gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erfahrungen mit Antipaddles? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2012, 14:03   #25
Miss Mika
Szenekenner

Benutzerbild von Miss Mika

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Hehe, die Typen, die solche Badeshorts anziehen, sehen auch so aus wie der Typ. Das sind dann die, die mit dem Kopf über Wasser kraulen und gegen einen rennen wollen(iss so ein Macho-Ding), wenn man sich gerade einschwimmt, aber dann nach einer Bahn abkacken
Das kenn ich
Allerdings nicht nur von den abgebildeten Typen....
Das Testosteron erwacht bei einigen "Königen der Ausdauersportler" auch mal einfach so im Schwimmbad...
Miss Mika ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 14:16   #26
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Miss Mika Beitrag anzeigen
Das kenn ich
Allerdings nicht nur von den abgebildeten Typen....
Das Testosteron erwacht bei einigen "Königen der Ausdauersportler" auch mal einfach so im Schwimmbad...
Das habe ich JEDES mal beim Schwimmen, egal ob männlein oder weiblein. Ich mache manchmal gerade zB eine Serie 200er, die hart geschwommen werden sollen. Es kommt dann einer frisch ins Becken und versucht dann mich zu überholen, ohne vorher einzuschwimmen.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 14:22   #27
Miss Mika
Szenekenner

Benutzerbild von Miss Mika

Zitat:
Das habe ich JEDES mal beim Schwimmen, egal ob männlein oder weiblein. Ich mache manchmal gerade zB eine Serie 200er, die hart geschwommen werden sollen. Es kommt dann einer frisch ins Becken und versucht dann mich zu überholen, ohne vorher einzuschwimmen.
Ich muss aber zugeben, dass mich gute Schwimmer(innen) immer sehr motivieren und ich mich dann auch mehr anstrenge, damit es nicht ganz so peinlich ist
Aber den 2Bahnenalloutunddannnichtmehrkönnerundambeckenrand hänger mache ich nicht.
Miss Mika ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 14:43   #28
Lui
Szenekenner

Zitat:
Ich muss aber zugeben, dass mich gute Schwimmer(innen) immer sehr motivieren und ich mich dann auch mehr anstrenge, damit es nicht ganz so peinlich ist
Aber den
Klar, mich motiviert das auch, aber wenn ich 200er hart schwimme, habe ich schon ein Einschwimmen im lockeren Tempo hinter mir, plus verschiedene Serien im mittlerem Tempo, weshalb es mich wundert wenn einer direkt von 0 auf 100 schwimmt.

Zitat:
Bahnenalloutunddannnichtmehrkönnerundambeckenrandh änger mache ich nicht.
So sieht es dann meistens aus. Es gibt total viele, die versuchen mein Tempo zu halten, wenn ich gerade hart schwimme, aber nach 10min sind sie wieder aus dem Schwimmbad raus.

Trotzdem erstaunt mich immer wieder, dass auch vermeintlich gute Schwimmer, die mindestens eine Stunde trainieren, sich weder ein noch aus schwimmen. Die meisten machen Dauerschwimmen im immer gleichem Tempo.

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich ganz selten andere Schwimmer, die nach Plan schwimmen oder Spielzeug haben. Paddles ist das höchste der Gefühle, aber, dass Leute Beine mit Brett, Drills oder Intervalltraining machen, sehe ich fast nie und ich war schon in vielen Schwimmbädern trainieren. Wo sind eigentlich alle, die etwas ambitionierter trainieren
Alt 08.11.2012, 14:56   #29
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Wo sind eigentlich alle, die etwas ambitionierter trainieren
Die trainieren im Verein.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 14:59   #30
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Die trainieren im Verein.

Gruß Matthias
Das wollte ich noch dazu schreiben: Ich habe das nur im Verein gesehen.
Allerdings möchte ich wissen, wie viele hier im Verein trainieren
Alt 08.11.2012, 15:21   #31
daflow
Szenekenner

Zitat:
[...]
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich ganz selten andere Schwimmer, die nach Plan schwimmen oder Spielzeug haben. Paddles ist das höchste der Gefühle, aber, dass Leute Beine mit Brett, Drills oder Intervalltraining machen, sehe ich fast nie und ich war schon in vielen Schwimmbädern trainieren. Wo sind eigentlich alle, die etwas ambitionierter trainieren
Die scheinen hier bei uns zu sein Vielleicht mal kein Thermalbad zum trainieren aufsuchen
Jane, aber ernsthaft, wenn ich hier Frühmorgens oder Spätabends in die Hallenbäder in denen nix große ausser Bahnen geboten ist gehe, sind da fast immer so ein bis 5 Leute die mehr oder weniger offensichtlich nach Plan trainieren.
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 15:35   #32
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
Die scheinen hier bei uns zu sein Vielleicht mal kein Thermalbad zum trainieren aufsuchen
Jane, aber ernsthaft, wenn ich hier Frühmorgens oder Spätabends in die Hallenbäder in denen nix große ausser Bahnen geboten ist gehe, sind da fast immer so ein bis 5 Leute die mehr oder weniger offensichtlich nach Plan trainieren.
Alleine in Deutschland, bin ich außer im Verein, in JEDEM Kölner Schwimmbad zu allen Tageszeiten geschwommen, in Hamburg, Frankfurt, Wiesbaden und Halle in einigen, aber ich sehe fast nie Leute, die nach Plan schwimmen. Ich sag ja nicht, dass es sie nicht gibt aber ich sehe sie kaum bis nie.

Vor über 10 Jahren gab es in einem Kölner Schwimmbad eine Bahn, die nur für Sportschwimmer abgetrennt war. Da war außer ich ein Typ, der auch nach Plan trainiert hat, aber das war es dann auch.

(ist ja auch völlig off topic. Es fiel mir nur im Zusammenhang mit Trias und angeblichen Spielzeug auf)

Geändert von Lui (08.11.2012 um 15:41 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen