Wie oben schon mal geschrieben, sind 14 Grad wirklich saukalt. Ich bin mal bei einer OD mit 14 Grad geschwommen und das war richtig heftig. Zwei Bademützen nützen da auch nicht viel...
Neben den offensichtlichen Problemen (gefühllose Hände+Füße) bekam ich Kopfschmerzen (wohl durch die verengten Gefäße im Kopf) und in T1 wars mir ordentlich schwindelig.
Wie oben schon mal geschrieben, sind 14 Grad wirklich saukalt. Ich bin mal bei einer OD mit 14 Grad geschwommen und das war richtig heftig. Zwei Bademützen nützen da auch nicht viel...
Ich gehe regelmässig bei 14C in den Fluss neben dem Haus und bin auch schon MDs geschwommen.
Am Anfang fühlt es sich kalt an aber nach ein, zwei Minuten ist es gut. Und ich habe immer nur eine Badekappe.
Zitat:
Zitat von argon68
(wohl durch die verengten Gefäße im Kopf)
Oder durch die zwei Badekappen. Ich bekommen von zu engen Badekappen Kopfschmerzen.
Felix
Der Bonn-Tria findet immer Mitte Juni statt und bis jetzt hat's jedes Mal geklappt, nicht nur "mal eben grad so", sondern so, dass Staffelschwimmer auch ohne Neo geschwommen sind. So zwischen 18 und 21° war's eigentlich immer. Nur beim Probeschwimmen fand ich's manchmal gehörig kalt, d.h. groß vorher testen ist schwierig. Aber ich bin ja auch kein Schwimmer.
Die haben ja alle nen Biopren!
Der Rhein hat momentan 5,9°. http://luadb.lds.nrw.de/LUA/gues/welcome.htm
Der Bonn-Tria findet immer Mitte Juni statt und bis jetzt hat's jedes Mal geklappt, nicht nur "mal eben grad so", sondern so, dass Staffelschwimmer auch ohne Neo geschwommen sind. So zwischen 18 und 21° war's eigentlich immer. Nur beim Probeschwimmen fand ich's manchmal gehörig kalt, d.h. groß vorher testen ist schwierig. Aber ich bin ja auch kein Schwimmer.
Die Wassertemperatur des Rheins erhöht sich bei schönem Frühlingswetter um ca. 1 volles Grad täglich. Das wird schon.
Leider ist es bei "nicht so schönem Frühlingswetter" wohl in etwa umgekehrt....