Gelegenheitssportler, die sich nicht so viel mit der Materie beschäftigen,
lassen sich durch das eindringliche suggerieren von positiven Effekten definitiv zum Kauf beeinflussen.
Da der positive Effekt bei den meißten Produkten im besten Fall nicht widerlegt ist, halte ich das persönlich auch für grenzwertig...
Hi zusammen,
da ich in 23 Jahren Ausdauersport 3 Ermüdungsbrüche hatte interessiert mich natürlich ob an den empfehlungen von Greif zu dem Produkt "Ostin" was dran ist.
Na ja, kaufen werd ich es vorerst mal nicht. Mal sehn was noch für Meinungen kommen.
Wäre auch interessant was Ernährungsexpertin Caroline Rauscher dazu meint.
Dr Feil finde ich in dieser Hinsicht, bei dem was er so alles behauptet und suggeriert auch mehr als grenzwertig. Der tänzelt auch ständig auf einem sehr, sehr schmalen Grat zwischen belegbaren wissenschaftlichen Erkenntnissen (die durchaus manchen seiner Ernährungsempfehlungen zugrunde liegen) und unzulässigen Heilsversprechen, auf die echte Patienten nur allzu leicht rein fallen z.B. was seine Ernährungsempfehlungen bei Arthrose oder auch bei Krebs anbelangt.
Nach dem Stuss, was Herr "Dr." Feil über Krebs schreibt, würd ich nicht mal ein Weihnachtsgutsle von dem essen.
Triduma,
hast du mal in Erwägung gezogen, dass es bei dir vielleicht tatsächlich an der Ermüdung (bzw. Übermüdung) gelegen haben könnte?
Hallo 3-rad,
natürlich sind die Ermüdungsbrüche bei mir durch die hohen Laufumfänge gekommen.
Die Frage ist halt ob man durch bestimmte Ernährung oder NEMs wie das Ositin die Knochen so weit stärken kann das sie auch hohe Laufumfänge dauerhauft aushalten.