gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
95% von Euch lassen sich abzocken - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2008, 14:34   #25
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
irgenwelche ornamente in den ausfallenden oder carbonapplikationen machen das rad technisch nicht besser, sondern eben nur teurer
das ist richtig. aber du hattest es selbst bereits gesagt: technik ist nicht alles.
Alt 19.01.2008, 14:38   #26
Hugo

aber bei nem teuren titanrahmen is der service nicht zwingend besser als bei Cube und co...im gegenteil, ich bin mir zieml. sicher dass Cube deutlich schneller und kulanter auf Probleme deinerseits reagiert als es litespeed, merlin oder seven tun würden

abgesehn davon hat cubejetz auch titan im programm...die lassen sogar bei litespeed schweißen wenn ich mich nich täusche...aber scheinbar auf ner azubilinie*gg*
Alt 19.01.2008, 14:42   #27
dude

Benutzerbild von dude

Service ist natuerlich wichtig fuer den, der's braucht (die meisten). Wird gerne uebersehen. Langfristiges Denken ist uns - zum Glueck! - nicht in die Gene gepolt. Wir leben ja nach letztem Wissenstand ausschliesslich jetzt.
Alt 19.01.2008, 14:47   #28
cyclehits
Szenekenner

Benutzerbild von cyclehits

Zitat:
Zitat von kaiseravb Beitrag anzeigen
Machst Du feine Stahlrahmen? Ich will Details wissen.

Andi, der das Plastikzeug scheixe findet und sich außerdem fragt, ob es eigentlich irgendwo Gabeln aus Aluminium zu kaufen gibt.

z.B. Kinesis macht noch gute Alu-Gabeln

das war´s - LD frühestens wieder 2012
cyclehits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 14:51   #29
Hugo

nochma auf dein protitanausdenstaaten bezogen.

was is denn an merlin wirklich so toll?
details? wie gesagt, details kannste hier auch bekommen, alle die du willst.
Die schweißerei? Also ich hab schon ganz schön vernhunzte litespeeds und merlins gesehn.
ob dass dann allerdings n einfluss auf die fahreigenschaften hat oder eben doch nur "blingbling" is sei mal dahingestellt.
Bessere optik? nunja, das is geschmackssache...im mtb forum geefallen mit im titanfred alle rewels ausnahmslos während ich mir bei den sevens und litespeed fast immer nur denke "bischen mehr understatement wär nicht verkehrt"

klar macht es "uns" spaß sich mit der materie auseinander zu setzen, preise zu vergleichen und den ganzen tag über unsinnige dinge zu debattiern wie campa oder shimano.

aber der 08/15 user hat andere sorgen/interessen und ist imho besser damit beraten den aufpreis für "markenware" beim dealer zu zahlen und dafür n gewisses maß an sicherheit zu haben, auch wenns ihm vielleicht nur sein gewissen beruhigt, aber die Ruhe kann viel wert sein

es hat halt jeder andere interessen und vorlieben, für mich zählen technische daten, preis und design, in der reihenfolge, bin eben Ing. und kein BWLer. Darüber hinaus hab ich als nochstudent viel zeit und kann deswegen oftmals zuschlagen wenn alle faktoren zusammen passen. Die meisten können das aber nicht weswegen ich so pauschalisierungen mit abzocker oder nicht für unangebracht halte...

du wirst dafür bei deinen küchengeräten "abgezockt", oder bei deinen HiFi-komponenten oder sonstwo ohne dass du es jemals merken wirst
Alt 19.01.2008, 14:55   #30
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
aber der 08/15 user hat andere sorgen/interessen
um den geht es aber hier nicht.
Alt 19.01.2008, 15:00   #31
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
um den geht es aber hier nicht.
Ja doch.... der Titel geht von 95% aus - "wir" machen uns ja Gedanken drum und sind daher mit 5% zu beziffern, oder?
Alt 19.01.2008, 15:04   #32
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
wer sich im netz n Cube oder ähnl. bestellt weil er da gegenüber dem Dealer 20€ spart is selber schuld
Da ausgerechnet als Beispiel Cube zu erwähnen, issn Schuss der nach hinten losgeht.
Die Marke ist für mich zusammen mit Ghost ein brilliantes Beispiel, wie man sich durch exzellentes Marketing einen Ruf erarbeiten kann, um sich mit im Eingangsposting erwähnten Praktiken die Taschen zu füllen.
Das bäuerliche Gemüt würde sagen: "grosse Klappe, nix dahinter"
Will ich aber beim besten Willen nicht weiter ausführen.
Reine Zeitverschwendung;- braucht auch keiner wissen (zumindest 95% nicht... )

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ich freu' mich schon auf mein Kocmo Cross, gell Wurzi
Und ich erst. Mir werden schon die Hände feucht...

Zitat:
Zitat von kaiseravb Beitrag anzeigen
Machst Du feine Stahlrahmen? Ich will Details wissen.
Im Prinzip ja. Auf Mass, in Muffen handgelötet.
Im Prinzip deshalb, weil ich nimmer die Zeit hab, da alles mit Hand gemacht wird. Es gibt nur Rohrschneider, Sägen und Feilen hier, keine Maschine, die die fertigen Rohre ausspuckt, die dann nur noch zusammengebraten werden müssen. Daher muss ich noch mit Hand und Kopf zeichnen, rechnen, sägen und feilen, bis sich alles ordentlich fügt.
Das dauert pro Rahmen ne gute Woche, in der ich zu nix anderem komme und die Zeit hatte ich mit 20 Wochen frei im Jahr bei vollem Lohnausgleich, nu aber nimmer.
Aus Spass frickel ich ab und an mal nochwas zusammen, aber weitab dessen, was ich verkaufen würde.
Das letzte Projekt war n 24"-Kinderrennrad für meine Kleine aus nem "Triumph"-Cityrad, was von Autodach gefallen war und nem Moser mit Rahmenbruch.
Naja, was heisst "war";- iss immer noch nicht fertig, obwohl schon vor 2 Jahren begonnen...

Über Weihnachten wollt ich mir noch nen Crosser bauen (mein Erstling war auch einer), hab das Projekt aber zugunsten der "Making Of..."-Story fallenlassen.
Leider, denn der Izalco-Rahmen iss schon seit vor Weihnachten beim Pulvern und der letzte Rahmen hat auch schon 6 Wochen statt angesagter 2 gebraucht.
Lieber bezahl ich 120Öre statt 65 und hab das Ding nach 3 Tagen wieder.
Oder lass lackieren wie die Stahlrahmen, auf Handwerk gehört einfach Handwerk und kein draufgespritztes Plastik.
Alugabeln kriegste von , hust,...Kinesis.
Wenn du mir sagst, was genau (durchmesser, ahead, integrated, Gewinde, blablabla, ...): kein Thema.

Themen-Optionen