Was bekomme ich fuer die 6,5%?!? Wenn ich dafuer keine Leistung bekomme ist dies wirklich ein Verstoss und kann ueber die Verbraucherzentrale bis hoch zum entsprechend Amt gespielt werden. Ich fass mir nur immer noch an den Kopf, dass da soviele mitmachen. Wegen der Kreditkartengebuehr: da bekomme ich eventuell eine Zusatzleistung wie: garantierte Zahlung, Versicherungsschutz etc und viele Haendler weisen dies ueber einen hoeheren Preis aus, finde ich ok. Hier habe ich ja auch die Wahl. Bei der im Serie nicht
Was bekomme ich fuer die 6,5%?!? Wenn ich dafuer keine Leistung bekomme ist dies wirklich ein Verstoss und kann ueber die Verbraucherzentrale bis hoch zum entsprechend Amt gespielt werden. Ich fass mir nur immer noch an den Kopf, dass da soviele mitmachen. Wegen der Kreditkartengebuehr: da bekomme ich eventuell eine Zusatzleistung wie: garantierte Zahlung, Versicherungsschutz etc und viele Haendler weisen dies ueber einen hoeheren Preis aus, finde ich ok. Hier habe ich ja auch die Wahl. Bei der im Serie nicht
Die Gegenleistung ist "Verwaltung deiner Meldung in globaler Datenbank". Natürlich ist die Gegenleistung eher was für den Veranstalter als für dich, aber es herrscht Vertragsfreiheit -> du musst nicht beim IM mitmachen....
Seh ich genauso! Nur: egal wie man es nennt - solange die Leute wie die Lemminge dorthin rennen und denen rund 300 Glocken für ne MD in den Hals werfen, kann man nur sagen: "Gratulation! Aus unternehmerischer Sicht alles richtig gemacht!"
Aber so isses halt: der Begriff "Ironman" streichelt bei so manchen das Ego gewaltig. Und dafür langt man eben tief in die Tasche. Sonst tät's ja auch die kleine Veranstaltung um die Ecke. Wer nicht der Marke wegen (sondern weil er z.B. die Strecke toll findet) zu so einem teuren Rennen geht, hat zwar sicher das Nachsehen. Aber auch derjenige kann sich überlegen ob er das bezahlt oder nicht. Und wenn er die Kohle auf den Tisch legt, macht er das auch freiwillig. Wird ja schließlich nicht gezwungen dazu. Von daher: Angebot und Nachfrage...
Aber das wurde ja auch schon tausendmal diskutiert...
Offtopic.: An diesen Grundsatz halten sich aber viele Online-Shops nicht. Ich kenne viele shops, die z.B. bei Bezahlung mit Kreditkarte oder paypal einen Aufpreis verlangen und bei Vorkasse-Überweisung billiger sind.
Bist Du Dir sicher daß sie einen Aufpreis für Kreditkarte verlangen und nicht einen Rabatt für Vorkasse!? Das macht einen riesen Unterschied! Ich kann es nicht beurteilen, da ich so gut wie nie Online einkaufe. Dort wo ich bisher gekauft habe gibt es nur Rabatt bei Vorkasse und Bruttopreis bei Kartenzahlung.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Seh ich genauso! Nur: egal wie man es nennt - solange die Leute wie die Lemminge dorthin rennen und denen rund 300 Glocken für ne MD in den Hals werfen, kann man nur sagen: "Gratulation! Aus unternehmerischer Sicht alles richtig gemacht!"
Aber so isses halt: der Begriff "Ironman" streichelt bei so manchen das Ego gewaltig. Und dafür langt man eben tief in die Tasche. Sonst tät's ja auch die kleine Veranstaltung um die Ecke. Wer nicht der Marke wegen (sondern weil er z.B. die Strecke toll findet) zu so einem teuren Rennen geht, hat zwar sicher das Nachsehen. Aber auch derjenige kann sich überlegen ob er das bezahlt oder nicht. Und wenn er die Kohle auf den Tisch legt, macht er das auch freiwillig. Wird ja schließlich nicht gezwungen dazu. Von daher: Angebot und Nachfrage...
Aber das wurde ja auch schon tausendmal diskutiert...
...Beim Durchlesen von den WK Luxembourg bzw Berlin bin ich auf eine 6,5%ige. 'Active Fee' gestossen. Was ist das? ....Da greife ich mir an den Kopf: 220 bzw 270 plus die Gebuehr....da bekomme ich ja fast nen Startplatz in Roth..
Ganz unabhängig von dieser "Active Fee" und davon, dass ich die Startgebühren jetzt persönlich auch als (sehr) "sportlich" empfinde, bin ich erstaunt, dass sie die Gebühren in Luxembourg auf ähnlichem Niveau anbieten wie in Deutschland.
Ich hoffe dem Veranstalter ist bewusst, dass ihre (Aufwands-)Kosten in Luxembourg deutlich höher sein dürften/werden.
Geändert von Spanky (05.03.2013 um 16:11 Uhr).
Grund: buchstabenwirrwarr
Ganz unabhängig von dieser "Aktive Fee" und davon, dass ich die Startgebühren jetzt persönlich auch als (sehr) hoch empfinde, bin ich erstaunt, dass sie die Gebühren in Luxembourg auf ähnlichem Niveau anbieten wie in Deutschland.
Ich hoffe dem Veranstalter ist bewusst, dass ihre (Aufwands-)Kosten in Luxembourg deutlich höher sein dürften/werden.
Warum das? Und, der einzige Triathlon, den ich je in LUX mitgemacht habe (Echternach 1993) war preiswerter als Kurzdistanzen DE in dem Jahr, obwohl weiß gut höherkarätig (ETU-Cup mit Rob Barel, Simon Lessing,...).
Ok, vielleicht nicht mehr aktuell relevant...