Das habe ich mir auch gedacht, zudem noch ahnungslos. Olympischer Triathlon in der Weltspitze ist Leiden von der ersten bis zur letzten Minute. Wenn jemand leiden kann, dann diese Typen!
"Leiden können" und "jemand nicht leiden können" sind aber schon 2 verschiedene Paar Schuhe.
1. Ich halte die Leistungen der Brownlee Brüder für "verdächtig" gut.
2. Das ganze Forum (oder fast das ganze) hat geglaubt, die Raelert Brüder könnten die Langdistanzszene beherrschen. Zumindest Andreas hat gezeigt, dass er ganz ganz vorne dabei ist. Nur war er auf der Kurzdistanz nie so gut wie die Brownlees.
3. Daher dürfte die "Hochrechnung" was die Jungs auf der Langdistanz erreichen können nicht so schwierig sein.
4. So unterschiedlich ist das ganze nicht, beides ist schwimmen, radfahren und laufen. Wer schneller ist, ist schneller, egal auf welcher Distanz. Zielgerichtetes Training für die entsprechende Distanz vorrausgesetzt.
ich wär mir da noch nicht so sicher. Das die BB es drauf haben steht ausser Frage. Für mich steht auch ausser Frage das Ali den im Grunde OD Triathlon mit längerer Radstrecke selbstverständlich gewinnen wird. Und zwar auf einer Arschbacke. Weil das bissl an Radspezifik was er sich dazu aneignen muss, das bekommt er in 6-8 Wochen locker hin. Er kann ja in der Zeit aufs Laufen praktisch verzichten bei sienem Niveau.
Aber ob das so einfach später mal auf eine LD umzusetzen ist, da habe ich Zweifel
Wer schneller ist, ist schneller, egal auf welcher Distanz.
Das stimmt definitiv NICHT.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."