... Ich hätte lieber so was wie eine dünne Regenjacke für die Hände.
Ich zieh lieber ab unter 5° schon dicke Ski-Handschuhe an. Damit ist dann sicher gestellt, dass 1-2Std das Gefühl in den Fingern erhalten bleibt. Das löst nicht das Regenproblem. Hatte auch schonmal übrelegt gefütterte Tauchhandschuhe zu probieren.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Dann könntest Du SealSkin vielleicht wirklich mal probieren. Wie gesagt... Meine Hände blieben trocken und wurden auch nicht schwitzig... fand ich bei 5-10° sehr angenehm.
Wie dick sind denn die Handschuhe wirklich? Ich überleg mir schon lange die zu kaufen, damit ich sie unter den Winterhandschuhen anziehen kann.
1. Hab die Handschuhe heute morgen mal angezogen eine Minute unter den Wasserhahn gehalten. Ergebnis: Hände waren auch danach noch trocken. (ja, dass Wasser lief. :-) )
2. Danach 1,5h bei knapp über 0° mit 36kmh unterwegs gewesen (Hände voll im Fahrtwind -> Aeroposition). Ergebnis: Hände absolut im grünen Bereich. Weder schwitzig, noch abgefroren.
Die Ultragrip sind die dünnste Variante. Denke mal, von den dickeren kann man durchaus was erwarten, auch wenn es kalt sein sollte.
Drunterziehen: Keine Ahnung ob das Sinn macht. Dann würde man im Bekleidungsdeutsch die "Shell-Schicht" ja "drunter" tragen. Dann würd ich vielleicht gleich die etwas dickere Variante kaufen.
OK, danke für den Testbericht.
Bis zum WE werde ich mich wohl entschieden haben, zumindest ist ein Paar von Racelite schon mal rausgefallen
Hat hier schon jemand SealSkinzSocken und weiss wie die Größen so sind? fallen die eher klein/groß aus?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
OK, danke für den Testbericht.
Bis zum WE werde ich mich wohl entschieden haben, zumindest ist ein Paar von Racelite schon mal rausgefallen
Hat hier schon jemand SealSkinzSocken und weiss wie die Größen so sind? fallen die eher klein/groß aus?
Ich hab ja gleich mit den Handschuhen nen Paar Socken bestellt.
Hab Schuhgröße 40-41 in normalen Schuhen und hab die Socken in M bestellt. Sind nicht knalleng (aber sollten sie als Wintersocken vermutlich auch nicht sein) aber passen.
Hatte sie heute morgen an und hab die 1,5h ohne Überschuhe damit gut überstanden.
Denn versuch ichs auch mal mit M. Am WE solls aber erstmal CoolShirt-Wetter geben
Die Socken habe ich damals aus dem gleichen Grund bestellt, wie du sie jetzt wahrscheinlich haben willst!
Ich kann sie aber nicht empfehlen. In den Winterradschuhen waren die Füße klatschnass und damit irgendwann kalt. Besser bin ich mit der Kombi dicke Ski-Kniestrümpfe, Winterradschuhe und ggf. noch Überschuhe gefahren. Damit gab es keine kalten Füße, bei Regen blieben sie auch trocken, wichtig ist eine Hose, die man über die Schuhe anzieht, damit das Wasser nicht von oben in die Stiefel reinläuft.
Ansonsten habe ich die SealSkinz Socken in meiner normalen Schuhgröße bestellt und sie passten gut.
Die Socken habe ich damals aus dem gleichen Grund bestellt, wie du sie jetzt wahrscheinlich haben willst!
Ich kann sie aber nicht empfehlen. In den Winterradschuhen waren die Füße klatschnass und damit irgendwann kalt. Besser bin ich mit der Kombi dicke Ski-Kniestrümpfe, Winterradschuhe und ggf. noch Überschuhe gefahren. Damit gab es keine kalten Füße, bei Regen blieben sie auch trocken, wichtig ist eine Hose, die man über die Schuhe anzieht, damit das Wasser nicht von oben in die Stiefel reinläuft.
Ansonsten habe ich die SealSkinz Socken in meiner normalen Schuhgröße bestellt und sie passten gut.
Eigentlich wollte ich die SealSkinz für meine Vorhaben nächstes Jahr haben, weil ich bei Dir gelesen/gehört hab, dass Du damit nicht so glücklich warst. Evt hätte ich sie mal zum Training auf dem MTB ausprobiert. Aber mit aufgeweichten Füßen auf die Laufstrecke gehen ist sicher keine gute Idee
Meine Kombi Skistrümpfe/Winterschuhe oder Skistrümpfe/normale MTB-Schuhe + Überschuhe steht für Kasterlee. Nur bei den Handschuhen bin ich mir noch unsicher