Ich hatte letztes Jahr keine 1000km am Rad und es reichte, mich mit 2:23 auf 91k völlig totzuschiessen. Wie hab ich Andi Böcherer letztens gelesen: eine bessere Radform wirkt sich oft nicht direkt in der Radzeit aus, sondern erst beim Laufen. Gilt wohl umgekehrt genauso...
Ich hab das Problem mit den langen Radeinheiten auch, bei uns hat's gerade 30cm Schnee. Auch die reinen Radfahrer jammern, wenn ich die beim Skitourengehen auf den Bergen treffe
Ich hab jetzt 2 Wochen Trainingslager@home hinter mir und die 20 bzw. 23h (inkl. heute) waren recht mühsam erworben. In der ersten Woche hatte ich 18(!) einzelne Einheiten. Morgenlauf und Abendrolle fixer Bestandteil, dazw. reduziert arbeiten, Kinder, Haus und Schwimmen. Die 2. Woche war Urlaub, da ging's einfacher. Aber man muss das in erster Linie wollen, klare Ziele setzen und durchziehen.
Über Ostern kommt dann ein Radblock, wenn die Grundlage da ist (und da meine ich nicht Lang und Langsam) dann reicht so ein spezifischer Radblock um ne gute Radform zu bekommen.
Nik