Zitat:
Zitat von Lucy89
Sollte ich vielleicht nochmal den Händler anrufen und fragen was er genau nachgeschaut hat?
|
Wird mit absoluter Sicherheit nicht schaden.
Kontrollieren würde ich alles, was im Versagensfall unkalkulierbare Schäden an Mensch und Material nach soch ziehen kann, allen voran Lenker/-aufsatz, Vorbau, Gabel, Rahmen (Stahl und Alu auf jeden Fall, zu Carbon kann ich nicht sagen, wie das mit dem Zeug reagiert) und Sattelstütze, aber natürlich auch die Hohlräume zB. der Felgen (da genügts ja, die Reifen unds Felgenband runterzumachen).
Ich würde halt befürchten, dass 'Reinschauen' direkt nach dem Löschwasserbad nicht ausreichend sein könnte. Da hängen n paar Tröpchen, die aussehen wie Kondenswasser und in nem halben Jahr sind die einmal durchs Material durchmarschiert...
Da kann man im Allgemeinen sicherlich der Werkstatt keinen Vorwurf machen;- ich wüssts auch nedd, wenn ich nicht selbst mal betroffen gewesen wäre.
Wenn mir heute aber einer so ne Vorgeschichte auftischen würde, tät ich das komplette Rad bis auf die letzte Schraube zerlegen, gut durchspülen und im Zweifelsfall angegriffene Bauteile austauschen.