gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Favoritencheck HAWAII 2012 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2012, 16:05   #25
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
1.Andreas Raelert
2.Marino
3.Michael Raelert
4.Craig Alexander
5.Faris al Sultan
6.Jordan Rapp
7.Sebi Kienle
8.Pete Jacobs
9.Ronnie Schildknecht
10.Cam Brown
docci mag den zweifachen Herrensieger im Feld nicht, obwohl die beiden fast gleich alt sind
Alt 11.10.2012, 16:10   #26
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
docci mag den zweifachen Herrensieger im Feld nicht, obwohl die beiden fast gleich alt sind
Wie kommste darauf?
Was meinste mit dem Alter?
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 16:13   #27
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
8.Pete Jacobs
Seriously?
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 16:51   #28
GuW
Szenekenner

Benutzerbild von GuW

Auch nochmal von mir ein großes Dankeschön an Vino, der hier echt einen tollen Job macht - gibt bei jedem Beitrag neue Infos, obwohl ich davor dachte ich hätte mich schon ein wenig informiert gehabt

Bleibe weiterhin dabei, dass WENN Sebi ca. in Hawi die Spitzengruppe sprengt einige starke Radler mitgehen werden - mit Sicherheit auch Marino, der ja in Frankfurt sogar noch vor Sebi vom Rad gestiegen ist.

Ich hoffe wirklich, dass unsre Deutschen sich bis dahin in Position fahren um ebenfalls mitgehen zu können - die RBs, Sultan evtl. sogar Timo - Macca und Craig dürfen diesen Zug dann eigtl. auch nicht verpassen, um ihre Chancen auf den Sieg zu haben

working on sub40/10
GuW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 17:04   #29
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Wie kommste darauf?
Was meinste mit dem Alter?
Macca wird eher nicht gewinnen, aber in die Top10, meine ich.
Alt 11.10.2012, 18:12   #30
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Seriously?
Very seriously. He's talking too loud and too much, like the other Aussie.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 18:20   #31
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Very seriously. He's talking too loud and too much, like the other Aussie.
Das war aber bei seinen Siegen auch so. Und sonst auch immer. Ich tippe, er kommt vor Faris rein. Leider.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 18:26   #32
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

An der Stelle eine kurze Zusammenfassung zu den beiden verbleibenden deutschen top10 Kandidaten, die wahrscheinlich keine Podiumschancen haben, aber am Samstag im Verlauf des Rennens sicher gut sichtbar sein werden. Die Rede ist natürlich von Faris al Sultan und Andreas Böcherer!

Faris al Sultan

Eigentlich ist Faris seit damals nicht langsamer geworden....(Foto (c) ironmaik)

Wenn man sich die Saisonbilanz von Faris ansieht, kann man eigentlich nur den Hut ziehen. Ungefährdeter Sieg beim Ironman in Klagenfurth, Sieg beim IM 70.3 in Sri Lanka und zweiter Platz beim Abu Dhabi Triathlon. Seinen 9. Platz bei der 70.3 WM vor ein paar Wochen mit der zweiten Radzeit ist auch aller Ehren wert. Dabei distanzierte er Joe Gambles und Greg Bennett, die in der englisch-sprachigen Presse gerade immer wieder als heiße Anwärter (worauf?) gehandelt werden.

Wenn man sich seine Ergebnisse, der letzten Zeit anschaut kann man eindeutig sehen, dass er auf den ersten beiden Disziplinen immer noch absolut konkurrenzfähig ist. Leider konnte er beim Laufen nicht ganz der Entwicklung der letzten Jahre folgen und ist dadurch auf Hawaii leider kein Kandidat mehr für die top5. Von der Form her könnte er sogar einen Tick besser als im letzten Jahr sein, natürlich steigen seine Chancen, je härter die Verhältnisse werden. Mein völlig überraschender Tipp lautet Platz 10!

Bei

Andi Böcherer

Viele vergessen, dass Andi's Fähigkeiten sich kaum hinter denen seines Radschattens verstecken müssen (Foto (c) Saddleback_Ldt)

liegen die Dinge etwas anders. Die Saison war nach einem Superjahr 2011 eher verkorkst nach dem Ausstieg beim IM South Africa. Und dann plagte ihn lange eine ominöse Verletzung, so dass sich der Einstieg ins Lauftraining immer wieder verzögerte. Aber beim Citytriathlon Heilbronn hielt das Bein und auf dem Rad demonstrierte er dort alte Stärke. Um die Quali für Hawaii auf den letzten Sprung noch zu schaffen mußte er dann nach Schweden und absolvierte in Kalmar den Ironman beim Laufen mit angezogener Handbremse. Diese löste er dann ansatzweise beim IM 70.3 in Cozumel und siegte souverän vor dem starken Läufer Daniel Fontana sowie Paul Ambrose und Luke McKenzie. Besonders letzter wird immer wieder als möglicher top5 Kandidat gehandelt.

Was sagt uns das? Das Andi in sehr guter Form ist und wir uns vielleicht noch etwas mehr als im letzten Jahr von ihm versprechen dürfen. Da sah es lange nach einem top5 Finish aus, bis ihm hinten raus etwas die Luft ausging. Bis dahin lief es für ihn fantastisch, war er doch lange bester Deutscher und direkt hinter Chris Lieto weit vorne.

Mein Tipp ist, dass er das tolle Vorjahrsrennen wiederholen kann und ganz weit vorne vom Rad steigt. Wenn er auf dem Bike nicht zu viel Körner verschossen hat, werden ihn diesmal nur die besten Läufer holen und dann kann es heuer mit den top5 was werden. Ich drücke die Daumen.

Themen-Optionen