@captain hook. Ich kenne Zofingen, die Lang- wie die Kurzdistanz. Quasi mein Heimwettkampf Und ich kann dir sagen, die Langdistanz ist in meinen Augen härter als der IM in Zürich. Respekt wenn du den gefinisht hast!
Na denn... <15h/Woche haben für 6:41h gereicht (nicht auf der Kurzstrecke dafür mit Vollzeitjob)
Deiner Logik folgend mach 15h im Schnitt (Du musst ja auch noch schwimmen) und dann machst Du in Zofingen ne 6:30h. Jetzt musst Du das nurnoch in ne MD oder LD-Zeit umrechnen. Wenn Du beim Schwimmen nicht ertrinkst würd ich sagen: Deutlich unter 9h auf ner LD bzw. je nach Strecke niedrige 4h auf ner MD.
Na denn... <15h/Woche haben für 6:41h gereicht (nicht auf der Kurzstrecke dafür mit Vollzeitjob)
....der musste jetzt wohl einfach raus
PS: Habe gerade noch einem Kollegen von dem Bild erzählt, das Du "damals" gepostet hattest von der Siegerehrung, als man die eingeblendeten Zeiten der "Profis" so gut sehen konnte
PS: Habe gerade noch einem Kollegen von dem Bild erzählt, das Du "damals" gepostet hattest von der Siegerehrung, als man die eingeblendeten Zeiten der "Profis" so gut sehen konnte
Es bot sich quasi an wenn über mehrere Seiten und trotz gut Zureden immer noch daran gehangen wird, dass man rein über die Trainingszeit ein Wettkampfergebnis ableiten können müsste.
Und wenn dann Zofingen noch sein Heimwettkampf ist...
Steiler konnte die Vorlage garnicht sein.
Das Thema ist schlichtweg viel zu komplex als es nur am Faktor "Zeit" fest zu machen. Talent, aktueller Leistungsstand, Trainingsinhalte, Regenerationfähigkeit - und Möglichkeit, Stärken, Schwächen... um nur einige wenige Punkte zu nennen die mindestens eine ebenso große Rolle spielen. Und am Ende vom Lied: Die Gesamtsumme aller Einzelfaktoren wird das Ergebnis machen.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch mal dachte, ich müsste pauschaliert da rann gehen damit am Ende was bestimmtes rauskommt. War ein kompletter Griff ins Klo. :-)
Das Thema ist schlichtweg viel zu komplex als es nur am Faktor "Zeit" fest zu machen. Talent, aktueller Leistungsstand, Trainingsinhalte, Regenerationfähigkeit - und Möglichkeit, Stärken, Schwächen... um nur einige wenige Punkte zu nennen die mindestens eine ebenso große Rolle spielen. Und am Ende vom Lied: Die Gesamtsumme aller Einzelfaktoren wird das Ergebnis machen.
Stimmt, aber so war die Fredfrage ja nicht gestellt. Die war, was mit dem 15h-Plan von Arne drin ist... die aber kann auch ich nicht beantworten. Ich kann bloß sagen, dass ich mit dem alten 18h-Plan ordentlich vor die Wand gelaufen bin. Den Taper hat arne ja aber - wie ich finde - zum Besseren umgestellt.
15h-Plan .... mitTalent sicher sub9 in Roth, sub 4:20 in Rappi.
Man darf aber eben im Bereich sub10 kein die Sprünge von 30min oder mehr im Jahr erwarten. Es sei denn, es passiert was dramatisches, geht's da erst mal langsamer als von 12 auf 10h.
Stimmt, aber so war die Fredfrage ja nicht gestellt. Die war, was mit dem 15h-Plan von Arne drin ist...
hmmm, aber auch bei Arne ist es so, dass er selber in seinen Ausführungen zumindest zu "was ist mit dem 12h Plan möglich" darauf hinweist, dass das nicht bei jedem gleich ist und unter anderem auch von den Faktoren abhängt, die oben genannt wurden.
Stimmt, aber so war die Fredfrage ja nicht gestellt. Die war, was mit dem 15h-Plan von Arne drin ist... die aber kann auch ich nicht beantworten. Ich kann bloß sagen, dass ich mit dem alten 18h-Plan ordentlich vor die Wand gelaufen bin. Den Taper hat arne ja aber - wie ich finde - zum Besseren umgestellt.
15h-Plan .... mitTalent sicher sub9 in Roth, sub 4:20 in Rappi.
Man darf aber eben im Bereich sub10 kein die Sprünge von 30min oder mehr im Jahr erwarten. Es sei denn, es passiert was dramatisches, geht's da erst mal langsamer als von 12 auf 10h.
Der Fredersteller meldet sich auch wieder mal zu Wort
@hazelman, du denkst 4:20 sind in Rappi realistisch? Ok, das ist/wäre eine Hammerzeit. Hast du selber in der Zeit gefinisht?
@michael skjodlborg, ich bin nicht 54 sondern 29ig.
Eben, und das ist nicht ganz unwesentlich, aber ich konnte es nirgendwo ersehen. Wenn du erstmal kräftig auf die 50 zugehst, passiert da also was im Körper. Bei fast allen Fragestellern wird fast immer vergessen, dass das Alter ein limitierender Faktor ist.
Mit 29 solltest du keine Probleme haben.