Zitat:
Zitat von Hugo
wer sich im netz n Cube oder ähnl. bestellt weil er da gegenüber dem Dealer 20€ spart is selber schuld
|
Da ausgerechnet als Beispiel Cube zu erwähnen, issn Schuss der nach hinten losgeht.
Die Marke ist für mich zusammen mit Ghost ein brilliantes Beispiel, wie man sich durch exzellentes Marketing einen Ruf erarbeiten kann, um sich mit im Eingangsposting erwähnten Praktiken die Taschen zu füllen.
Das bäuerliche Gemüt würde sagen: "grosse Klappe, nix dahinter"
Will ich aber beim besten Willen nicht weiter ausführen.
Reine Zeitverschwendung;- braucht auch keiner wissen (zumindest 95% nicht...

)
Zitat:
Zitat von dude
Ich freu' mich schon auf mein Kocmo Cross, gell Wurzi 
|
Und ich erst. Mir werden schon die Hände feucht...
Zitat:
Zitat von kaiseravb
Machst Du feine Stahlrahmen? Ich will Details wissen. 
|
Im Prinzip ja. Auf Mass, in Muffen handgelötet.
Im Prinzip deshalb, weil ich nimmer die Zeit hab, da alles mit Hand gemacht wird. Es gibt nur Rohrschneider, Sägen und Feilen hier, keine Maschine, die die fertigen Rohre ausspuckt, die dann nur noch zusammengebraten werden müssen. Daher muss ich noch mit Hand und Kopf zeichnen, rechnen, sägen und feilen, bis sich alles ordentlich fügt.
Das dauert pro Rahmen ne gute Woche, in der ich zu nix anderem komme und die Zeit hatte ich mit 20 Wochen frei im Jahr bei vollem Lohnausgleich, nu aber nimmer.
Aus Spass frickel ich ab und an mal nochwas zusammen, aber weitab dessen, was ich verkaufen würde.
Das letzte Projekt war n 24"-Kinderrennrad für meine Kleine aus nem "Triumph"-Cityrad, was von Autodach gefallen war und nem Moser mit Rahmenbruch.
Naja, was heisst "war";- iss immer noch nicht fertig, obwohl schon vor 2 Jahren begonnen...
Über Weihnachten wollt ich mir noch nen Crosser bauen (mein Erstling war auch einer), hab das Projekt aber zugunsten der "Making Of..."-Story fallenlassen.
Leider, denn der Izalco-Rahmen iss schon seit vor Weihnachten beim Pulvern und der letzte Rahmen hat auch schon 6 Wochen statt angesagter 2 gebraucht.
Lieber bezahl ich 120Öre statt 65 und hab das Ding nach 3 Tagen wieder.
Oder lass lackieren wie die Stahlrahmen, auf Handwerk gehört einfach Handwerk und kein draufgespritztes Plastik.
Alugabeln kriegste von , hust,...Kinesis.
Wenn du mir sagst, was genau (durchmesser, ahead, integrated, Gewinde, blablabla, ...): kein Thema.