Auf Eis fliegste mit dem CX Comp ab, wennst ankerst oder umlegst, fertig.
Wie mit jedem anderen Reifen, der keine Spikes hat.
Wenn ich das richtig mitgekriegt hab, arbeitest du zuhause und brauchst aufm Weg zum Einkaufen keine Rennsiege einzufahren und sitzt nicht erst seit gestern aufm Rad.
Ich würde dir zutrauen, mit etwas Instinkt und offenen Augen den Winter ohne Spikereifen zu überleben.
Die CX Comp sind relativ schnell, haben durch das Waffel-/Diamantmuster ne relativ grosse Aufstandsfläche grad auf Schnee und sind bezahlbar.
Für blankes Eis gibts definitiv besseres, als Allroundreifen quer übers Jahr kenn ich Reifen, die in irgendnem Bereich besser sind, in der Summe aller Eigenschaften such ich aber seit Jahren vergeblich nach was Adäquatem.
Deine Supreme halten sicher länger und haben nen besseren Pannenschutz, vielleicht kannste auch n paar Grad weiter umlegen, dafür kostense aber auch mehr als das Doppelte und du machst auf losem Grund keinen Stich.
Da machste mitm CX Comp nix verkehrt und kein Geld kaputt.
Genau richtig erkannt. Ich fahre immer nur ca. 5min zum Schwimmbad, wo ich jetzt im Winter überwiegend mein Training absolviere und danach nur kurz ein Paar Meter weiter vom Schwimmbad einkaufen, also geht es mir nicht darum Rennen zu fahren oder extreme Strecken zu hinterlegen, sondern einfach nur das Rad weiter in diesen Tagen einzusetzen.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Supreme halten sicher länger und haben nen besseren Pannenschutz, vielleicht kannste auch n paar Grad weiter umlegen, dafür kostense aber auch mehr als das Doppelte und du machst auf losem Grund keinen Stich.
Da machste mitm CX Comp nix verkehrt und kein Geld kaputt.
Die Supreme habe ich am MTB und ich könnte theoretisch auch die Original Specialized Profilreifen draufknallen, aber ich fahre im Grunde nur mit dem Crosser.
Welche CX Comp Grösse wären für den Crosser ideal, 28? Im Moment habe ich die Conti 4 Season Grand Prix in 28 drauf.
...
Die CX Comp sind relativ schnell, haben durch das Waffel-/Diamantmuster ne relativ grosse Aufstandsfläche grad auf Schnee und sind bezahlbar.
Genau da steckten bei mir immer die Glas-Splitter drinnen. Also wenn man jeden Tag durch die City muss an zig Kneipen vorbei wo die besoffenen alle Nase lang Flaschen nachts zerdeppert haben ist das der falsche reifen. In allen anderen Punkten stimme ich dem Wurz zu.
Grüße
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Welche CX Comp Grösse wären für den Crosser ideal, 28?
Ich glaub, die gibts in 30- und 35-622.
Wennst eh 28er gewohnt bist und den damit benötigten Luftdruck, kannste die CX auch in 30 fahren.
Zitat:
Zitat von Steffko
Genau da steckten bei mir immer die Glas-Splitter drinnen. Also wenn man jeden Tag durch die City muss an zig Kneipen vorbei wo die besoffenen alle Nase lang Flaschen nachts zerdeppert haben ist das der falsche reifen.
Also wenn ich zechen will, geh ich zu Fuss...
Aber im Ernst: ich hab auf Radwegen und am Strassenrand (wo ich mich mitm Rad auffe Landstrass´halt so bewege) auch oft zerdepperte Flaschen, wo ich meistens schon durchgerauscht bin, ehe ichs so richtig realisiere;- da konnt ich bisher keine überdurchschnittliche Anfälligkeit feststellen. Muss aber nicht repräsentativ und kann auch einfach Glück sein.
Aber im Ernst: ich hab auf Radwegen und am Strassenrand (wo ich mich mitm Rad auffe Landstrass´halt so bewege) auch oft zerdepperte Flaschen, wo ich meistens schon durchgerauscht bin, ehe ichs so richtig realisiere;- da konnt ich bisher keine überdurchschnittliche Anfälligkeit feststellen. Muss aber nicht repräsentativ und kann auch einfach Glück sein.
Hehe ...
Musste halt früher immer direkt durch die innen Stadt, da sieht man jeden morgen 3-4 zerdepperte Flaschen irgendwo rumliegen. Gerade im Winter wo die Wege kaum gereinigt (mit so nem Staubsauger/Besen Wagen) werden, sammeln sich dann nach und nach diverse Scherben.
Meine Kleine hatte nen anderen Arbeits weg, nicht direkt durch die City, die hatte auch keine Prbleme mit dem Comp.
Grüße
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub