Die Webseite der ETU-TNatura-Serie ist nun endlich online.
Diese "Serie" verstehe ich als Pendant zu den europäischen Xterra-Rennen.
Bisher stehen "nur" zwei Wettkämpfe im Rennkalender, wovon eines das rattenscharfe Rennen auf Sardinien ist. Aber besonders freut mich, dass es das Rennen am Titisee wieder gibt!!!
Geändert von titansvente (26.03.2013 um 11:15 Uhr).
Aber besonders freut mich, dass es das Rennen am Titisee wieder gibt!!!
... ob das so nach Deinem Geschmack ist? Die Bikepassagen finden nach meinen Infos auf der Ultrabike Strecke statt, d.h. technisch eher harmlos.
Finde trotzdem gut, dass ein solches Rennen im Schwarzwald wieder stattfindet, auch wenn ich eher nicht (und wenn, dann nur auf der kurzen Strecke) teilnehmen werde.
Titisee klingt verlockend. Mal sehen was sie daraus machen. Viele Infos gibt's ja leider noch nicht.
Eine Info aber, die ich nie wollte:
Zitat:
Wir haben technisch extrem einfache Strecken in allen Bereichen ausgewählt, unser Fokus liegt auf der Attraktivität des Geländes, anstelle von technischem Know How ist vor allem Kondition gefragt
Ich suchte schon den Anmeldebutton, aber das klingt ja nu nedd so wirklich prickelnd.
Konditionell anspruchsvoll jedoch schon
Wenn es auf diesem Level bliebe dann wäre es sicherlich reiszvoll.
Scheiderbauers sind ja Mountainbiker durch und durch und haben auch einen guten Ruf als Organisatoren.
IMO darf man also durchaus positiv auf diese Auferstehung (um mal im Osterjargon zu bleiben) blicken und sich auch anmelden
Ich hab den letzten xTerra, der dort stattfand, miterlebt und mich gefreut, dass ich kurz zuvor auf die Hausfrauen- und Kinderdistanz runtergewechselt hatte.
Ich geb dir recht, dass das wirklich schon damals eher konditionell fordernd war, wenn ich mirs recht überlege.
Der Vulkan-Cross-Triathlon in Schalkenmehren/ Natur-und Geopark Vulkaneifel ist einer der schönsten Cross-Trias! atemberaubende Kulisse, viele, viele Zuschauer, anspruchsvolle MTB Strecken und schwieriger Crosslauf machen diesen X-Triathlon zu etwas ganz besonderen! Krönender Abschluß ist eine saucoole Rocknight im Festzelt zu der die Aktiven nebst Angehörigen freien Eintritt haben!
Nicht nur deshalb eine würdige Veranstaltung für die Deutsche Meisterschaft!!!!