Mahlzeit!
Ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren 1x am Tag "cellagon aurum" und bin absolut angetan von dem Zeug. Hab seit dem keine Erkältung mehr gehabt und auch sonst nichts. Wenn ich das Gefühl habe es könnte sich was entwickeln steiger ich für 1-2 Tage die Dosis und alles ist gut
Klar, ein Mako ist, dass ich a) kein Obst esse und b) eine Mahlzeit am Tag tolles Kantinenessen ist... Also mit 5 Händen voll Gemüse/Obst ist bei mir durchaus Essig... Aber trotzdem würd ich jetzt behaupten, dass ich mich überwiegend ausgewogen ernähre...
glaurung: Klar... natürlich gibt es einen Booster-Effekt nach einer Erkrangung - doch a) sind diese Gedächtniszellen nicht für die Ewigkeit und b) muss ich dafür auch erstmal angesteckt sein und die Gefahr eines Ausbruchs der Erkrankung stimmt mich nicht gerade froh!!!!
Hab per Google übrigens rausgefunden, dass Daniel Unger Umckaloabo seit seinem Pfeiffer'sches Drüsenfieber prophylaktisch nimmt... Auf seiner HP zu lesen... Angeschrieben hab ich ihn schon bzgl. Dosierung Aber der Gute ist ja grad in RSA
Thanx so far...
EDIT:
Zitat:
Zitat von berti
@ wt: 19:40 auf der kurzbahn sind kein heldenstück.
Hier zwar komplett Off Topic, aber: HAB ICH NICHT BEHAUPTET! Aber für mich ist es ok!
Und nochmal an dieser Stelle zum tausendsten Mal: Ich bin kein Leistungsschwimmer, bin nie Leistungsschwimmer gewesen... HAB ICH NIE BEHAUPTET! Geht mir eh aufn Keks, dass das Vereinzelte meinen, dass ich das getan habe...
also ich bin vor 3 Jahren mit Umckaloabo gut gefahren, allerdings hab ich irgendwann nicht mehr so gut drauf angesprochen.
Dann war ich eigentlich die letzten 2 Jahre gar nicht mehr krank, und jetzt im Oktober hat mich es gleich 3 mal mit ner fiesen Erkältung erwischt.
Dadurch bin ich zum neuen "Ultimativen Tipp" gekommen: Eberaute Tee.
Ich trink jeden Tag eine Tasse davon, 3 min aufgebrüht, und seit dem absolut keine Probleme mehr. Ich hab das Gefühl ich kann Kurz/Kurz bei Regen fahren und nix passiert.
Vielleicht ist es auch nur ein Placebo Effekt, und der Tee ist furchtbar ungesund für den Körper, aber im Moment hilft es mir ganz gut und ich kann ihn weiter empfehlen.
Den gibts fertig in Beuteln oder in der Tüte, da kosten 50g je nach Tageskurs 2.- bis 5.- Euro. Gibts aber nicht in jeder Apotheke.
glaurung: Klar... natürlich gibt es einen Booster-Effekt nach einer Erkrangung - doch a) sind diese Gedächtniszellen nicht für die Ewigkeit und b) muss ich dafür auch erstmal angesteckt sein und die Gefahr eines Ausbruchs der Erkrankung stimmt mich nicht gerade froh!!!!
Die KÖNNEN sehr wohl für die Ewigkeit sein. Das ist abhängig vom Erreger, gegen den die zugrundeliegenden B- und T-Zellen ursprünglich gerichtet waren. Im Schnitt schützen die Memory-Zellen schon so ca. 10 Jahre.
(Klugscheisserische Worte eines Immunologie-Doktoranden........)
habt ihr eigentlich eine Ahnung wie viele Experimente (also Wiederholungen) man beim Muenzwurf machen muss um auf p = 1/2 zu kommen?
- so dass es statistisch abgesichert ist.
Wie viele "Ausrutscher" darf sich das Umkaladingsbums denn erlauben? Sobald es keine 100%tigen Schutz bietet ist es ein riesen Aufwand die Wirkung zu beweisen, wovor sich die Firma (wohl aus gutem Grund) drueckt...
Ich habe pro Jahr zich mal ein leichtes Kribbeln im Hals, etwas Kopfweh und sonstige erkaeltungsanzeichen. Aber eine Erkaeltung habe ich dann hoechstens 1-3 mal im Jahr.
hab selber gerade irgendwas im Hals (und natuerlich kein Umkal... ode so genommen ). Aber das kann auch an der Umstellung an die trockene Luft hier liegen...
Klar, ein Mako ist, dass ich a) kein Obst esse und b) eine Mahlzeit am Tag tolles Kantinenessen ist... Also mit 5 Händen voll Gemüse/Obst ist bei mir durchaus Essig...
dann stell doch bitte erstmal das um...!!! bevor du irgendwas schluckst...
btw. ich achte überhaupt nicht auf meine ernährung und hab auch keine mangelerscheinungen....vielleicht auch gerade deshalb finde sowieso das ernährung überbewertet wird...
Zitat:
Zitat von Wasserträger
dass Daniel Unger Umckaloabo seit seinem Pfeiffer'sches Drüsenfieber prophylaktisch nimmt...
nicht auszudenken was du alles schlucken müsstest wenn du so viel Trainierst wie er....
Zitat:
Zitat von Wasserträger
Hier zwar komplett Off Topic, aber: HAB ICH NICHT BEHAUPTET! Aber für mich ist es ok!
Und nochmal an dieser Stelle zum tausendsten Mal: Ich bin kein Leistungsschwimmer, bin nie Leistungsschwimmer gewesen... HAB ICH NIE BEHAUPTET! Geht mir eh aufn Keks, dass das Vereinzelte meinen, dass ich das getan habe...
achso also du bist hochleistungsschwimmer oder wie war das noch gleich dafür is das aber schon langsam....
Ich habe pro Jahr zich mal ein leichtes Kribbeln im Hals, etwas Kopfweh und sonstige erkaeltungsanzeichen. Aber eine Erkaeltung habe ich dann hoechstens 1-3 mal im Jahr.
Bei mir ist es genauso und wohl bei den meisten anderen Menschen auch. Leichte Erkältungsanzeichen dauern bei mir häufig nur ein paar Stunden oder einen halben Tag. Solche Infekte werden recht schnell von der angeborenen Immunantwort, d.h. der ersten zellulären Barriere (Dendritische Zellen, Makrophagen, Granulozyten......) erfolgreich niedergekämpft. Erst wenn diese Barriere versagt, weitet sich das Ganze zu ner Erkältung, Grippe usw. aus. Die dauert dann solange, bis durch die sekundäre (auch "erworbene" Immunabwehr genannt) Antikörper gegen den Erreger gebildet werden und der Erreger somit viel spezifischer und effizienter bekämpft werden kann.
So. Warum erzähl ich das alles?
--> Wenn ich jedesmal beim ersten Anzeichen einer Erkältung (wie hier von mehreren propagiert) irgendein Zeugs schluck, dann geschieht das in den häufigsten Fällen sowieso umsonst, weil es sich meist um die Infekte handelt, die durch die angeborene Immunabwehr sowieso innerhalb der nächsten Stunden erfolgreich bekämpft worden wäre.
Derjenige, der das Medikament genommen hat, denkt dann: Juhuu. Ich hab meine Arznei genommen und die Erkältung ist weggegengen. Aber die Erkältung wär wohl in den allermeisten Fällen auch ohne das Medikament genauso schnell wieder verschwunden........