Beschreib mal, wo es genau kribbelt, welche Finger, Unterarm auch?
Dann: Wo ist der Kraftverlust? Handbeugung/Faustschluss? Hand- und Fingerstreckung? Fingerspreizung? Kraftverlust beim Armstrecken?
Periphere Neurologie bzw. deren Störungen ist leider etwas, bei dem man den Patienten noch richtig untersuchen muss, um ne Diagnose zu finden
Wie auch schon in dem anderen Thread im Forum zu dem Thema: Chiba Bio X-Cell Handschuhe sind speziell für das Ulnaris-Syndrom. Seitdem ist bei mir auch Ruhe mit den tauben Nerven.
Danke für den Tipp Habe ich mir gleich mal bestellt. Verkauft aktuell ein Händler auf eBay für 6,90 statt ca. 30 Euro. Die von mir erwähnten Industrie-Handschuhe kosten > 30 Euro inkl. Versand, da teste ich erst mal die. Geht ja nur um die Gesundheit
Dann kaufe ich mir die auch!
Das Problem jetzt trat im TL auf, das war nicht mein Rad. Zu Hause wird wieder alles anders sein.
Schmerzen, Kribbeln hab ich momentan nicht. Nur Kraftverlust. Auch keine Klauenhand.
Schwer zu beschreiben. Ich kann keine Schleifen mehr binden oder Fleisch schneiden, weil cih die Gabel nicht richtig halten kann. Die FInger scheinen auch ziemlich kraftlos. Wenn ich irgendwo gegendrücke, knicken die schnell weg. Ich fahr jetzt auch erstmal ne Woche nicht....wenigstens spüre ich Besserung.
Angaben sind etwas knapp ...
Könnte ein Loge-de-Guyon Syndrom sein, anfangs Typ 1, jetzt eher Typ 2. Wenn Du die Finger nicht zur Faust beugen kannst, gehts darüber hinaus, die Nervenschädigung wäre dann eher höher gelegen. Alles in allem aber wahrscheinlich reversibel innerhalb Tagen bis maximal 3 Wochen.
Die Nervenleitgeschwindigkeitsmessung, die der Neurologe vornehmen würde, wäre sowieso erst frühestens nach 2,5-3 Wochen auffälllig.
Abwarten, schonen.
Angaben sind etwas knapp ...
Könnte ein Loge-de-Guyon Syndrom sein, anfangs Typ 1, jetzt eher Typ 2. Wenn Du die Finger nicht zur Faust beugen kannst, gehts darüber hinaus, die Nervenschädigung wäre dann eher höher gelegen. Alles in allem aber wahrscheinlich reversibel innerhalb Tagen bis maximal 3 Wochen.
Die Nervenleitgeschwindigkeitsmessung, die der Neurologe vornehmen würde, wäre sowieso erst frühestens nach 2,5-3 Wochen auffälllig.
Abwarten, schonen.
Ja, das kann ich noch. Kann alle Bewegungen, es fehlt nur oft die Kraft.
Diese Messung will ich so weit es geht vermeiden, ich finde die Horror...