in XL (Schuhgröße 44), damit bekomm ich die über fast jeden Schuh (bei MTB wirds halt bissl eng und man muss mehr ziehen) und es flattert nix beim RR Schuh.
Weiterhin sind sie schön auffällig, verstehe irgendwie nicht, warum so viele Radklamotten für den Winter schwarz sind...
Hab mir jetzt allerdings Winterschuhe gekauft, ist zwar etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, dafür halten die ewig und sind auch wirklich warm! Die Überzieher lassen unten am Fuß ja doch die Kälte durch...
Die sind geeignet für Temperaturen von +7 bis +13 Grad. Was ist das für ein Winter? Vielleicht in Südfrankreich oder so.
Gegen Kälte von unten helfen Einlegesohlen. Die mit oben Vlies und unten Alubeschichtung. Außerdem sind lange Socken über die Waden sehr hilfreichb gegen Kälte.
Hab mir jetzt allerdings Winterschuhe gekauft, ist zwar etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, dafür halten die ewig und sind auch wirklich warm! Die Überzieher lassen unten am Fuß ja doch die Kälte durch...
welche Schuhe hast du denn? Ich bin gestern bei 1°C 60km auf dem R-Rad mit meinen Sommerschuhen gesessen. Das tat am Ende im ganzen Fuß weh
Bis zu welchen Temperaturen fährst du mit deinen Winterschuhen (ich wohne im Alpenvorland, da wird es seeehr kalt )
Bei Decathlon machst du bestimmt auch nichts falsch. Die Vlies-Alu-Einlegesohlen rein und wenn das nicht reicht, kannst du alle Luftlöcher am Radschuh noch mit Panzerband abkleben.
Nein, zum Glück fällt es nicht zusammen, sondern mit 4 Wochen Differenz, aber da macht die Kölner Familisch keinen Unterschied, da ich erst Weihnachten wieder in der Heimat bin. Dafür darf ich mir dann mehrer Sachen aussuchen und die Radüberschuhe sind eins davon.
PS. Jetzt umso bitterer nötig, da ich eben erfahren habe, dass ich gezwungermaßen einen Monat mit dem Rad zur Arbeit fahren muss. Sind 32 km einfach und werde das wohl im März machen, nur da ist's wohl immernoch kalt.
Wenn hier jmd. die vom Decathlon hat, wäre ich um einen Tipp/Erfahrungsbericht dankbar. Da gibt's ja irgendwie auch 3 verschiedene Modelle.
Die normalen Überschuhe passen ja meist nur auf Radschuhe.
Was also machen? Goretex-Schuhe nehmen? Oder gibt es einen Wind/Neoprenschutz auch für Turnschuhe?
sagt mal hat jemand von Euch schon mal Erfahrung mit beheizbaren Sohlen gemacht?? Hab gestern im spinning einen älteren Rennradler kennengelernt, der schwört drauf....