gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schnelle Hilfe bei Rückenschmerzen? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2013, 17:49   #25
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
...
Und was darf so etwas ca. kosten?
Was haben die 30min denn bei Dir gekostet?
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 17:53   #26
JF1000
Szenekenner

Hab noch mal nachgerechnet...war etwas über 30 min mit Fussabdruck messen. Die erste Sitzung 120 und jede weitere 70. Finde ich nicht gerade ein Schnapper

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Was haben die 30min denn bei Dir gekostet?
Alt 04.04.2013, 18:08   #27
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Hab noch mal nachgerechnet...war etwas über 30 min mit Fussabdruck messen. Die erste Sitzung 120 und jede weitere 70. Finde ich nicht gerade ein Schnapper
Nee wahrlich nicht. Aber der Typ ist recht prominent, oder?
Da zahlst Du wahrscheinlich Promi-Zuschlag.
Hoffentlich lohnt sich das.

Ich habe einen Physio der auch Osteopath ist und mit Physio-Rezept abrechnet. Ob das qualitativ so gut ist wie bei anderen (teueren) ist die Frage. Aber am Preis lässt es sich ja nicht festmachen. Ich hab schon viel ausprobiert.

LG Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 18:09   #28
PT1

nein, den kenne ich nicht.
Wenn ich es richtig weiß, wurde der mir aber auch schon empfohlen von einem selbständigen Handwerker, Küchenaufbauer, der meinte nur: Franzose, Podbi, bei Vier Grenzen - das würde ja so in etwa passen.
Der hat auf diesen Chiro geschworen.

Robin ist Arzt, Orthopäde - nein, ihn meinte ich nicht. Aber du bist ganz nah dran - es ist der zweite Orthopäde in seiner Praxis, der da wohl ein Händchen hat, Dr. Ansah. Den meine ich aber nicht wirklich.
Ich meine den hier: Grasalewski - auch in der Würzburger Straße.

Jemand mit deinem Problem, ständig wiederkehrend, geht da hin und sagt, der wäre der einzige, der ihm hilft.
Soweit ich es aus der Erinnerung weiß, nimmt der 80 €.
120 sind mal wirklich spitze - da hast du wirklich tief in die Tasche gegriffen für 30 Minuten.
Laut Homepage weiß der Franzose Bescheid - aber in der Theaterstraße ist einer, der hat auch eine tolle Referenz - was der bei mir angerichtet hat, hat mich wochenlang zur Höchstpanik getrieben angesichts der Folgen bei mir.
Grundsätzlich halte ich nichts von Leuten, zu denen man geht, die einen Blick auf einen werfen, einem sagen: nach rechts drehen, nach links drehen, einem die Hand noch auflegen und dann zwei Mal kräftig an einem rumreißen, so dass es knack macht.
Ungefährlich ist das nicht - bis hin zur Querschnittslähmung.....
Dass ich keinen Blödsinn erzähle, sieht man an einer Frau, die Basketballnationalspielerin ist (ich meine immer noch aktuell) aus dem Raum Stuttgart???? War vorher irgendwie auch Leistungssportlerin, Schmerzen, Chiro, Knack, abends war es das dann: Rollstuhl. Durch die Chiro.

Anwesende Ärzte können das besser beurteilen, aber soweit ich weiß, ist es mit vier, fünf Wochenenden Fortbildung getan und man ist Chiro.
Ich würde, wäre ich du (aber das musst DU für dich entscheiden), jetzt ein Schmerzmittel für ein oder zwei Tage nehmen und darauf hoffen, dass sich der Schmerz zurück entwickelt. Aber diese Haltung wird sicherlich hier und anderswo Kritik erzeugen.
Damit habe ich bisher noch fast jedes Mal Erfolg gehabt.

