrten in's Gehege zu kommen, behagt mir ja eigentlich nicht.
Weiß eigentlich jemand, ob es ein Teilnehmerlimit gibt? Ich kann darüber keine Info finden. Ich tendiere nämlich dazu, erstmal die Ötzi-Runde abzufahren, um eine Hochrechnung für die 6000 Hm zu machen. Aller voraussicht nach wird es ein Wettkampf mit dem Besenwagen werden
Von einem Teilnehmerlimit habe ich auch nichts gelesen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Besenwagen gibt. In der Ausschreibung steht nix...
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Besenwagen gibt. In der Ausschreibung steht nix...
Lt. RoadBike Info zum Endura AT gibt es einen Besenwagen. Wenn man die vorgegebenen Kontrollpunkte nicht rechtzeitig erreicht, muss man die Startnummer abgeben. Weiterfahrt dann mit dem Besenwagen oder mit Rad außerhalb der Wertung.
Das und fünf weitere Hotels habe ich heute angefragt. Sind schon gut ausgebucht, ist ja nur ein kleiner Ort. Im schlimmsten Fall fahren wir wieder runter und suchen uns was in einem anderen Ort. Wir kennen die Gegend ja ganz gut. Achja bxa und ich fahren die Staffel. Ich finde die 12.30h Zeitlimit ganz schön happig. Da sind keine Pausen eingerechnet und wenns dann noch vielleicht ne Panne gibt. Die Anstiege sind schon hart, das soll man nicht unterschätzen, wie schnell die Zeit dahin geht.
Das und fünf weitere Hotels habe ich heute angefragt. Sind schon gut ausgebucht, ist ja nur ein kleiner Ort. Im schlimmsten Fall fahren wir wieder runter und suchen uns was in einem anderen Ort.
guck mal unter www.bookings.de
Da gab es vor einigen Stunden eine nette Auswahl an Zimmern in Sulden (ab 60 EUR), ich hab mir eines reserviert. Stornieren kann man immer noch einige Tage vorher.
Wenn ich richtig informiert bin, dann rechnen die Veranstalter mit ca. 600 Einzelstartern.
Das wird das ne recht familiäre Veranstaltung - aber genau so mag ich´s
... und Premieren mag ich auch
Zitat:
Zitat von Eddy Murcks
Gleiche Probleme...gleiche Saisonplanung...bin also auch dabei