Zitat:
Zitat von carvinghugo
Hallo
ich könnte noch ein paar Tipps brauchen
Was habt ihr so dabei?
- Verpflegung
- Bekleidung
- sonstiges
Und wer ist denn am Freitag / Samstag mit von der Partie
|
Hobbystudent kneift

leider. Er bereitet sich auf Kraichgau vor und will nicht einsehen, dass ein 400er die optimale Radstrecke zur Erhöhung der Ausdauer ist

Am Sonntag dann der lange Lauf und fertig ist die Laube. Vielleicht überlegt er es sich ja noch

Ersatzweise ist morgen noch RTF in Ingolstadt um 8 Uhr (180 km im geschlossenen Verband), vielleicht passt das ja besser? Bekomme Besuch aus dem Ruhrpott und wir fahren da mit.
Zur Frage:
Ich nehme entweder einen kleinen Rucksack oder eine kleine Lenkertasche mit, weil ich die Halterung für meine Satteltasche nicht finden kann. Des Weiteren nur ein paar hochkalorische Getränke (so 6-7x200ml / 300 kcal / Flasche), Ersatzschlauch, Pumpe, Flickzeug und 2-3 Snickers, EC-Karte, Bargeld, wasserdichten Brustbeutel für Geld und Brevet-Karte, Warnweste. Für Ersttäter evtl. noch etwas Vaseline für das ... du weißt schon...
Rest wird an den Boxenstopps zugekauft.
Ich bin kein Freund von Regenbekleidung, habe nur Überschuhe. Lieber wenig Gepäck. Wenn's richtig schifft, hilft die Regenkleidung auch nicht viel. Und wenn's nur ein bisschen regnet, braucht man sie gar nicht. Sehen aber nicht alle so, ist Geschmacksache. Du wirst dort alles sehen: Minimalisten und Sherpas auf dem Fahrrad.