Ein auftauchender Herpes ist ein Zeichen dafür, daß Du Dein Immunsystem richtig runtertrainiert hast und ein Alarmzeichen, daß Du Ruhe brauchst. Wenn Du dann mit der gleichen Intensität weiter trainierst, kannst Du davon ausgehen, daß Dich dann auch demnächst eine Erkältung erwischt.
Da sie ansonsten ja auch nicht nur sporadisch trainiert und im Trainingslager vielfach die Begleitung eines (zu der Zeit auch noch kranken), dicken alten Mannes übernommen hat, glaube ich nicht, dass sie sich abgeschossen hat.
Zitat:
Zitat von carolinchen
Den Herpes hab ich mir mir 16 bei nen Freund geholt und seither eigentlich meist im Urlaub bei dem ich zuviel Sonne abbekomme,blüht er auf.
Den Herpes-Virus tragen die meisten Menschen eh in sich. Bei manchen bricht er halt öfter aus.
Zitat:
Zitat von carolinchen
Ich werde mal noch Klosterfrau in das Reisegepäck packen .
Schön, dann ist das mit dem Alkohol ja schon gesichert.
Ergänzend zu dem was "Janosch" dir in seinem Beitrag geraten hat und zu dem was Du schilderst,... - - bitte gehe zu Deinem Frauenarzt und lasse dich sicherheitshalber auch auf den HPV16 Virus (Artverwandter Virus vom Herpes Virus, zählt auch zu den Human Papiloma Viren) untersuchen. Es sei denn, Du hast dagegen schon eine Impfung erhalten.
Einfach nach dem Motto: "Sicherheit ist die Mutter der Porzellankiste".
Ich drück dir die Daumen. Alles Gute.
Grüße,
Kurt
HSV und HPV sind weder verwandt, noch verschwägert :-) Impfung ist natürlich dennoch sinnvoll.
Zitat:
Zitat von carolinchen
Danke auch für den Ratschlag,als Mutter von 4 Töchtern haben wir alle eine Impfung!
EINE oder DREI (pro Kopf)? Für junge Mädels zahlt bei euch die Kasse, oder?
lg
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Was immer hilft, wenn Du rechtzeitig drankommst sind die Aciclovir Tabletten (Möglichkeit, resistente Viren zu züchten, besteht allerdings bei häufigem Gebrauch, dann müsste man auf Penciclovir umsteigen).
Was (bei mir) oft hilft, auch in Kombination:
- Herpifix
- Herpotherm
- H-Balm super-strength plus
- Manuka-Öl
(kamma alles googeln)
und: ein kleines Fläschchen mit Salzlösung (schmeiß einfach einen Salzkristall aus dem Reformhaus in ein Marmeladenglas mit Wasser, wenn sich nix mehr löst, füll Dir immer mal eine Portion in ein kleines Flacon)
a) HSV und HPV sind weder verwandt, noch verschwägert :-) Impfung ist natürlich dennoch sinnvoll.
b) EINE oder DREI (pro Kopf)? Für junge Mädels zahlt bei euch die Kasse, oder?
lg
...ja klar,
a) dies ist bekannt, gleichwohl ist die Vorsicht angebracht. Deshalb schrieb ich ja auch "aus Vorsicht". Denn: Den Herpes Infekt erkennt man leicht. Den mit HPV16 leider oft erst wenn es (fast) zu spät ist. Die ursprüngliche Infektion kann Jahrzehnte zurückliegen, bei beiden Arten dieser Papiloma Viren. Der Überträger und Besitzer des Einen, kann durchaus auch den Anderen "besitzen". Nicht nur circa 90% der Menschen tragen den HSV in sich - fast die gleiche Zahl hat mittlerweile auch den HPV16.
b) für Frauen (Mädchen) zahlt in Deutschland die Kasse die dreiteilige Impfung gegen HPV. Für Jungs leider nicht, im Gegensatz zu USA und einigen BL in Austria z.B. Man kann aber bei uns auch für Jungs diese Impfung machen lassen, dann halt privat - kostet 150 Euro pro Impfung. Absolut ratsam für alle Jugendliche Männer, vor der Pubertät!
ad a) HSV sind aber keine Papillomaviren; dass aber Herpes- und humane Papillomaviren zu einem Großteil stille Infektionen hervorrufen und erst zu einem späte(re)n Zeitpunkt manifest werden können, stimmt.
ad b) in Ö wird HPV nicht von den Kassen gezahlt, soweit ich mich erinnern kann ist in Europa sonst zusätzlich nur Finnland so doof :-)
ad b) in Ö wird HPV nicht von den Kassen gezahlt, soweit ich mich erinnern kann ist in Europa sonst zusätzlich nur Finnland so doof :-)
...doch! Na meinen Informationen zwar nur in einem Bundesland, nämlich dem Burgenland (bitte jetzt keine "Burgenland Witze..."). Aber immerhin.
Frage an Dich: Warum bezeichnest du diese vorbeugende Impfung als doof...?
...doch! Na meinen Informationen zwar nur in einem Bundesland, nämlich dem Burgenland (bitte jetzt keine "Burgenland Witze..."). Aber immerhin.
Frage an Dich: Warum bezeichnest du diese vorbeugende Impfung als doof...?
Doof find ich dass Finnland und Österreich die Impfung NICHT bezahlen zU vom Restwesteuropa :-)
Das mit Burgenland wusst ich nicht, find ich aber fortschrittlich, wenn dem so ist! Bis das nach Tirolo durchdringt wirds wohl noch eine Weile dauern :-/
Aber 10 J kann ich bzgl. meine Tochter eh noch warten hehe
Doof find ich dass Finnland und Österreich die Impfung NICHT bezahlen zU vom Restwesteuropa :-)
Das mit Burgenland wusst ich nicht, find ich aber fortschrittlich, wenn dem so ist! Bis das nach Tirolo durchdringt wirds wohl noch eine Weile dauern :-/
Aber 10 J kann ich bzgl. meine Tochter eh noch warten hehe
...Hmm, vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden, oder ich habe etwas unklar formuliert?
Deshalb zur Klarstellung: Ich rede/schreibe hier von Jungs, nicht von Mädchen. Falls Du (oder andere hier Mitlesende) Jungs haben sollten, ist es absolut anzuraten diesen vor der Pubertät die HPV Impfung zu geben, auch wenn es (wie in Deutschland z.B.) die Kasse bei Jungs (noch) nicht bezahlt.