Zitat:
Zitat von amontecc
Weil er ja von Training schrieb, kann das Gewicht an der Stelle nicht so entscheidend sein. Wieviel Gramm Unterschied ist es denn? Und über Preise wurde noch gar nicht geredet.
|
Eben, das war damals auch mein Kriterium. Für das was ich ausgeben wollte gab es ein ordentliches - schweres - Fully oder was deulich leichteres als Hardtail. Für meinen Trainingseinsatz war mir das Gewicht egal, dafür fahren sich mit dem Fully auch mal längere Einheiten auf Waldautobahnen viel entspannter und komfortabler. Für mich ist es aber eben auch kein reines Geländegerät sondern eine Alternative für den Winter wo ich auch entspannt abseits der Straße fahren kann.
29er gab es vor ein paar Jahren noch nicht, heute würde ich bei ebenfalls fast 1.90 auch eher auf die Nummer größer gehen. Zum einen passt es optisch besser, zum anderen rollen die größeren Reifen besser. Kollegen von rmir die öfter richtig ins Gelände gehen meinen zwar die wären nicht wendig genug, aber das ist dann wie gesagt auch eine Frage was man mit dem Rad will.
Perfekt für alles gibt es nicht - ok, der Fuhrpark mit 10 und mehr Rädern.