Viel Erfolg
Alt 04.04.2013, 18:23   #29
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Ich habe auch eine unangenehme Erinnerung an einen Chiropraktiker. Er ist Orthopäde (dass jemand Medizin studiert hat, ist eine Voraussetzung dafür, dass ich ihn an meinen Körper lasse - also wenn's um Krankheiten geht, nicht um Wohlbefinden ) und Chiropraktiker und mein Kumpel Rudi hatte gute Erfahrungen bei ihm gemacht. Ich bin mit meinen Rückenschmerzen hingegangen. Auch er hat nur ganz kurz hier und da gefühlt, dann so eine Hauruck-lauter-Knacks-Aktion und sagte, jetzt sei alles wieder tacko. Aha. Ab dem nächsten Tag waren die Schmerzen viel schlimmer. Erstverschlimmerung sei das, ganz normal, sagte man, als ich dort anrief. Sicherheitshalber hatte er mich im Vorfeld nicht über das Thema aufgeklärt. Leider war es auch keine Erstverschlimmerung, sondern einfach so eine Verschlimmerung.
Weil die Schmerzen nicht weg gingen, wurde dann endlich ein MRT gemacht. Ergebnis: Ein Monster-Bandscheibenvorfall.
Mein üblicher Orthopäde - keine Ahnung mehr, warum ich nicht gleich zu dem gegangen bin, vermutlich, weil es eine Privatpraxis ist und ich zu geizig war, das Geld selbst zu bezahlen, schön blöd - der auch Chiropraktiker ist, sagte dann zu mir, dass er es für GRUNDSÄTZLICH falsch hält, diese Hauruck-Aktionen zu machen. Bei ihm ist das immer sanft und vorsichtig, die Bewegungen synchronisiert er stets mit meinem Ausatmen. Er wollte meinen Verdacht, dass vielleicht sogar die Behandlung des anderen Typen zu dem BSV geführt hat, nicht bestätigen. Kann man ja auch nicht wissen, aber ich habe den Verdacht trotzdem und werde NIE WIEDER so eine Behandlung mit ruckartigen Bewegungen bei mir zulassen.

Alles Gute für deinen Rücken!

Viele Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 07:39   #30
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PT1 Beitrag anzeigen
1/2 Std.
50-60 Euro.

Warst du im Großraum oder in der Stadt Hannover. Wenn in Hannover, dann hoffentlich nicht in der Theaterstraße, der ist ein echter Haudrauf und hat bei mir mal für Taubheitsgefühle gesorgt.
Zur Not habe ich noch in Laatzen einen guten Physio, der Osteopath ist, nimmt 80 Euro, wobei ich die Zeitdauer nicht weiß.

@Duafüxxin:
der, den du meinst, ist das der, der regelmäßig im SLZ ist?
Yo, den mein ich. Hab grad überlegt wie SLZ zu Seychellen passt, aber Du meintest doch was anders
Putziges Kerlchen isser, gell?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 21:24   #31
PT1

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Yo, den mein ich. Hab grad überlegt wie SLZ zu Seychellen passt, aber Du meintest doch was anders
Putziges Kerlchen isser, gell?
Ich kenne ihn nicht, nur aus der Ferne vom Sehen, wenn ich mal im Sportleistungszentrum vorbeischaue. Aber mir haben Kameraden erzählt, dass er wohl gewöhnungsbedürftig ist. Manche haben sich bei ihm auch behandeln lassen und sind nicht mal negativer Meinung....
Warum putzig?
Alt 06.04.2013, 13:19   #32
JF1000
Szenekenner

Ein weiteres mal war ich nicht da, da ich mir irgendwie mehr von versprochen habe. Habe noch 2 oder 3 mal Diclo genommen und nun wird kräftig gecremt ( Finalgon, etc.). Zudem laufe ich zu Hause mit einer auf den Rücken gebundenen Wärmflasche rum. Gestern war ich eine Stunde schwimmen und das tat auch ganz gut. Nur nach längerem sitzen brauche ich ein paar Minuten bis es wieder gut ist. Ich hoffe das wird noch. Leider muss ich ja Montag auch recht lang auf dem Flug nach Afrika sitzen. Vielleicht hab ich ja Glück, das ich mich etwas strecken kann, wenn mein Nachbarplatz evtl. leer bleibt(Nachtflug).
Mal schauen, was der Rücken nachher bei 1,5 Std. radeln sagt.

Themen-Optionen