Wem der Status Quo zu unbequem ist soll halt Zuhause bleiben.
Herzlichen Dank für diesen konstruktiven Beitrag!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ja ist doch war. Dieses Gejammere über echte Nichtigkeiten und Nebensächlichkeiten ist ja nicht mit anzuhören. Es ist doch Scheißegal Check-In am Vortag oder nicht. So wie es ist so ist es halt. Man kann es sich doch passend machen wenn man teilnehmen will, oder? Das wird man als Erwachsener doch hinkriegen? Es gibt ja selbst in der Nebensächlichkeit Hobby-Triathlon Wichtigeres. Streckensicherheit z.B. oder Finanzierbarkeit der Kleinst/Kleinveranstaltungen.
Aber grade Du müsstest doch der Variante "über Verbesserungsmöglichkeiten sollte man immer nachdenken" offen gegenüber stehen.
Ob's dann Kleinigkeiten sind oder nicht, ist doch erstmal egal.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Dieses ganze rumrödeln morgens im halbdunkeln gehört doch irgendwie dazu...
Und was man Samstag vergessen hat, kann man Sonntag noch nachreichen. Sind ja viele Ersttäter da und Rennluft macht mit dem Hirn komische Sachen. Der Vortags-Check In macht Sinn.
Eigentlich ist das fast das schönste an der LD. Ich weiß schon, warum ich immer der erste in der WZ bin. Ich mag meine Ruhe und ich brauch die auch.
Als Helfer beim IM hab ich auch erlebt, dass der Rad-Checkin am Vortag extrem wichtig als Puffer ist. Gibt etliche, die so aufgelöst sindd, dass die das gar nicht an einem Tag schaffen.
Wer natürlich die zwanzigste Langdistanz mit 90% Aufregung in 9:45h macht, könnte auch in 20 Minuten einchecken
Gerne äußere ich zum wiederholten Mal die Bitte, genau zu differenzieren von welchen Veranstaltungen und Verbänden die Rede ist. DTU, WTC, ITU, ETU und wer weiß noch alles ...
Nö.
Eine Differenzierung ist erst möglich, wenn wir vom jetzigen Stadium des Wünsch-Dir-Was übergehen in eine Umsetzungsphase.
(m.E. werden wir diese erste Phase nie beenden, insofern spielt es keine Rolle, das die verschiedenen "Verbände" bzw. privaten Veranstalter ohnehin ihre eigenen Regeln so biegen werden, wie sie es gerade wollen)