gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hamstring Tendinopathy - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2013, 11:02   #25
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Oh Frau, was machst Du für Sachen! Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung.
Einen guten Therapeuten zu suchen ist sicher eine gute Idee. Am besten ein Osteo mit Physio-Ausbildung... Drück Dir die Daumen, dass Du schnell jemand findest!
Alt 21.01.2013, 14:06   #26
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von HKB Beitrag anzeigen
Wieso ist "man" oder ich so bloed und laufe trotzdem so weit auch wenn ich weiss, dass es nicht gut ist? Ich kapier es selber nicht, ich trainiere fuer niemanden (ausser fuer mich), bekomme kein Geld dafuer, hab erst im Mai das naechste Rennen, bin eh Laeufer und habe eine gewisse Grundlauffitness ...
Wie gut ich das kenne...

Ich glaube da muss man sich in den Hintern treten und sich selbst "zügeln".

Ich war schon öfter in ähnlichen Situationen... zur Zeit versuche ich, das zu vermeiden. Wozu jetzt viel laufen, wenn die erste OD Anfang Juni ist. Da reicht es, wenn ich jetzt ein bisschen koppel und ansonsten um die 5km laufe. Klar, mehr wäre schön, aber wenn das nur zu Zipperlein führt, hat man ja auch nichts davon.

LG
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 14:12   #27
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
...Einen guten Therapeuten zu suchen ist sicher eine gute Idee. Am besten ein Osteo mit Physio-Ausbildung... Drück Dir die Daumen, dass Du schnell jemand findest!
Ich war inzwischen schon bei 2 Osteo mit Physioausbildung - und keiner konnte helfen.
Der eine streichelt mir nur den Bauch und meint natürlich alles käme vom Darm. Allerdings streichelt der da schon seit Jahren rum und nix besser sich.
Und die andere zieht halt mal hier und mal da - aber tut sich auch nix.

Bin jetzt eh "out-of-order" wegen Zahn-OP, aber ich glaube ich muss mir halt selbst helfen. Das versuche ich dann in ein paar Tagen mit Butschis Übungen.

LG Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 14:30   #28
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Ich war inzwischen schon bei 2 Osteo mit Physioausbildung - und keiner konnte helfen.
Der eine streichelt mir nur den Bauch und meint natürlich alles käme vom Darm. Allerdings streichelt der da schon seit Jahren rum und nix besser sich.
Und die andere zieht halt mal hier und mal da - aber tut sich auch nix.

Bin jetzt eh "out-of-order" wegen Zahn-OP, aber ich glaube ich muss mir halt selbst helfen. Das versuche ich dann in ein paar Tagen mit Butschis Übungen.

LG Marion
... ich habe gefühlte 10 Osteos besucht (naja, waren wohl eher so 5...) bis ich nun zwei sehr gute habe.
Einer ist Belgier, der andere hat in Belgien seine Ausbildung gemacht. Wenn ich suchen müsste würde ich auf diese Kriterien achten:

1. Ausbildung als Physio zuerst
2. Ausbildung zum Osteo in Belgien
3. Kein "Wunderheiler oder Pseudo-Naturheilkundler" oder Fragen wie: ... fangen wir mal bei der Geburt an"

Ob dieser Ansatz allerding HKB helfen könnte, waage ich zu bezweifeln. Für Asiaten ist Belgien ja doch ein wenig weit weg

Hatte auch die Erlebnisse wie: wir streicheln den Bauch und alles kommt gut oder ja, ein Frühchen... alles klar, Du musst mit Deiner zu frühen Geburt abschliessen.
Alt 21.01.2013, 18:51   #29
Noiram
Szenekenner

Zitat:
...

Hatte auch die Erlebnisse wie: wir streicheln den Bauch und alles kommt gut oder ja, ein Frühchen... alles klar, Du musst mit Deiner zu frühen Geburt abschliessen.
Naja ich kam 14 Tage zu spät.

Im Jahr 2012 war ich 60x bei der Physio. Der Arzt schreibt immer nur ISG-Syndrom auf. Die Physios sagen ISG ist okay.
Meine Schmerzen sind halt ziehende Muskelschmerzen in Po und rückwärtigem Oberschenkel.

Jetzt wo ich mit den Übungen von Butschi angefangen hatte, hatte ich das Gefühl es trifft die Stellen und schlägt an.
Bin aber gestern 10 und heute 12km gelaufen (musste vor meiner 10tägigen Pause ja nochmal los ) und heute kann ich wieder kaum sitzen.

LG
Marion (die hier im Harz auch noch keinen guten Physio gefunden hat...)
Alt 21.01.2013, 22:05   #30
aRa
Szenekenner

Benutzerbild von aRa

Zitat:
1. Ausbildung als Physio zuerst
2. Ausbildung zum Osteo in Belgien
3. Kein "Wunderheiler oder Pseudo-Naturheilkundler" oder Fragen wie: ... fangen wir mal bei der Geburt an"
schon mal guter Anhaltspunkt. Wichtiger ist aber, dass die Schule, die er besucht hat, dem BAO angehört. Die haben nämlich eine Art Curriculum. Und an diese Anforderungen müsse sich die Schulen halten....

http://www.bao-osteopathie.de
aRa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 12:54   #31
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

Das mit dem Belgier koennte vielleicht eine Herausforderung werden, wobei es das sicher gibt, die Physios kommen jedenfalls aus allen Teilen der Welt ... Ich hab ja auch das Gefuehl, dass bei dem einen etwas hilft was beim anderen gar nicht anschlaegt. Mittlerweile trifft man dann ja doch auf Leute, die ein aehnliches Problem haben oder im Idealfall hatten. Der eine schwoert auf "dry needeling", beim anderen hat das nichts gebracht, laesst sich beliebig vorsetzen...
Na mal schaun, werde morgen mal zum Telefon greifen, mal gucken wen oder was ich da finde... Werde berichten...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 15:08   #32
Noiram
Szenekenner

Bin gespannt was Du noch für Tipps bekommst.

Ich mache jetzt seit 3 Wochen die empfohlenen Kraft-Übungen.
Gelaufen bin ich jetzt seit 1 Woche nicht mehr -wegen Zahn-OP. Inzwischen hat sich das Problem aber bei mir verschlimmert.
Sitze wieder "auf Rasierklingen" und bücken zerrt extrem am hinteren Oberschenkel.
Laufpause ist also nicht wirklich hilfreich.

LG
Marion
Antwort

Themen-Optionen